Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #32411  
Alt 14.01.2017, 19:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Grünen wollen das für die Leute die wenig Geld haben alles teurer wird was die benutzen. Ganz knuspert im Hirn sind die nicht. Es sind schlicht elitäre Idioten die keine Ahnung vom Leben der meisten Menschen haben. Die Partei der Oberlehrer und Pseudoweltverbesserer. Mobiltät nur für Reiche oder Fleisch nur für Reiche oder Eintopf mit dem Führer eh Grünen Tag etc. Wenn die in die Hölen zurückwollen können sie das tun aber bitte ohne die normalen Menschen damit zu belästigen.

By the way der einzige Zipfel an dem ich hänge ist der von meinem Freund. Ich hab nicht angefangen als beschwert euch bei dem Heckenschützen.

Geändert von jimih1981 (14.01.2017 um 19:25 Uhr)
  #32412  
Alt 14.01.2017, 19:30
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich hatte mir den größer vorgestellt als nur Modell Zipfel. Aber doch auch nicht während des Postens, oder? Würde andererseits einiges erklären...
  #32413  
Alt 14.01.2017, 19:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich spare mir das weiter auszuführen schon, weil ich Rücksicht auf Wolle nehmen möchte, der mir ja durchaus sympathisch ist. Bei ihm will ich ja nicht dass ihm das Abendessen hochkommt naja bei anderen hier ist mir das so ziemlich egal. xD

Wobei im Real Life sind wir ja alle oft etwas zahmer insofern solang ich jemand nicht persönlich kenne, ist es keineswegs so das ich jemand wirklich verachte. Politisch muss man sich nicht einig sein um sich gut zu verstehn, das ist nun wirklich nicht das wichtigste in diesem Leben. Wenn jemand nett zu mir ist bin ich auch nett zu ihm so einfach ist das. Ich hab generell was gegen Sektiererei und bin eher Pragmatiker, insofern interessiert mich die politische Einstellung von jemand nur bedingt auch wenn, auch wenn ich durchaus gewisse Prinzipien haben mag, so ist es doch so dass ich eben nicht so drauf bin das ich jeden verurteile der anders denkt. Im Endeffekt sind die Social Media auch ein Raum wo man sich eher mit gleichgesinnten treffen kann um die dann vielleicht auch mal im Real Life zu treffen aber wenn jeder immer der gleichen Meinung ist, ist das auch irgendwann langweilig, mir sind da andere Dinge bei Menschen wichtig. Just don't talk about politics and religion. Oder "wo man nicht zamkummt da redet man nicht drüber". Also für mich ist entscheidend was jemand tut und was jemand ist und nicht was jemand sagt, deswegen sagt auch Grand Torino alles aus was ein guter Film aussagen muss. Für solche Filme mag ich Clint Eastwood einfach.

Geändert von jimih1981 (14.01.2017 um 20:51 Uhr)
  #32414  
Alt 14.01.2017, 20:54
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Merkel lehnt Obergrenze ab, CSU bleibt Bettvorleger, Steinbach tritt aus der CDU aus. Merkel wird hoffentlich nur als Totengräber der CDU in die Geschichte eingehen.
  #32415  
Alt 14.01.2017, 22:37
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Geschwindigkeit, Menge und Komplexität

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Puuhh..

Ich habe die letzten Wochen hier in 2 Strängen mitgelesen (der hier und der Trump Strang) und es hat mich oft schon gejuckt etwas zu schreiben. Aber beim hinsetzen und formulieren, ist mir dann aufgefallen, wie vielschichtig und komplex so manche einfache Antwort dann wird, wenn man erstmal anfängt.

.......
So jetzt habe ich fertig... Mit allen Rechtschreibfehlern und Formulierungslücken... Hoffentlich trotzdem für den einen oder anderen nachvollziehbar.
Bin ja gerade am Aufarbeiten, was ich tagsüber versäumt habe.
Weiß natürlich jetzt nicht, ob schon wer auf Deinen Post reagiert hat u. will jetzt auch nicht die folgenden Posts danach suchen.
Aber ganz kurz.
  #32416  
Alt 14.01.2017, 22:41
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es gibt einen Vorteil an der CSU sie hat die SPD für Bayern vermieden und das ist auch gut so. Ansonsten derzeit zuviel eierlose Maulhelden kein Vergleich mit Franz Josef Strauß.
In München aber überwiegend nicht. Und hats der Stadt geschadet? Außer dass die Mieten sehr hoch, u. das Leben an sich in dieser schönen Stadt etwas teuer ist.
  #32417  
Alt 14.01.2017, 23:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

München ist ne schöne Stadt aber es ist nicht so das München keine Probleme hat. Die nimmt man nur nicht wahr wenn man in den gutbürgerlichen Stadtteilen wohnt. München ist die Bayerische Landeshauptsstadt und profitiert selbstverständlich auch davon. Und genau wegen falscher Politik werden die Mieten immer höher. Das ist nicht nur allein der Standort München und dessen Attraktivität. Das die Großstadtbewohner überwiegend SPD wählen liegt daran das sie einfach nur ihren Mikrokosmus wahrnehmen das ist in anderen Ländern nicht anders das es einen erheblichen Unterschied zwischen der Land- und der Stadtbevölkerung gibt.
  #32418  
Alt 15.01.2017, 08:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://de.nachrichten.yahoo.com/ber...044039332.html

Ihr eigenes Volk wird sie zerfetzen .... die Nazis sitzen heute in Frankreich, in UK, in NL, selbst dort wo man am stärksten unter den Braunen gelitten hat, in der slawischen Welt, glaubt man alte Probleme mit alten Keulen erschlagen zu können.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (15.01.2017 um 08:59 Uhr)
  #32419  
Alt 15.01.2017, 09:36
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.110
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Lass Dir das gesagt sein, Jimih! Der Danielson kommt schließlich aus einer grünregierten Stadt und die grünen sind die besseren Menschen.
Ich wohne in der nordbadischen Kleinstadt Buchen, die fest in Hand der CDU ist. Diese erhielt im Landkreis Neckar-Odenwald 48,4 % der Stimmen bei der letzten Landtagswahl.

Es gibt User, die recherchieren können – und die finden ziemlich schnell heraus, wo ich Tischtennis spiele beziehungsweise gespielt habe, wo ich wohne, was mein Beruf ist und wo ich arbeite. Zu denen gehörst Du nicht. Auch das eint Dich mit Jimih.

Du kokettierst öfters mit Deiner angeblich akademischen Bildung. Aber lesen kannst Du nicht.

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Wer meint, dass die Grünen ja die besten sein müssten, weil sie im Schnitt die meisten Abschlüsse haben, der ist mit ernsten Themen überfordert und eigentlich auch nicht zu erreichen.
Wo habe ich denn das geschrieben? Wahrscheinlich beziehst Du Dich auf diese Aussage von mir:
Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
In den Regierungspräsidiumsstädten Freiburg, Tübingen und Stuttgart stellt die Partei beispielsweise die Bürgermeister. Dort wohnen sicherlich nicht die dümmsten Bürger Deutschlands.
Freiburg und Tübingen sind Studentenstädte, in denen ein grünes Milieu stärkeren Einfluss als in anderen Regionen hat. Dieter Salomon in Freiburg und Boris Palmer in Tübingen wären aber nicht zum Bürgermeister gewählt und als Bürgermeister wiedergewählt worden, wenn sie nur Stimmen von Bürgern mit akademischer Bildung bekommen hätten. Sie werden von einem Großteil der Wähler als fähige Kommunalpolitiker wahrgenommen. Der Erfolg der Grünen in Baden-Württemberg gründet sich aber auch auf der Schwäche der CDU im Land. Kretschmann und Co. werden von ehemaligen CDU-Anhängern gewählt, die früher Lothar Späth ihre Stimme gegeben haben. Diese Grünen sind pragmatisch, und doch noch konservativ genug, um auch von politisch konservativ denkenden Menschen gewählt werden zu können.
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
und die grünen sind die besseren Menschen.
Eben nicht! Politisch verortest Du mich falsch. Hier habe ich mich schon als SPD-Stammwähler bezeichnet. Bei den letzten Landtags- und Bundestagswahlen habe ich dieser Partei, die aus der Arbeiterklasse hervorging, meine Stimme gegeben. Die Grünen sind für mich in Baden-Württemberg, wie „Der Spiegel“ schrieb, eine „konservative Partei mit Insektenschutz-Programm“. Wenn die SPD mit Sigmar Gabriel als Kanzlerkandidaten antritt, ist sie für mich bei der nächsten Bundestagswahl aber nicht wählbar.
Bevor ich mit meinem Wort zum Sonntag in Bretti-Dimensionen vordringe:
Lieber Max, lerne zitieren, filtere das Bedeutungstragende aus einem Text. Du kokettierst hier mit Deiner akademischen Bildung und gehst andere User an, die sich sprachlich unsicher ausdrücken. Dann willst Du mit mir eine Diskussion führen, indem Du den ganzen Beitrag von mir zitierst. Das kann nicht funktionieren.

Geändert von Danielson (15.01.2017 um 15:42 Uhr)
  #32420  
Alt 15.01.2017, 10:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen


... Wenn die SPD mit Sigmar Gabriel als Kanzlerkandidaten antritt, ist sie für mich bei der nächsten Bundestagswahl aber nicht wählbar ...


https://bundestagswahl-2017.com/spd/


Das Wahlprogramm der SPD für die Bundestagswahl wird erst im Juni kommen, noch muss man sich orientieren an den Programmen der Vergangenheit, wenn man nicht überzeugend und radikal auf alte Werte umdenkt wirds ne Pleite geben mit Bravour.

Die Themen die die SPD gerne besetzen würde hat Mutti längst besetzt, die SPD ist nämlich nur nominell Regierungspartei, zu melden hat sie faktisch nix. Für die SPD führt der Weg zurück auf die Regierungsbank nur über jahrelange knallharte Oppositionsarbeit, dort kann man sich profilieren, dort kann man den Bürger auf sich aufmerksam machen, die Stunde der SPD kommt dann wenn konservative Regierungen ihre typischen Arroganzfehler machen, und die werden kommen. Wenn man jetzt SPD wählt dann kann das einzig deshalb sein weil man sich MAL WIEDER eine starke Oppostion wünscht. Die Zeit der großen Koalitionen wäre vorbei wenn die FDP mit reinkäme. Wäre auch gut so, ich wünsche mir eine kompetente Regierung die von einer starken Opoosition zum aktiven Regieren gezwungen wird. Der politische Stillstand hier im Land muss ein Ende finden. Wer vorne steht und wer treibt wäre mir relativ egal, wobei in Anbetracht der aktuellen Situation eine konservative "Strenge", meine ich, die bessere Lösung wäre.

Gabriel sollte langsam erkennen das kein Mensch seine Dienste haben will und den Weg freimachen für frische Kräfte, wobei in der SPD wenig Potential zu erkennen ist. Mal sehen was der Schulz alles so bewegen wird.

AMEN
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15139 Heute 03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77