Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2021, 06:54
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

@Laney01. Clicktt Rundschreiben Nr1.
Alt 09.08.2021, 07:35
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Laney01 Beitrag anzeigen
Hast Du da auch ne Quelle zu? Meines Wissens nach gibt‘s auf der Wttv Seite keinerlei Hinweis darauf, dass TT nun wieder Kontaktsport wäre oder hab ich was verpasst?!
Hier geht es zu dem angesprochenen Rundschreiben.
Alt 09.08.2021, 08:21
Laney01 Laney01 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Laney01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke
Alt 09.08.2021, 08:33
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
...Und "Doc Dokter" sicherlich auch nicht, der Name an sich spricht für sich.
Der Name ist halt der Name, den hat er sich nicht ausgesucht.
Nicht Doc Docter sondern DDoctor
Alt 09.08.2021, 09:09
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Warum sollte der Verband jetzt vorpreschen und schon nur noch 3G (oder sogar nur 2G) zulassen oder jetzt schon Doppel verbieten? Morgen gibt es eine große Ministerpräsidenten-Konferenz, danach wird das Land NRW eine neue Verordnung veröffentlichen...und dann kann man als Verband darauf reagieren. Jetzt schon Regeln zu machen, die evtl. über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen (z.B. jetzt schon nur noch 3G in den Hallen und bei den Spielen erlauben) würde den WTTV von den entsprechenden Seiten nur angreifbar machen. Da kann man doch besser abwarten und nachher sagen "wir können gar nicht anders, das ist politisch so vorgegeben".

Ich wage auch schon einmal einen Blick in die Glaskugel, was morgen beschlossen wird und dann auch Auswirkungen auf Tischtennis im WTTV haben wird. Die Aussagen aus den einzelnen Parteien - insbesondere auch von Seiten der SPD, wo man bisher ja eher Beschränkungen für alle als notwendig angesehen hat - decken sich doch in vielen Punkten und lassen schon gut erahnen wo es hingehen wird. Meine Einschätzung daher:

- Sport innen wird nur noch geimpft, genesen oder getestet möglich sein (unabhängig vom Infektionsgeschehen), bei Schulkindern ohne Test, weil in der Schule eh getestet werden muss -> Training und Wettkampf können wie geplant gestartet werden Anfang September
- die mit Blick auf das gesamte Infektionsgeschehen (eine Ansteckung nur einer Person durch einen Infizierten hat keine Bedeutung, nur Superspreader sind interessant) sowieso sehr zweifelhafte Unterscheidung zwischen Kontaktsport und Nicht-Kontaktsport wird auch in NRW entfallen -> Doppel kann durchgeführt werden; evtl. wird aber der WTTV zur Beruhigung der Übervorsichtigen trotzdem drauf verzichten
- die Inzidenz 50 wird keine Bedeutung mehr haben; entweder wird eine neue "gefährliche" Grenze (die nach Erfahrungen aus anderen Ländern dann eher bei 300 liegen müsste) eingeführt oder es gibt mehrere Kriterien zur Lagebewertung
- ab Überschreitung der "Gefahrengrenze" (wobei es in England momentan so aussieht, als ob so eine Überschreitung auch bei sehr vielen Öffnungen nicht mehr erreicht wird) würde ein Schnelltest nicht mehr ausreichen und es müsste ein PCR-Test nachgewiesen werden
- ab einem Zeitpunkt kurz nach der Bundestagswahl dann Abschaffung der Kostenübernahme für Tests, so dass alle (außer chronisch Kranken und Kindern/Jugendlichen, die aber sowieso Schultests haben) ihren Test selbst bezahlen müssen; durch gleichzeitige Reduzierung der Zahlungen an die Testzentren (um den Eigenbeitrag auf einem erträglichen Niveau zu halten) werden allerdings noch mehr Testzentren schließen und ein Testtermin wird gar nicht mehr so einfach zu bekommen sein -> Teams mit vielen Ungeimpften (wo ich im Tischtennis eher nicht von ausgehe) könnten ggf. Probleme mit ihren Aufstellungen bekommen; ich hoffe aber nicht, dass der WTTV nur deshalb wieder die Saison irgendwann unterbricht/abbricht
Alt 09.08.2021, 10:03
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Na dann warten wir mal was dann Anfang nächster Woche (?) vom WTTV kommt.

Nur so viel zu Corona allgemein: In England sind 90%/70% der Erwachsenen (Voll)geimpft, so weit sind wir hier (leider) noch lange nicht.

Halte dein Szenario aber für realistisch.
Alt 09.08.2021, 10:20
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Nichtgeimpften werden wieder dafür Sorgen, dass vieles hinterfragt werden kann. Das letzte Wort haben die Nichtsportler vom Land und Gemeinde, welche die Veordnungen erlassen. In allen Sportarten fällt mir auf, dass sich alle umarmen müssen.
Alt 09.08.2021, 13:03
Batgirl Batgirl ist offline
...steht auf Fledermäuse
Forenmitglied

Batgirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Das Gesundheitsministerium (?) in NRW stuft Tischtennis mit Doppel als Kontaktsport ein, weshalb es nicht so einfach sein dürfte, die Saison mit Doppeln zu spielen. Näheres dazu gibt es kurz vor Beginn der Saison.
Ich weiß ja nicht, woher diese Information stammt, aber auf der Homepage der Landesregierung NRW steht in der aktuellen Fassung der CoSchuVo vom 30.07.21 im Paragraph 14:

"Als kontaktfreie Sportarten gelten Sportarten, bei deren Ausübung typischerweise kein Körperkontakt stattfindet, zum Beispiel Golf und Tennis einschließlich Doppel."

Nach dieser Definition ist auch Tischtennis (inklusive Doppel) kein Kontaktsport, da auch bei uns typischerweise kein Körperkontakt stattfindet. Dass der ein oder andere mal mit seinem Doppelpartner zusammenrasselt, kommt zwar vor, ist aber eben nicht "typisch".

Geändert von Batgirl (09.08.2021 um 13:06 Uhr)
Alt 09.08.2021, 13:13
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen

Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
...Und "Doc Dokter" sicherlich auch nicht, der Name an sich spricht für sich.

Der Name ist halt der Name, den hat er sich nicht ausgesucht.
Nicht Doc Docter sondern DDoctor
Unwahrscheinlich, dass der mich meint. So schlecht kann man nicht kopieren
Wahrscheinlich geistert hier einer unter dem Pseudo rum. Das bin ich aber nicht, mein Name ist echt
Alt 09.08.2021, 13:29
Laney01 Laney01 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Laney01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Batgirl Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, woher diese Information stammt, aber auf der Homepage der Landesregierung NRW steht in der aktuellen Fassung der CoSchuVo vom 30.07.21 im Paragraph 14:

"Als kontaktfreie Sportarten gelten Sportarten, bei deren Ausübung typischerweise kein Körperkontakt stattfindet, zum Beispiel Golf und Tennis einschließlich Doppel."

Nach dieser Definition ist auch Tischtennis (inklusive Doppel) kein Kontaktsport, da auch bei uns typischerweise kein Körperkontakt stattfindet. Dass der ein oder andere mal mit seinem Doppelpartner zusammenrasselt, kommt zwar vor, ist aber eben nicht "typisch".
Das war auch meine Info. Habe mir aber das Rundschreiben vom WTTV durchgelesen und da wurde wohl beim Gesundheitsministerium des Landes explizit nachgefragt und die Info war wohl das man TT nun doch (???) als Kontaktsport ansieht!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »