|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
*gähn*
Ewig grüßt das Murmeltier mit dem immer gleichen Unsinn. |
|
|
|||
|
|||
|
oooohhh, voll der Unsinn
Zitat:
Das heißt, 94% sterben mit 0 Jahren, für die Berechnung der Lebenserwartung heißt das: 0,94*0 + 0,0i*1 + 0,0j*2 + 0,0k*3 usw (i,j,k usw sind die Prozente der Hühner, die 1, 2, 3 usw Jahre alt werden) [den ersten Term könnte man noch verfeinern zu 0,25*0 + 0,69*0,5, aber egal] , da kommt nicht allzu viel bei rum, oder? Selbst, wenn von den 6% der Durchschnitt 5 (was viel zu hoch ist) Jahre alt werden sollte, sind wir bei ca 0,69*0,5 + 0,06*5 = 0,35 + 0,3, also < 8 Monate zumindest der Informatiker sollte das hinkriegen, wobei man sowas eigentlich in der Schule lernt Geändert von Klabauterschlumpf (19.01.2021 um 22:55 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
1. Mag sein, dass keins ohne Leid stirbt, aber mit einer Funktion in der Natur. 2. Hätte mir den Link speichern sollen, letzte Woche noch das Geständnis eines ehemaligen Jägers gelesen: Kaum ein Tier fällt auf der Stelle tot um, wenn der Jäger darauf schießt. In Deiner Traumwelt mag das sein, die Realität sieht ganz anders aus. Zitat:
Zitat:
meme_picard_facepalm_300px.jpg Zitat:
Ich lach mich weg. ![]() Fakt ist wohl eindeutig, dass Du und viele andere Nicht-Veganer ohne Not darauf bestehen willst, dass weiterhin Tiere ohne Not getötet werden. Dafür ist eine Realitätsverzerrung und jede noch so phantasiereich konstruierte Rechtfertigung gut genug. Aber klar, die Bösen sind die Veganer, die angeblich Tiere ausrotten wollen. meme_picard_facepalm_300px.jpg Zitat:
Ich habe aber irgendwie ein déjà-vu, als ob Dir das schon mehrfach erklärt wurde. Bilde ich mir bestimmt nur ein. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Inwiefern wollen die das?
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Komisch, auf deren Homepage steht sowas:
Zitat:
Zitat:
Voll der Unterschied.... Zitat:
Vergossene Milch. Zitat:
Zitat:
Du bildest dir ein, das die Arche Warder und die anderen Archehöfe vegan sind. Sind sie nicht, ist der NABU nicht, ist der WWF nicht. Warum wohl. |
|
|
|||
|
|||
|
Wer will, das es keine Nutztiere mehr gibt, muss die ja irgendwie loswerden, oder nicht?
Auf Gnadenhöfen vermehren sich jedenfalls keine Tiere, die werden kastriert und sterben dann irgendwann. Evolutionäre Sackgassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Bekenne mich schuldig, nicht näher nachgelesen zu haben und ging davon aus, dass sie vorbildlich handeln. In dieser Form sind sie natürlich nicht akzeptabel und nicht vegan.
Zitat:
Also statt zu korrigieren ist die Lösung, weiter für unnötige Gewalt zu sorgen? meme_picard_facepalm_300px.jpg Junge, es geht AUCH um Tierleid, doch es hat keinen Wert, den Tieren den Wohnraum auszuschmücken, so lange sie trotzdem vorzeitig und unnötig getötet werden. Hat man Dir auch schon dutzende Male erklärt, offenbar kannst oder willst Du das nicht verstehen. Zitat:
Zitat:
Weil sie etwas verquere, veraltete und überholte Strategien verfolgen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Arche Warder mit den alten Rassen ist abzulehnen, weil nicht vegan. Von daher für dich eben kein Unterschied, ob alte Rassen gehalten werden oder nicht. Beides falsch, beides schlimm. Ich bemerke auch keinen Unterschied in der Bewertung, WIE schlimm es ist. Zitat:
Zitat:
Ein Tier, das sich nicht vermehrt hat, hat nur diese Funktion gehabt, Futter für andere Tiere zu sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur dass sie die Tiere nicht töten müssen. Zitat:
![]() Merkst Du eigentlich, dass Du mich komplett bestätigst? Du willst weiter töten, um Tierprodukte zu konsumieren. Du willst weiter töten, statt es abzuschaffen. Du willst weiter töten, statt die Natur wieder herzustellen. Dafür ist Dir jede Ausrede recht ("Töten zur Arterhaltung" am Arsch, es ist genau anders herum; "Sonst sterben die Tiere aus" nur die es ohne menschliche Verzüchtungen eh in der Natur nicht gäbe; usw. usf.) |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
DAS ist Natur, der massenhafte Tiertod gehört zur Natur. Das ist Fakt und keine Ausrede. Der Mensch macht da außerhalb der Massentierhaltung nichts unnatürliches. Naturschutz heißt nicht nichts zu tun, sondern die Natur zu unterstützen und den Job, den sie nicht mehr erledigen kann (unabhängig von der Schuldfrage) zu übernehmen. Ist diese pathologische 'sichere Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit' eigentlich Folge der veganen Ernährung? Klar, du weißt es besser als die ganzen Naturschutzverbände. Und die Archeleute töten nur gerne Tiere, darum gibt es die. Als ob es nicht reicht, mit veganer Ernährung was gutes für sich selber zu tun. Warum musst du auch noch der Naturschutzbewegung ein Bein stellen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|