|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Das ist nur ne Finte von uns, weil wir die nicht liefern wollen. Beim derzeitigen Stand unserer Rüstungsindustrie, brauchen wir Jahrzehnte um sie zu ersetzen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Puma_(Sch%C3%BCtzenpanzer) Zitat:
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (18.12.2022 um 16:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
https://www.bild.de/news/2022/news/r...400d3a0bf133fa
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (18.12.2022 um 20:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Er hat "Krieg" gesagt !
https://www.focus.de/politik/ausland...181092214.html https://www.youtube.com/watch?v=2haQJ-dfNFE
|
|||
|
|||
Der Politiker sollte sich besser von Gebäuden mit Fenstern und von nicht vorher chemisch analysierter Wäsche fern halten...
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/news/2022/news/r...41fb0e7716162e
en passant noch Nordkorea, und China und das Paradies ist nahe ... in den Geschichtsbüchern wird das später gewürdigt werden als "die Kreuzzüge der Moderne gegen den Kommunismus".
|
|||
|
|||
So langsam wird es mal Zeit den "Komiker" und den "Zar" an einen Tisch zu bringen.
Realistisch gesehen kann weder Russland (ohne Atomwaffen) die Ukraine erobern noch kann die Ukraine Russland vertreiben. Beide Staatsoberhäupter polieren ihr Ego und ihren Narzissmus auf Kosten von täglich unglaublichem Leid und Tod. MMn. muss eine Lösung her, auch im Sinne der EU. MMn. ist das ganze Ding festgefahren und beide Seiten überschlagen sich mit Propaganda. |
|
|||
|
|||
Nicht neu, aber mehr im Fokus, wir haben gefährliche Nachbarn, Nachbarn die enorm hochrüsten. Polen hat eine riesige Reparationssumme in den Raum gestellt. Wenn die politisch noch weiter nach rechts rücken, traue ich ihnen zu das sie die Kasse in Berlin selbst abholen. Könnten wir nicht verhindern. Außer die polnischen Nutten in D legen ein gutes Wort für uns ein.
Ein Land das sich nicht verteidigen kann hat es nicht verdient zu existieren. Wir sind die größte Lachnummer auf dem Planeten, kein Hund nimmt mehr einen Knochen von uns. Hauptsache wir waren in unserem Selbstbild die moralischen Sieger. Ich wünsche mir den König zurück! Mit all seinen Rittern und Lanzen. Hier muss sich was ändern, sonst wird sich die Landkarte verändern.
|
||||
|
||||
Ist sowieso schon so, die paar Panzer die wir noch haben, bleiben hier. Das könnte den Polen so passen, daß wir uns ganz nackig machen.
Polen ist einer der Hauptempfänger von Subventionen in der EU.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (25.12.2022 um 10:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Der Krieg wird so lange gehen bis einer kapituliert bzw. es eine Teilniederlage gibt und sich zurück zieht und damit meine ich nicht Selenski. China hält sich bedeckt und hofft darauf lachender Dritter zu werden und übt wirtschaftlichen Druck auf uns aus. Ich halte es auch für gut möglich, daß so mancher Mangel an chinesischen Zulieferprodukten, durch Coronamaßnahmen künstlich geschaffen wurde. Russland kämpft auf wirtschaftlich niedrigen Niveau muss aber im Gegenzug keine Rohstoffe kaufen. Der Wohlstandsverlust durch die Sanktionen ist wahrscheinlich nur in den Großstädten spürbar. Eine militärische Niederlage halte ich für unwahrscheinlich, dafür ist der militärisch-industrielle Komplex zu stark ausgebaut bzw. befindet sich schon in Kriegswirtschaft. Ich persönlich halte es für wahrscheinlich, daß die Volkswirtschaften der EU die Schwachstelle des Westen ist ... Europa ist ressourcentechnisch ausgelaugt sowohl an Rohstoffen als auch an Menschen(Überalterung). Militärisch ist auch nicht mehr viel los. Durch Flüchtlingsströme überlastete Sozialsysteme. Wir stehen deswegen kurz vor einer langanhaltenden Rezession und sind gar nicht in der Lage eine jahrelangen Krieg zu finanzieren und ob es die USA alleine packen
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (25.12.2022 um 15:57 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.