Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2013, 20:25
Chaos 234 Chaos 234 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chaos 234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von Der Andere DDA Beitrag anzeigen
Was meinst du, was bei uns normal gespielt wird.
Lass mich raten VH: T-05 (1,9) Holz: WSC (gerade) RH: T-05 (1,9) ?
Alt 24.01.2013, 20:29
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein. Normal/oder sehr häufig einen Bluefire M3, Rasant, oder einen Aurus Sound (natürlich in max) + ein Timo Boll ALC.
Alt 24.01.2013, 21:30
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Andere DDA Beitrag anzeigen
ein Timo Boll ALC.
Ein Boll ALC ist eher selten, sehr häufig wird das WSC gespielt. Klassiker spielt in den besseren Mannschaften fast keiner, fast alle spielen ESN Tensoren, manche auch Tenergy.
Alt 25.01.2013, 12:45
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin Jahresende zum CTT National Hero gewechselt (1.8 mm auf der RH), aber trotz intensiven Trainings bin ich beim Topspin noch unsicher. Das liegt sowohl am Belag selbst auch am Gewicht des Schlägers (chinesische Beläge auf großem Blatt), so dass meine Kontrolle über das Handgelenk oft nicht präzise genug ist.
Vielleicht probiere ich den Hero im Sommer noch einmal auf einem kleineren ALL-Holz, jetzt mache ich erstmal mit dem cj8000 in 1.5 weiter. Damit bringe ich den Topspin einfach aus jeder Lage auf den Tisch, wenn auch weniger gefährlich.
Alt 27.01.2013, 21:38
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin momentan mit meiner Kombination (siehe Signatur) eigentlich zufrieden und auch recht erfolgreich.
Nur das was ich an der Rückhand (Bluefire M3) zu schätzen aber auch zu hassen gelernt habe ist das Blockverhalten. Manchmal kommen Blocks auf extrem spinnige Topspins nur durch Hinhalten extrem gefährlich. Aber manchmal verhungert so ein Ball grundlos vor dem Netz...
Aber mein größeres Problem ist das Gewicht: 185g sind einfach zu viel! Habe da in erster Linie an einen Holzwechsel gedacht, wie z.B. PPP,PPA. Kann gerne auch ein bisschen kontrollierter sein, also in die All+ Richtung gehn, hätte da an ein Joola Greenline Medium gedacht oder wenn nicht sogar an ein Dr.Neubauer Bulldog, welches ja mit ca 70g extrem leicht sein sollte..

Hättet ihr weitere Tipps bzgl. Block (was Technik angeht) und Gewicht?

Gruß
Alt 27.01.2013, 23:48
Sherlock Holmes Sherlock Holmes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sherlock Holmes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Hinrunde habe ich mit dem Hexer Duro und Tenzone SF gespielt. Doch da die Oberfläche beim Duro so langsam abbaute, hab ich in den ersten Rückrundenspielen mit dem Dawei 388-A4 und Dawei 2008 gespielt. Ist zwar eine extreme Änderung, und viele Bälle kommen auch nicht wie gewohnt, und ich mache deutlich mehr Fehler im offensiven Spiel, dennoch hab ich aber nix an Spielstärke verloren, zumindest nach TTR.
Aktuell im Test ist allerdings den Tenzone SF auf der Vorhand und LKT Rapid Speed auf der Rückhand.
Alt 28.01.2013, 14:57
User 135147 User 135147 ist offline
...
Foren-Neuling

User 135147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele schon seit 2005 das Schlägerholz Tibhar Samsonov premium contact.
Seit 3 Jahren in der VH Speedy Spin 2,0 bzw. nun 2,1 mm. In der RH Vari Spin 2,0 mm.

Hatte jetzt nach der Hinrunde der Saison 2012/13 den Donic Desto F2 in 2,0 mm in der VH ausgetestet.
Durch seinen katapult-Effekt ist dieser Wahnsinnigschnell.
Vom Tempo und von der Kontrolle war dieser Belag OK.

Hatte jetzt kurzfristig wieder umgestellt und bin wieder auf den TIBHER Speedy Spin 2,0mm gegangen.

Hierzu habe ich eine Frage:
Ich habe den Verkäufer drauf angesprochen, warum meine geschlagenen Bälle alle drüber gehen.

Seine Antwort:
"Aufgrund dass ich ein Spieler bin, der keine kurze und langsame Schlagbewegung machem, sondern eine lange und schnelle Schlagbewegung, bin ich mehr geeignet für klassische Beläge.

Er hat es so formuliert:
Für Spieler die eine kurze Schlagbewegung machen und darin einen schnellen Belag brauchen, sind die neuen Beläge empfehlenswert.
Und für Spieler die eine lange und schnelle Bewegung machen, sind klassische Beläge empfehlenswert.
Was ist da dran. Stimmt die Aussage von dem wirklich?

Danke für Eure Antworten im Voraus.
Alt 28.01.2013, 17:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist das Absicht, das ein Beitrag meinerseits immer in einer Diskusion mit den DDA's untergeht?
Alt 28.01.2013, 18:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Also kennt jemand eine leichte Alternative zum Primo? Eventuell ein bisschen weniger Katapult und Tempo. So im Bereich All+ bis Off-

Danke und Gruß
Alt 28.01.2013, 18:38
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß wieder nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Nochmal bitte, bevor du dich nochmal lächerlich machst, lest euch gegenseitig die Beträge vor.

Sweetspot ist ein "Marketingwort". Extra in Anführungszeichen. Das soll meinen ein Wort das von Unternehmen für Marketingzwecke benutzt/eingeführt/verbreitet wird. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch ein TT-spezifischer Fachbegriff, wie eben Schlägerform oder was auch immer.

Verstehst du das? Oder ihr beiden?

Und bitte kram nicht aus irgendeinem Glossar Begriffsdefinitionen raus Du kennst doch kaum eins der Wörter noch verstehst du was das ist. Hier laufen genug Akademiker und angehende Akademiker rum.
Lustigerweise hab ich Marketing Management studiert, ich kenne also durchaus den Unterschied zwischen einem "Marketingwort" und den von dir aufgelisteten Begriffen sogar samt Bedeutung. ( das ist nichts tolles, sondern nur normal bei dem oder einem vergleichbaren Studium)

Und nochmal, nein du kannst den "Sweetspot" nicht bestimmen. Der ist so nicht genau spürbar. Es gibt eben Hölzer mit sehr gleichmäßigen Absprung und andere mit weniger gleichmäßigem Absprung.

Du darfst nicht wählen, nicht rauchen, nich trinken, nicht Auto fahren etc.

Sex haben und Mofa fahren darfste. Also bisse noch ein Kind. Wenn du wenigstens bis 12 in eine Kneipe darfst und ein Bierchen süppeln akzektiert man dich auch als Jugendlicher

Ihr beiden seid schon zwei niedliche Micky Mäuschen.

Ab morgen hab ich wieder zutun, dann lässt euch hoffentlich trotzdem zwischendurch mal wieder einer wissen, dass ihr großen Unfug schreibt. An Unfug haben sich die meisten ja schon gewöhnt, aber wenns zu doll wird dann sollte man euch das schon wissen lassen. Nachher glauben das noch andere Kinder/Jugendliche die hier anfangen zu lesen.

@TTC DAHN ne das ist Zufall, aber mach du dich nicht wie die beiden süßen Strategen so bekloppt wegen Material. Wechsel nur in nem bestimmten Rahmen( da kannst du so oft wechseln wie du lustig bist) und trainier lieber etwas strukturierter

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »