Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2022, 12:11
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

@Radeberger
manchmal kannst du ja ein sehr ernsthafter Mensch sein. Habe, was eben deinen letzten Post betrifft, eine ähnliche Befürchtung.
Alt 26.12.2022, 10:59
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

In "unseren Medien" wird so ein Bericht wohl kaum jemals zu finden sein - vermute ich mal... Wenn aber Objektivität und Wahrheit wirklich als primär eigene Devise und größten Anspruch an sich selbst ausgegeben wird: Dürften doch auch solche Berichte eigentlich nicht fehlen!?

Ich bin Ukrainerin und kann kein Blau-Gelb mehr sehen
Kriegsberichte. Unsere Autorin Marija Hirt ist Ukrainerin und lebt seit Jahren in Deutschland. Die Solidarität mit ihrer alten Heimat sieht sie mit gemischten Gefühlen
Zitat:
Zerrbilder in den Medien
Im Krieg ist Medien nicht zu trauen. Die russischen verbreiten abenteuerliche Geschichten und übertreiben maßlos, um die *Militäroperation* als *Entnazifizierung* oder unmittelbare Notwehr zu verkaufen. In Wahrheit geht es um kühle Geopolitik. Aber auch hierzulande zeigen die Medien ein Zerrbild. Ihnen zufolge steht die ganze Ukraine Gewehr bei Fuß gegen den * wahrscheinlich verrückten * Aggressor. Wer von Spaltung redet, bediene nur das *Putin-Narrativ*! Warum hat die Regierung dann jetzt *pro-russischen* Parteien jede Betätigung verboten? Wenn hierzulande Kriegsbilder gesendet werden oder Flüchtlinge befragt, passt alles genau zum Tenor. Zwischentöne gibt es kaum. Warum? Weil man aus der Ostukraine Deutschland nicht erreichen kann? Glauben die Befragten, mit ihren Erzählungen ihre Anwesenheit rechtfertigen zu müssen? Will man nichts berichten, was *dem Feinde nützt*? Sicher festigt Putins Angriff das ukrainische Nationalgefühl, vor allem da, wo es schon vorher stark war. Ich bin vielleicht kein gutes Beispiel. Ich hatte nie eine starke nationale Identität und lebe schon lange im Ausland. Doch die Lage ist komplizierter als im deutschen Fernsehen.

Nach meiner Wahrnehmung sehen viele im Osten die Katastrophe nach wie vor auch als bittere Konsequenz des *Euromaidan*. Als 2014 mit offener Unterstützung fremder Mächte eine relativ fair gewählte Regierung gestürzt wurde, die dort ihre Basis hatte, roch es nach Krieg. Wie wohl die meisten hatte ich zuletzt zwar nicht mehr damit gerechnet. Doch hat dieser Einschnitt immer ein gewaltsames Zerbrechen des Landes riskiert. Und dass damals in Kiew der harte Kern auf dem Platz bezahlt wurde, weiß in der Ukraine jeder.

Finden Sie mich zynisch? Einem Kind des ukrainischen Ostens steht auch die Oblast Donezk vor Augen, die wie Luhansk und die Krim den Umsturz von 2014 nie anerkannt hat * und hart dafür bestraft wurde. In die Stadt von der Größe und Bedeutung Hamburgs haben oder hatten viele in meiner Gegend Verbindungen. Und von dort aus betrachtet steht der Februar 2022 nicht nur für den Beginn eines Krieges, sondern einstweilen auch für das Ende eines solchen. Acht Jahre hat er gedauert und weit mehr als zehntausend Menschen getötet. Immer wieder haben ukrainische Truppen dabei Zivilisten beschossen. Höre ich schon *Whataboutismus*? Dann gebe ich das *zynisch* gerne zurück.
https://www.freitag.de/autoren/der-f...raine-gewinnen
Alt 26.12.2022, 13:55
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja wow,
Da hast Du wirklich einen 8 Monate alten Artikel hochgezogen, der sich schon selbst überholt hat. Die junge Dame ist halb Russin und halb Ukrainerin, lebt seit Jahren in Deutschland und bekommt Bauchschmerzen, weil wir Deutschen die Ukraine unterstützen.
Auch das hält eine Demokratie aus. Kannst ja mal ihre Artikel in TAZ und Emma lesen.

Geändert von es.ef (26.12.2022 um 15:36 Uhr)
Alt 26.12.2022, 15:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ja wow,
Da hast Du wirklich einen 8 Monate alten Artikel hochgezogen, der sich schon selbst überholt hat. Die junge Dame ist halb Russin und halb Ukrainerin, lebt seit Jahren in Deutschland und bekommt Bauchschmerzen, weil wir Deutschen die Ukraine unterstützen.
Auch das hält eine Demokratie aus. Kannst ja mal ihre Artikel in FAZ und Emma lesen.
Und du beginnst schon mit einer Lüge - denn sie ist wirklich Ukrainerin! Denn sonst wäre ja auch jemand, der in Deutschland geboren ist, Vater zB Türke und Mutter Deutsche: Nach deiner Auffassung nach nie Deutscher, sondern immer nur halb und halb! So eine Denke verurteilst du nämlich sonst vehement!

Auch sonst was du da schreibst ist Whataboutismus ! Und nur auf Formales bezogen (Datum zB), inhaltlich gleich Null...

Und du hättest wenigsten ihre Artikel in FAZ und Emma hier verlinken können - und was daran denn zB auszusetzen wäre?

Und das alles ist (wie großzügig...) nicht "auch das hält eine Demokratie aus" - sondern das ist sogar Wesen der Demokratie (ein großer Unterschied, das merkst du aber offensichtlich nicht mal...) - Meinungsfreiheit und Wahrheit auch mal aus anderen Perspektiven, als nur immer den Mainstream-Einheitsbrei!
Alt 26.12.2022, 15:14
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen

Auch sonst was du da schreibst ist Whataboutismus ! Und nur auf Formales bezogen (Datum zB), inhaltlich gleich Null...

Lool, schreibt der Meister dessen !

In welchen Filterblasen muss man eigentlich unterwegs sein um sowas überhaupot zu finden?
Alt 26.12.2022, 15:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Lool, schreibt der Meister dessen !

In welchen Filterblasen muss man eigentlich unterwegs sein um sowas überhaupot zu finden?
Man lernt hier schließlich auch mal was dazu...

Ich hab bis jetzt mit diesem Begriff nämlich noch nie "nach Bedarf" jongliert - wie einige andere!

Aber immer schön Ablenken vom Inhaltlichen und Wesentlichen - wie nennt man das eigentlich auf Neudeutsch?
Alt 26.12.2022, 15:43
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Cloud
Bezichtige mich nicht hier der Lüge! Du verträgst bestimmte Wahrheiten nur einfach nicht, kann ich nichts dafür!
Kannst ja gern streiten, wer und was sie ist. Sie ist auf der Krim geboren, ist die nicht russisch?

https://www.rf-news.de/2022/kw14/ich...elb-mehr-sehen

Zitat:
Geboren wurde ich zu Sowjetzeiten auf der Krim. Meine Mutter ist ethnische Russin, der Vater Ukrainer, damals war das egal. Aufgewachsen bin ich in Kherson, studiert habe ich in Simferopol.

Geändert von es.ef (26.12.2022 um 15:48 Uhr)
Alt 26.12.2022, 15:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@Cloud
Bezichtige mich nicht hier der Lüge! Du verträgst bestimmte Wahrheiten nur einfach nicht, kann ich nichts dafür!
Kannst ja gern streiten, wer und was sie ist. Sie ist auf der Krim geboren, ist die nicht russisch?

https://www.rf-news.de/2022/kw14/ich...elb-mehr-sehen
Natürlich ist es eine Lüge: Denn ihre Staatsangehörigkeit (Pass) ist Ukrainerin!

Gib doch zu, dass du einen Fehler gemacht hast, und versuch nicht durch einen besonders frechen Gegenangriff abzulenken!

Zitat:
Und du beginnst schon mit einer Lüge - denn sie ist wirklich Ukrainerin! Denn sonst wäre ja auch jemand, der in Deutschland geboren ist, Vater zB Türke und Mutter Deutsche: Nach deiner Auffassung nach nie Deutscher, sondern immer nur halb und halb! So eine Denke verurteilst du nämlich sonst vehement!
Oder nicht?
Alt 26.12.2022, 16:40
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...4-22c84b960c69
Alt 26.12.2022, 16:58
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ok, Du kennst sie also persönlich und sie hat Dir ihren Pass gezeigt.

Nochmals zur Verdeutlichung: Mutter Russin, Vater Ukrainer, auf der Krim geboren und kurze Zeit in prorussischem Gebiet gelebt. Und lebt seit Jahren in Deutschland.

Der Artikel ist über 8 Monate alt, längst überholt und Du hast zu Weihnachten nichts besseres zu tun als weiter an der Wolke zu stricken.

Zitat:
In "unseren Medien" wird so ein Bericht wohl kaum jemals zu finden sein - vermute ich mal... Wenn aber Objektivität und Wahrheit wirklich als primär eigene Devise und größten Anspruch an sich selbst ausgegeben wird: Dürften doch auch solche Berichte eigentlich nicht fehlen!?
Und hier hast Du eindeutig gelogen, die Emma ist ja eine Zeitung "unserer" Medien.

https://www.emma.de/artikel/was-ich-...uensche-339567

Aber offensichtlich hast Du einfach Ihr Geschriebenes überhaupt nicht verstanden, ansonsten würdest Du nicht so einen Aufstand machen. Wieso konnte sie denn kein Blau-Gelb mehr sehen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »