|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Seit wann eigentlich - hab ich noch nicht bemerkt! Außerdem hatte ich das in Anführungszeichen gesetzt, so dass jedem klar war, wie das gemeint ist - nur solchen Kleingeistern wie dir ist das natürlich nicht aufgefallen... Und wenn sie auf der Krim geboren ist: Welchen Pass hat sie dann eigentlich bekommen??? (Und sie ist wohl kaum nach 2014 geboren - da könnte es natürlich sein, dass sie einen russischen Pass hat, aber sonst auf keinen Fall, auch wenn sie den mir und auch dir nie zeigen wird. Und bei dir womöglich aus gewissen Sorgen berechtigterweise nicht...) Den Artikel habe ich übrigens heute auf der hp vom Freitag (und nicht bei der Emma...) auf der ersten Seite gesehen - und auch ohne konkretes Datum! So, Schluss der Ablenkung das ist wohl das eigentliche Ziel von dir und Kyuss - obwohl deine "Story" wirst du hier eh weiterspinnen, natürlich auch ohne selbst verstanden zu haben, was sie wirklich aussagen möchte... Das wäre sicherlich auch etwas "geschäftsschädigend" für deine Agenda! |
|
|||
|
|||
@Cloud
Wie, war das alles? Weil Du immer so kritisch mit unseren "Mainstream"medien bist, Du kannst mir doch sicher die Meinungsvielfalt der russischen Medien zeigen, wäre bestimmt hier sehr interessant. Und keine Angst, komme mit kyrillisch schon zurecht. |
|
|||
|
|||
Meine Agenda ? Nunja, dass Russland die Ukraine völkerrechtswidrig angegriffen hat und Waffenlieferungen an diese Hilfe zur Selsbtverteidung sind. Was ist nochmal deine ?
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Und darum musst du und esef natürlich mit dubiosen Gegenangriffen von den Inhalten ablenken, die diese Ukrainerin auch beschrieben hat - denn diese würden am Saubermann-Image der USA (welches du und andere hier immer vehement und sofort mit Gegenangriffen und Ablenkungen verteidigen!) gewaltig kratzen und ihm Schaden zufügen, weil es auf den von den USA gelenkten und initiierten völkerrechtswidrigen Putsch in den Ukraine klar und deutlich hinweist! Im Übrigen hat diese Ukrainerin den völkerrechtswidrigen Angriff von Russland nicht in Abrede gestellt (wie auch ich nie...) - aber sie beschreibt halt zB unter anderem auch, dass "in der Ukraine jeder weiß, dass der harte Maidan-Kern (wochenlang!) bezahlt wurde"! Das gilt es natürlich zu vernebeln und von Anfang an mit dubiosen Gegenangriffen abzulenken - von der US-Vasallen-Fraktion hier... |
|
|||
|
|||
Wenn( !) es denn diesen Putsch gegeben haben sollte , dann wird offensichtlich von der übergrossen mehrheit der Ukrainer als gut empfunden, oder warum sidn sie nicht mit Blumen am Strasserrand gestanden, als Rssland einfiel ?
Deinen US-Vasallen-Quatsch kannste dir sonstwohin schmieren, deine Agenda ist sowas von klar und wird immer klarer !
|
|||
|
|||
Zitat:
Du sprichst einem Volk das Recht auf Widerstand ab? Die Ukraine hatte vor 2014 schon deutlich die Westluft geschnuppert, eng mit den Polen verbandelt, konnte nicht ausbleiben, dass die Ukraine den wirtschaftlichen Aufschwung, den Geruch des Wohlstandes der polnischen Nachbarn einatmete. Weite Teile des ukrainischen Volkes, vor allem sehr viele junge Leute, die über smartphones, täglich den Westen inhalierten, wollten weg von den Aparatschiks, den altmodischen, russischen Methoden die Wirtschaft zu lenken, von der russischen Art zu "führen". Für mich jedenfalls aus Sicht der jungen Leute verständlich, Man wollte in die EU, man wollte Reisefreiheit, die Möglichkeit gut bezahlte Jobs anzunehmen, damit sich Wohlstand zu erarbeiten. Für dich unverständlich? Für mich ist unverständlich, dass der ukrainische Präsident, Janukowitsch, ein klarer Russenknecht (wo genau wohnt der heute?), seinem Volk den Weg in die EU (und damit vorgezeichnet auch den militärischen Anschluß an den Westen) vorenthalten wollte. Wie kam er auf die Idee? Wollte er das nicht, oder wurde ihm gesagt, dass er das eben nicht dulden darf? Von wem? Wenn ein Volk auf einem solchen Weg ist, wer will es da dauerhaft aufhalten? Das sowas in der Geschichte noch nie aufzuhalten war ist nachlesbar. Das diese Strömung dem Westen, zuvorderst den machtgeilen Amis in die Karten spielte, auch klar. Die jungen Ukrainer ließen sich einfach nicht mehr abhalten von den westlichen Fleischtöpfen, wie denn auch? Wäre es besser Wege wie in NK oder Persien zu gehen? Dass die USA im Sinne der eigenen Machtpolitik solche Prozesse unterstützen glaube ich schon, und sicher nicht, weil sie so menschenfreundlich sind. Kann das aber Grund sein auf dem Maidan das eigene Volk niederzuschießen, und einen Gegenprozess einzuleiten der zu diesem unseligen Krieg führte? Damit hat Putin den Amerikanern so brutal in die Karten gespielt, das denke ich, hat er mittlerweile begriffen, eine völlig dumme Haltung, die uns allen noch sehr viel kosten kann, bzw. wird. Er hätte die Ukraine aufgeben müssen, und zusehen das ihn nicht der gleiche Prozess in Russland mit dem eigenen Volke einholt. Davor nämlich hat er die meiste Angst. Und muss der Westen nun aufhören der Westen zu sein, im Wohlstand zu leben, den man sich erarbeitet hat? Weil das Nachbarn nicht gefällt die nicht so erfolgreich sind?
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder wenn "befreundete" Mächte Terroranschläge gegen kritische Infrastruktur durchführen oder durchführen lassen? Oder Sanktionen gegen die Wirtschaft eines "befreundeten" Landes und klare Drohungen von sich geben, dass man schon wüsste, wie man die Inbetriebnahme von NS2 verhindern würde - und auf Nachfrage dann: "Darauf können Sie sich verlassen!" So etwas kann man doch nur mit Vasallen machen! Und ein Putsch, der (angeblich?) von der "übergroßen Mehrheit der Bevölkerung als gut empfunden wird": Stimmt wohl mit keiner Verfassung eines Staates auf der Welt überein - und in einem Rechtsstaat schon gar nicht! Für solche Veränderungen gibt es nämlich nur eins: Wahlen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Alleine, vielleicht der Satz: "Du sprichst einem Volk das Recht auf Widerstand ab?" (könnte zBs. von Kapitol-Stürmer falsch interpretiert sein). Denn wir haben gelernt: es gibt einen guten Putsch (also von uns organisiert) und es gibt einen bösen Putsch (quasi Angriff auf unsere Demokratie). Zitat:
"...den Weg in die EU (und damit vorgezeichnet auch den militärischen Anschluß an den Westen)." Vielleicht nur dieser militärischer Anschluß an den Westen könnte für die andere Seite evtl. problematisch gewesen sein? Andererseits amerikanische Militärbasen in der Ukraine - mag schon zu verlockend klingen. Und jetzt gibt es natürlich einen Krieg... Zitat:
Putin führt einen Krieg gegen Ukraine und der Westen führt einen Krieg gegen Russland. Zumindest geht es den Amerikanern gut dabei und das müssen wir mit allen Mitteln unterstützen. |
|
|||
|
|||
Wo habe ich das geschrieben (das hat neulich Kyuss ja auch so behauptet...) - ohne in der Lage zu sein, dafür überhaupt nur einen einzigen Beleg zu finden...
Nicht jede Lüge wird durch ständige Wiederholung plötzlich wahr - was manche hier offensichtlich auch immer wieder versuchen! Zitat:
Versprochene Aufklärung hat es auch nie gegeben... Geändert von cloud 9 (27.12.2022 um 11:19 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.