Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2022, 14:23
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nun wollen aber die Masse der Menschen in der Ukraine lieber Cola trinken und Marlboro rauchen, als die entsprechenden russischen Produkte.
Nun, ich kann Dir versichern, dass Russland deutlich kapitalistischer ist als heutige Deutschland. An Cola hat es dort wirklich nicht gefehlt...

"Vor dem russischen Angriff auf die Ukraine hatte McDonald's 850 Fastfoodrestaurants in Russland.
Ein russischer Geschäftsmann kauft dem US-Unternehmen alle 850 Filialen in Russland ab."

Zitat:
Erstens, ich wiederhole mich, kann man das sicher niemals mehr stoppen, zweitens, das ist noch wichtiger, warum sollten diese Leute nicht selbst entscheiden dürfen ob sie (UND WOHLGEMERKT als souveräner Staat) sich lieber nach Osten oder nach Westen wenden.
Sehe ich tatsächlich nicht anderes als Du.
(Wobei ich zweifeln darf, dass die USA dieses Recht Mexikanern geben würde. Ist natürlich kein Grund für den rus. Krieg in der Ukraine)
Trotzdem sollte man Ukraine als eigenständiges Problem betrachten.
Eine andere Frage bleibt offen: wenn aber die Ostukraine und Krim nicht nach Europa wollen, was dann?
Kiew möchte dort kein Referendum, keine russische Sprache, keine russische Musik, Literatur, keine russische orthodoxe Kirche... usw.
Darf sich die Braut dann scheiden lassen? Oder muss sie in der Ehe bleiben und wird verprügelt?

Zitat:
Ich hoffe wirklich inständig das die Russen das begreifen ehe wir alle in einem Flammenmeer untergehen.
Wolfgang, das hoffen wir alle in Europa.
Alt 27.12.2022, 16:15
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Laut Begriffsdefinition sah ich auf dem Maidan keinen Putsch.
Ich möchte nur kurz festhalten:
War es jetzt ein Putsch oder nicht?

Ein kleiner Tipp:
https://zuerst.de/2015/02/11/us-prae...an-putsch-ein/
Alt 27.12.2022, 16:27
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ich denke, durch die völkerrechtswidrige Krim-Annexion und den Angriffskrieg auf die Ukraine hat Putin genau das gefördert, was er nie wollte. Die Ukrainer sind sich jetzt einiger als je zuvor. Und selbst die östlichsten Ukraine-Gebiete wollen nichts mehr mit den Russen zu tun haben. Durch Putins Handeln ist die Ukraine viel westlicher geworden. Er hat politisch und militärisch total versagt und das wissen die Russen inzwischen auch.
Wer sich mit Iran und Nordkorea verbünden muss ist am Ende.
Oh je - mit wem sich die USA schon alles verbündet hat, da müssten die eigentlich schon lange am Ende sein...

Bei den andern Sachen gebe ich dir teilweise Recht: Aber wenn es wirklich so ist, dann könnte man doch eigentlich auch in den östlichen Landesteilen und auf der Krim ganz beruhigt freie Wahlen durchführen lassen? Unter internationaler Aufsicht natürlich!

Ich glaube, die Russen wären damit einverstanden und das wäre möglicherweise auch eine Lösung der vertrackten Situation - glaube aber nicht, dass die USA dies Selensky überhaupt jemals gestatten würden...

Geändert von cloud 9 (27.12.2022 um 16:30 Uhr)
Alt 27.12.2022, 16:57
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Möchte jemand tatsächlich den Krieg in der Ukraine verstehen, sollte sich vielleicht den Bericht von der ARD anschauen. (solange es noch zu sehen ist!)

https://www.youtube.com/watch?v=CY51Ntt6xFg

Es sind 27 Minuten Zeit, die man tatsächlich "opfern" sollte.

Wenn die Informationen aber zu viel sein sollten und man es nicht verstehen kann/möchte - dann bleibt uns immer noch die Möglichkeit zu schreien: "Wir müssen frieren, damit wir weiter Waffen liefern können..."
("für die Ukraine, für die Freiheit, für die Demokratie, für unsere Sicherheit, für unsere westlichen Werte, für Menschenrechte, gegen Kriegsverbrecher und Vergewaltiger, gegen Putler... und... und...")
Alt 27.12.2022, 17:44
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Möchte jemand tatsächlich den Krieg in der Ukraine verstehen, sollte sich vielleicht den Bericht von der ARD anschauen. (solange es noch zu sehen ist!)

https://www.youtube.com/watch?v=CY51Ntt6xFg

Es sind 27 Minuten Zeit, die man tatsächlich "opfern" sollte.

Wenn die Informationen aber zu viel sein sollten und man es nicht verstehen kann/möchte - dann bleibt uns immer noch die Möglichkeit zu schreien: "Wir müssen frieren, damit wir weiter Waffen liefern können..."
("für die Ukraine, für die Freiheit, für die Demokratie, für unsere Sicherheit, für unsere westlichen Werte, für Menschenrechte, gegen Kriegsverbrecher und Vergewaltiger, gegen Putler... und... und...")
Der Bericht ist nicht von der ARD sondern zusammengeschnitten. Soviel Gründlichkeit solltest Du schon walten lassen. So ist allein der Titel völlig abwegig. Und warum sollte man es nach 8 Jahren löschen?

https://www.ardmediathek.de/video/mo...MjFhZjBjMmJiNQ

Am Ende muss man sagen, dass die NATO die Situation 2014 richtig eingeschätzt hat und unsere deutsche Außen-, Rüstungs- und Wirtschaftspolitik leider total verkehrt lag.
Alt 27.12.2022, 18:07
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

@es.ef

Deine Antwort akzeptiere ich in vollem Umfang.

Ich schrieb schon im Vorfeld:
"Wenn die Informationen aber zu viel sein sollten und man es nicht verstehen kann/möchte - dann bleibt uns immer noch die Möglichkeit zu schreien:... Freiheit, Menschenrechte usw."

Alles gut.
Schade nur, dass Du Dich noch nicht für/gegen Putsch-Formulierung entscheiden konntest. Vielleicht kommt es noch.
Alt 27.12.2022, 19:55
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nun, ich kann Dir versichern, dass Russland deutlich kapitalistischer ist als heutige Deutschland. An Cola hat es dort wirklich nicht gefehlt...

"Vor dem russischen Angriff auf die Ukraine hatte McDonald's 850 Fastfoodrestaurants in Russland.
Ein russischer Geschäftsmann kauft dem US-Unternehmen alle 850 Filialen in Russland ab."

Sehe ich tatsächlich nicht anderes als Du.
(Wobei ich zweifeln darf, dass die USA dieses Recht Mexikanern geben würde. Ist natürlich kein Grund für den rus. Krieg in der Ukraine)
Trotzdem sollte man Ukraine als eigenständiges Problem betrachten.
Eine andere Frage bleibt offen: wenn aber die Ostukraine und Krim nicht nach Europa wollen, was dann?
Kiew möchte dort kein Referendum, keine russische Sprache, keine russische Musik, Literatur, keine russische orthodoxe Kirche... usw.
Darf sich die Braut dann scheiden lassen? Oder muss sie in der Ehe bleiben und wird verprügelt?

Wolfgang, das hoffen wir alle in Europa.

Die Probleme sind Geostrategie und ganz banal Geld.

Geostrategie: Putin will mit aller Macht eine Ausdehnung der EU und NATO nach Osten verhindern, die USA wollen einen Fuß in Russlands Vorzimmer.

Lösung kann hier nur eine Neutralität der Ukraine oder 2-Staaten-Lösung sein. Ich würde Ersteres bevorzugen.

Geld: Beide Seiten wittern das große Geschäft. Der Wesren eine Tür zu neuen Absatzmärkten und billigen Arbeitskräften, Russland Rohstoffe und landwirtschaftliche Erzeugnisse, ukrainische Oligarchen das dicke Geschäft mit dem Westen. Die Lösung liegt hier auch eigentlich in der Neutralität.

Die ganze Brücke zum Osten, wo kyrillisch geschrieben, aber westlich gelebt wird war traditionell immer schon ein Pulverfass. Die Mentalität, dass ein Menschenleben nicht viel wert ist und Gekungel und Korruption sind traditionell stark verwurzelt.
Alt 28.12.2022, 21:46
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Ich bin nie ein großer Freund Amerikas und des kapitalistischen Westens gewesen. Aber wenn ich mir jetzt wiederholt anschaue, wie Russland reagiert mit Duldung von China, dem Iran und Nordkorea, dann wird mir auch am Besipiel von Serbien und dem Kosovo jetzt deutlich, dass deren einziges Interesse die Destablisierung des Westens ist, mit all dem Leid, den das mit sich bringt. Und ich vermute dafür als Grund die Erkenntnis Neid und das Wissen, es selbst nicht besser zu machen. Um diesen Punkt noch deutlicher zu machen: Wir können aus guten Gründen den imperialistischen und rassistischen Kolonialmächten der Vergangenheit und Gegenwart vieles vorwerfen, aber die an sich geliebte Gegenseite der Sozialisten und Komunisten hat nie den Beweis angetreten, das sie die Welt wirklich verbessern können. Im Gegenteil, die autokratischen Herrscher dort zeigen täglich, dass sie es viel schlechter machen. Im kapitalistischen Westen gibt es wenigstens die Möglichkeit zur Teilhabe am Reichtum und mehr als nur Lippenbekenntnisse, künftig besser sein zu wollen als bisher. Davon sehe ich bei den Gegnern nichts. Nur das Ziel, mehr Menschen zu unterdrücken und in ihrer Freiheit einzuschränken mit dem Ziel, längst vergangene Werte hochzuhalten und die eigene Macht über Untergebene zu vergrößern. Ein gutes Beispiel dafür ist derzeit leider auch Israel, in dem rechts-religiöse Eliten versuchen, die Macht der universellen Liebe zurückzudrängen. Die Freiheit- damit ihr nicht denkt ich sei ein Anhänger der FDP - hat dabei allerdings immer mit der Freiheit der Andersdenkenden zu tun und nicht mit dem Durchsetzen kurzsichtiger egoistischer Interessen für sich und die im Laufe der Zeit reich gewordene Familie. Und der Punkt sei mir noch gestattet: Die Rechten heulen rum, sie würden mit der Einschränkung ihrer Lügen in ihrer Meinungsfreiheit beschnitten, doch sie selbst wären die ersten, die Andersmeinende nicht nur zensieren würden, sondern gleich in Lager sperren und erschießen. Davon sind die woken Gutmenschen doch weit entfernt.
Alt 28.12.2022, 21:54
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Abgesehen davon, gab es noch nie was, was nicht kapitalistisch ist im großen Maßstab: China und Russland sind schon immer staatskapitalistisch, bekommen aber nix auf die Reihe in Punkto Umweltschutz, lebenswertes Leben und Verbesserung schlechter westlicher Praktiken wie geplanter Obsoleszenz. Sie wollen nur auch ein größeres Stück des Kuchens für die eigenen Eliten.
Alt 28.12.2022, 22:50
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da geb ich dir vollkommen recht Frank, die Welt ist ein Haufen Sch.....

Zitat:
Das kommt auch davon, wenn Eliten nicht schnell genug begreifen was unter Ihnen vor sich geht. Wenn Eliten sich auf ihre Kraft verlassen, nicht verstehen das sich etwas Größeres verbreitet als Angst zu machen, als Leute einzuschüchtern. Wenn die Kugel losgerollt ist, ist sie nicht zu bremsen, bis sie im Tal liegt, das ist wie eine Lawine.

Selbst ein mörderischer Krieg nimmt dieser Kugel nicht die Power, der Wille zur Veränderung ist erwacht, und ist nie mehr zurückzudrehen.

Ich hoffe wirklich inständig das die Russen das begreifen ehe wir alle in einem Flammenmeer untergehen.
Ein Prophet vor über 2000 Jahren hätte es nicht bildhafter beschreiben können, hier zum Vergleich ein paar Auszüge, aus dieser Zeit

Zitat:
Offenbarung des Johannes 13
Hoffnung für Alle
Das Tier aus dem Meer: der Antichrist

13 Ich sah ein Tier aus dem Meer emporsteigen. Es hatte sieben Köpfe und zehn Hörner; auf jedem Horn trug es eine Krone. Auf den Köpfen standen Namen, die Gott verlästerten. 2 Das Tier sah aus wie ein Leopard, aber es hatte die Tatzen eines Bären und den Rachen eines Löwen. Der Drache gab ihm seine ganze Macht, setzte es auf den Herrscherthron und übertrug ihm alle Befehlsgewalt. 3 An einem Kopf des Tieres sah ich eine tödliche Wunde; aber diese Wunde wurde geheilt. Alle Welt lief dem Tier voller Bewunderung nach. 4 Und die Menschen fielen vor dem Drachen nieder und beteten ihn an, weil er seine Macht dem Tier gegeben hatte. Auch das Tier beteten sie an und riefen: »Wo auf der ganzen Welt ist jemand, der sich mit ihm vergleichen kann? Wer wagt es, den Kampf mit ihm aufzunehmen?«

5 Das Tier wurde ermächtigt, große Reden zu schwingen und dabei Gott zu lästern. 42 Monate lang durfte es seinen Einfluss ausüben. 6 Wenn das Tier sein Maul aufriss, beleidigte es Gott. Es verhöhnte seinen Namen, sein Heiligtum und alle, die im Himmel wohnen. 7 Dem Tier wurde erlaubt, gegen die Menschen zu kämpfen, die zu Gott gehören, und sie sogar zu besiegen. Es herrschte uneingeschränkt über alle Völker und Stämme, über die Menschen aller Sprachen und Nationen. 8 Und alle Menschen auf der Erde werden das Tier verehren und anbeten: alle, deren Namen nicht schon seit Beginn der Welt im Lebensbuch des geopferten Lammes stehen[a].

9 Wer Ohren hat, der soll auf meine Worte hören: 10 Wenn jemand dazu bestimmt ist, ins Gefängnis zu kommen, dann wird er auch gefangen genommen. Und wenn jemand durch das Schwert sterben soll, dann wird er auch mit dem Schwert getötet. Hier muss sich die Standhaftigkeit und die Treue aller bewähren, die zu Christus gehören.
Das zweite Tier: der falsche Prophet

11 Aus der Erde sah ich dann ein anderes Tier aufsteigen. Es hatte zwei Hörner wie ein Lamm, und es redete wie ein Drache. 12 Dieses Tier übte dieselbe Macht aus wie das erste und erhielt von ihm seine Aufträge. Es brachte alle Bewohner der Erde dazu, das erste Tier, dessen tödliche Wunde geheilt war, zu verehren und anzubeten.

13 Dieses zweite Tier vollbrachte große Wunder. Vor den Augen der Menschen ließ es sogar Feuer vom Himmel auf die Erde fallen. 14 Im Auftrag des ersten Tieres verführte das zweite Tier die Menschen durch solche Wunder. Es forderte sie auf, eine Statue zu Ehren des ersten Tieres zu errichten, das durchs Schwert tödlich verwundet und dann wieder lebendig geworden war. 15 Doch das war noch nicht alles. Es gelang ihm sogar, der Statue Leben einzuhauchen. Sie begann zu sprechen und verlangte, dass jeder getötet werden sollte, der sie nicht verehrte und anbetete. 16 Das zweite Tier brachte alle dazu * ob groß oder klein, reich oder arm, ob Herr oder Sklave *, auf der rechten Hand oder der Stirn ein Zeichen zu tragen. 17 Ohne dieses Zeichen konnte niemand etwas kaufen oder verkaufen. Und dieses Zeichen war nichts anderes als der Name des Tieres, in Buchstaben geschrieben oder in Zahlen ausgedrückt. 18 Doch um das zu ergründen, ist Weisheit nötig. Wer Einsicht und Verstand hat, kann herausfinden, was die Zahl des Tieres bedeutet. Hinter ihr verbirgt sich ein Mensch. Es ist die Zahl 666.

Geändert von radeberger (28.12.2022 um 23:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »