|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll (GER)
Vielleicht liege ich falsch aber ich glaube, dass Ovtcharov, Mizutani und Samsonov so oft zusammen (und bei Orenburg) abgesehen vor den CL-Spielen trainieren.
Zudem dürften vermutlich die Trainingspartner in Düsseldorf auch häufig eine hohe Qualität haben. Darüber hinaus trainieren mindestens Ovtcharov und Samsonov hin und wieder in Düsseldorf. |
|
||||
|
||||
Wie dem auch sei klar ist dass weder die regelmäsigen gegner noch traingspartner ein so hohes level haben als dass timo bei der wm gegen die allerbesten im vollen umfang gerüstet sein könnte.
Zum teil ists aber auch durch seine flügellahme ausrichtung selbst verschuldet... Geändert von Turboblock (11.05.2017 um 20:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Machen wir uns doch mal nichts vor (bevor der Elefant auf die Maus, die gerade einen Faden abbeißt tritt): geschätzte 95% von uns Experten erwarten, dass Timo Boll maximal seiner Setzung gerecht wird. Ich denke, dass dieses keinerlei Diskussion bedarf zumal es deiner Einschätzung auch entspricht. Oder glaubst Du, dass Timo Boll in seinem Alter den Top4-Chinesen (und nichts anderes darf hier als Benchmark herangezogen werden) konkurrenzfähig ist? Nicht auszuschließen ist, dass er früher verliert was bei Weltmeisterschaften bereits vorgekommen ist. Ohne jetzt irgendwelche Hoffnungen zu verbreiten (und ich setze hier nicht aufgerundete 148 Euro): sollte Boll (oder ein anderer aus dem deutschen Aufgebot) einen Platz unter den ersten drei erreichen wird sich vermutlich niemand beschweren.
Geändert von Bruder_M (11.05.2017 um 21:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auch das kann man wieder so oder so sehen...wir als fans sind zwar die hauptmasse der beteiligten und da gibts durchaus nicht so wenige rosarote fans so dass die 95 prozent wohl nicht wirklich hinkommen aber ist ja auch wurschd.
Die wichtigsten meinungen sind die von rossi und von timo und da hört sichs doch schon wieder anders an. Rossi lehnt sich immer weit aus dem fenster. Abermals hat er erklärt dass die chinesen auch schlagbar seien. Und da ers nicht personenbezogen und man ihn ja auch kennt wird er sicher nicht nur dima sondern auch timo gemeint haben. Da muss man sich dann nicht wundern wenn das sehr wahrscheinlich als bumerang zurückkommen kann. Und selbst auf den fall hin dass er lediglich den psychologen mimen wollte und ihnen dadurch selbstvertrauen geben wollte dann soll ers intern tun nicht extern. Äuserts er extern muss er sich dann halt auch nicht wundern wenn ers dann um die ohren kriegt wenns nicht eintritt. Timo äusert sich wie folgt: Er habe das gefühl dass er auserhalb chinas alles schlagen könnte. Das ist zum absoluten grosteil zwar richtig aber genau genommen ist selbst die aussage noch etwas optimistisch. Mir fällt mit gauzy ein neuer angstgegner von ihm ein gegen den er die letzten male verloren hatte... Gegen dima ist er auch leichter ausenseiter. Gegen mizutani hat er zwar eine hoch positive bilanz aber in der aktuell bärenstarken verfassung mizutanis möcht ich das spiel mal gern sehen... Wong chung ting und chuang chi yuan sind auch nicht aus china aber auf augenhöhe. Ich trau ihm da durchaus siege zu aber es sind vom papier auf jeden fall offene partien... Gegen den rest gewinnt er normal...aber das sind ein paar gegner auserhalb chinas gegen die es kritisch wird. Er ist okay drauf gar keine frage aber aufgrund besagter inhalte seh ichs halt schwierig. China ist meilenweir enteilt vf trau ich ihm zwar zu aber selbst dafür muss schon alles passen... Ein lin guoyuan sollte dann auch nicht zwingend vor dem vf kommen.... Geändert von Turboblock (11.05.2017 um 21:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin überzeugt, dass sich diese Drei mindetsens 2x pro Woche treffen und da täglich zwei Einheiten trainieren. 2 gg. 1 o. der Dritte sammelt Bälle auf etc.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Keiner kann überblicken wie oft es genau geschieht aber man sollte es jetzt nicht zwingend davon ausgehen dass dies urselten geschieht. Sie ziehen ihre stärke gewiss nicht nur vom wettkampf oder 0815 trainingsgegner. Sowohl timo als auch dima haben die punkte auch schon bemängelt. Aber dima seh ich da auch noch leicht im vorteil. Durch timos ausrichtung ist er da aber zum teil selbst schuld Klar da haben die chinesen halt auch mal wieder um welten ihre vorteile... Geändert von Turboblock (11.05.2017 um 21:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube, dass er sehr gerne mehr machen würde, es aber nicht kann, weil er sonst Verletzungen bzw. Probleme z.B. im Rückenbereich riskieren würde. Dass er sich dann unter den hypothetischen Bedingungen auf recht lockere Show-Events bzw. die Highlights der Pro-Tour beschränkt, erscheint mir recht vernünftig. |
|
|||
|
|||
Jungs,
Boll ist im Moment gut in Form. Er hat viel Erfahrung. Es ist seine Heim WM. Die Zuschauer werden hinter Ihm stehen wie eine Wand. Ich glaube schon, dass auch ein Chinese dann mal die Zitterhand bekommen kann. Die Sätze sind kurz und wenn Boll mal heissläuft......... Zumal Sie sowieso viel Respekt vor Boll haben. Ich hoffe und glaube auch wirklich insgeheim daran, dass Boll nochmal über sich hinauswachsen und für Überraschungen sorgen kann. Wieso unterstütz Ihr nicht einfach mal unseren Mann, auch verbal im WWW.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (11.05.2017 um 22:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt nicht viele Sportarten in Deutschland die integere Sportler haben. Ich stelle mal Timo auf die Stúfe von Lahm, wenn man Fußball mal als Maßstab nimmt. Ich hoffe auch immer, dass Timo eine Medaille holt, die wohl so keiner mehr verdient hätte als Timo, Ausnahme noch Samsonov. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube die breite Masse würde es Timo Boll absolut gönnen, wenn er nochmal ins Halbfinale oder weiter kommt. Aber so ziemlich alle wissen auch, dass er 36 ist und die Chinesen eine absolute Macht - warum sollte man da ihn vorhab bis ins Halbfinale oder weiter starkreden? Das hilft doch auch keinem. Ich gönne Timo Boll von Herzen, dass er möglichst weit kommt und für sich ein zufriedenstellendes Ergebniss erzielt. Meine Unterstützung ist ihm sicher, alles ab Viertelfinale ist ein solides Ergebniss! Dieses blinde Zujubeln ist mir immer ein Gräuel, führe ähnliche Diskussionen wöchentlich über "meinen" HSV. Da ist der Spalt zwischen tatsächlichen Geschehen/Möglichkeiten und dem rosaroten Bild vieler Fans nochmal eine Ecke größer als es bei Timos-Fans der Fall ist. Das man seinen Verein/Spieler bedingungslos unterstützen kann, auch wenn man nicht alles abfeiert oder sich gar kritisch äußert, scheint in (zu)viele Köpfe nicht reinzugehen. Geändert von NurVorhand (12.05.2017 um 08:25 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|