|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Die Grünen wollen das für die Leute die wenig Geld haben alles teurer wird was die benutzen. Ganz knuspert im Hirn sind die nicht. Es sind schlicht elitäre Idioten die keine Ahnung vom Leben der meisten Menschen haben. Die Partei der Oberlehrer und Pseudoweltverbesserer. Mobiltät nur für Reiche oder Fleisch nur für Reiche oder Eintopf mit dem Führer eh Grünen Tag etc. Wenn die in die Hölen zurückwollen können sie das tun aber bitte ohne die normalen Menschen damit zu belästigen.
By the way der einzige Zipfel an dem ich hänge ist der von meinem Freund. Ich hab nicht angefangen als beschwert euch bei dem Heckenschützen. Geändert von jimih1981 (14.01.2017 um 19:25 Uhr) |
|
|||
Ich spare mir das weiter auszuführen schon, weil ich Rücksicht auf Wolle nehmen möchte, der mir ja durchaus sympathisch ist. Bei ihm will ich ja nicht dass ihm das Abendessen hochkommt naja bei anderen hier ist mir das so ziemlich egal. xD
Wobei im Real Life sind wir ja alle oft etwas zahmer insofern solang ich jemand nicht persönlich kenne, ist es keineswegs so das ich jemand wirklich verachte. Politisch muss man sich nicht einig sein um sich gut zu verstehn, das ist nun wirklich nicht das wichtigste in diesem Leben. Wenn jemand nett zu mir ist bin ich auch nett zu ihm so einfach ist das. Ich hab generell was gegen Sektiererei und bin eher Pragmatiker, insofern interessiert mich die politische Einstellung von jemand nur bedingt auch wenn, auch wenn ich durchaus gewisse Prinzipien haben mag, so ist es doch so dass ich eben nicht so drauf bin das ich jeden verurteile der anders denkt. Im Endeffekt sind die Social Media auch ein Raum wo man sich eher mit gleichgesinnten treffen kann um die dann vielleicht auch mal im Real Life zu treffen aber wenn jeder immer der gleichen Meinung ist, ist das auch irgendwann langweilig, mir sind da andere Dinge bei Menschen wichtig. Just don't talk about politics and religion. Oder "wo man nicht zamkummt da redet man nicht drüber". Also für mich ist entscheidend was jemand tut und was jemand ist und nicht was jemand sagt, deswegen sagt auch Grand Torino alles aus was ein guter Film aussagen muss. Für solche Filme mag ich Clint Eastwood einfach. Geändert von jimih1981 (14.01.2017 um 20:51 Uhr) |
|
|||
Merkel lehnt Obergrenze ab, CSU bleibt Bettvorleger, Steinbach tritt aus der CDU aus. Merkel wird hoffentlich nur als Totengräber der CDU in die Geschichte eingehen.
|
|
|||
AW: Geschwindigkeit, Menge und Komplexität
Zitat:
Weiß natürlich jetzt nicht, ob schon wer auf Deinen Post reagiert hat u. will jetzt auch nicht die folgenden Posts danach suchen. Aber ganz kurz. |
|
|||
In München aber überwiegend nicht. Und hats der Stadt geschadet? Außer dass die Mieten sehr hoch, u. das Leben an sich in dieser schönen Stadt etwas teuer ist.
|
|
|||
München ist ne schöne Stadt aber es ist nicht so das München keine Probleme hat. Die nimmt man nur nicht wahr wenn man in den gutbürgerlichen Stadtteilen wohnt. München ist die Bayerische Landeshauptsstadt und profitiert selbstverständlich auch davon. Und genau wegen falscher Politik werden die Mieten immer höher. Das ist nicht nur allein der Standort München und dessen Attraktivität. Das die Großstadtbewohner überwiegend SPD wählen liegt daran das sie einfach nur ihren Mikrokosmus wahrnehmen das ist in anderen Ländern nicht anders das es einen erheblichen Unterschied zwischen der Land- und der Stadtbevölkerung gibt.
|
|
|||
https://de.nachrichten.yahoo.com/ber...044039332.html
Ihr eigenes Volk wird sie zerfetzen .... die Nazis sitzen heute in Frankreich, in UK, in NL, selbst dort wo man am stärksten unter den Braunen gelitten hat, in der slawischen Welt, glaubt man alte Probleme mit alten Keulen erschlagen zu können.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (15.01.2017 um 08:59 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Es gibt User, die recherchieren können – und die finden ziemlich schnell heraus, wo ich Tischtennis spiele beziehungsweise gespielt habe, wo ich wohne, was mein Beruf ist und wo ich arbeite. Zu denen gehörst Du nicht. Auch das eint Dich mit Jimih. Du kokettierst öfters mit Deiner angeblich akademischen Bildung. Aber lesen kannst Du nicht. Zitat:
Zitat:
Eben nicht! Politisch verortest Du mich falsch. Hier habe ich mich schon als SPD-Stammwähler bezeichnet. Bei den letzten Landtags- und Bundestagswahlen habe ich dieser Partei, die aus der Arbeiterklasse hervorging, meine Stimme gegeben. Die Grünen sind für mich in Baden-Württemberg, wie „Der Spiegel“ schrieb, eine „konservative Partei mit Insektenschutz-Programm“. Wenn die SPD mit Sigmar Gabriel als Kanzlerkandidaten antritt, ist sie für mich bei der nächsten Bundestagswahl aber nicht wählbar. Bevor ich mit meinem Wort zum Sonntag in Bretti-Dimensionen vordringe: Lieber Max, lerne zitieren, filtere das Bedeutungstragende aus einem Text. Du kokettierst hier mit Deiner akademischen Bildung und gehst andere User an, die sich sprachlich unsicher ausdrücken. Dann willst Du mit mir eine Diskussion führen, indem Du den ganzen Beitrag von mir zitierst. Das kann nicht funktionieren. Geändert von Danielson (15.01.2017 um 15:42 Uhr) |
|
|||
Zitat:
https://bundestagswahl-2017.com/spd/ Das Wahlprogramm der SPD für die Bundestagswahl wird erst im Juni kommen, noch muss man sich orientieren an den Programmen der Vergangenheit, wenn man nicht überzeugend und radikal auf alte Werte umdenkt wirds ne Pleite geben mit Bravour. Die Themen die die SPD gerne besetzen würde hat Mutti längst besetzt, die SPD ist nämlich nur nominell Regierungspartei, zu melden hat sie faktisch nix. Für die SPD führt der Weg zurück auf die Regierungsbank nur über jahrelange knallharte Oppositionsarbeit, dort kann man sich profilieren, dort kann man den Bürger auf sich aufmerksam machen, die Stunde der SPD kommt dann wenn konservative Regierungen ihre typischen Arroganzfehler machen, und die werden kommen. Wenn man jetzt SPD wählt dann kann das einzig deshalb sein weil man sich MAL WIEDER eine starke Oppostion wünscht. Die Zeit der großen Koalitionen wäre vorbei wenn die FDP mit reinkäme. Wäre auch gut so, ich wünsche mir eine kompetente Regierung die von einer starken Opoosition zum aktiven Regieren gezwungen wird. Der politische Stillstand hier im Land muss ein Ende finden. Wer vorne steht und wer treibt wäre mir relativ egal, wobei in Anbetracht der aktuellen Situation eine konservative "Strenge", meine ich, die bessere Lösung wäre. Gabriel sollte langsam erkennen das kein Mensch seine Dienste haben will und den Weg freimachen für frische Kräfte, wobei in der SPD wenig Potential zu erkennen ist. Mal sehen was der Schulz alles so bewegen wird. AMEN
|