Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2018, 14:46
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ganz schön staatstragend, klingt wie ´ne Erklärung vom Özdemir, dem ollen Schwaben...

Hast Du Dich denn vor dem Erdofotoshooting mit turbo identifiziert?
Jetzt wo Erdo demokratisch gewählt ist und vor allem in Westdeutschland über eine starke Basis bei seinen DoppelpassLandsleuten verfügt, wäre doch ein Shooting staatstragend und erhaltend im Sinne künftiger guter Zusammenarbeit?
Alt 27.06.2018, 14:47
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Hast Du Dich denn vor dem Erdofotoshooting mit turbo identifiziert?

Natürlich: Ich war Fanboy des Tippkönigs.
Alt 27.06.2018, 14:50
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Natürlich: Ich war Fanboy des Tippkönigs.
Die dunkle Seite der Tippmacht hätteste aber schon lange vorher im Politfred entdecken können. Flüchtlingspolitik, Sicherheit, Demokratie - da hat der Geladene klare Meinungen!
Alt 27.06.2018, 14:51
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Turbo hat sich vor ein paar Tagen als Rassist gezeigt, als er beklagt hat, dass in vielen deutschen Nationalspielern kein "deutsches Blut" fließt. In dem Sinne wäre auch ich beispielsweise kein oder nur ein minderwertiger Deutscher.

Özil und Gündogan sind nach ihm noch dazu Vaterlandsverräter, weil sie sich nicht deutschnational genug äußerten und zum Ausdruck brächten, dass sie zwei nationale Identitäten haben. Die ganze Politik sollte hier eigentlich keine Rolle spielen. Dass sie es tut, daran sind, vielfach beklagt, vor allem die Nationalspieler Gündogan und Ozil selbser schuld.

Unübersehbar ist aber Turbos Dunkeldeutschland, aus dem Menschen mit einer anderen Herkunft und mit einem anderen Glauben - wie die Deutschtürken - ausgeschlossen werden sollen.

Ich identifiziere mich als Deutscher lieber mit genialen Fußballnationalspielern wie Gündogan oder Özil (so politisch unbedarft und gespalten die in ihrer Identität auch sind) als mit einer rassistischen Forums-Dumpfbacke wie Turbo.

Tipp: Deutschland gewinnt 2:0.
Die ganze Diskussion hat mMn. mit Rassismus gar nichts zu tun. Bei Günni sehe ich das auch noch so, dass er monetäre Interessen im Blick hatre und es sich mit Erdogan nicht verscherzen wollte.

Özil aber ist genau so, wie er von vielen Fans gesehen wird. Ein Türke, der für Deutschland spielt, weil er mit der Türkei nichts gewinnen kann.

Wenn man eine Karikatur eines typuschen Erdoganwählers Zeichen würde, der hier alle Vorteile nutzt, aber doch nie heimisch wird, dann käme dabei Özil raus.

Er steht halt als Prominenter stellvertretend für genau die Gruppe in Deutschland, die sich, erstens, selbst ausgrenzrn und ,zweitens, die hier im Grunde keiner haben will.

Im Alltag wird das kaum jemand äußern aufgrund der "Political Correctness".

Beim Sport tut man dann seine Meinung kund, die man sonst nur unser vorgehaltener Hand sagt.

Ich halte das Foto auch für kein Versehen. Özil denkt so.

Das heißt natürlich nicht, dass er sich nicht voll engagiert. Jeder Sportler will gewinnen.

Ich tippe im Übrigen auch auf einen klaren Sieg. Ich kann zwar nicht verstehen, warum man nicht mit Gomez und Werner spielt, aber ich hoffe, dass Jogi sich da nicht verzockt.
Alt 27.06.2018, 14:55
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die dunkle Seite der Tippmacht hätteste aber schon lange vorher im Politfred entdecken können. Flüchtlingspolitik, Sicherheit, Demokratie - da hat der Geladene klare Meinungen!
Taktik und Tippmacht Turbo:

Wenn man sich aber im PolitikTret nicht herumschreibt, ist man doch dann erstaunt und erschrocken, als vor allem nachtarbeitender FleißAnalytiker machte er auf mich eher einen neutral distanziert abwägenden Eindruck.
Alt 27.06.2018, 15:10
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
einen neutral distanziert abwägenden Eindruck.
Den macht aktuell "Die Mannschaft" auf mich...
Alt 27.06.2018, 15:13
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Den macht aktuell "Die Mannschaft" auf mich...
Will die Mannschaft wirklich? Das Nullnull bis zur 95. halten?
Alt 27.06.2018, 15:14
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätte mit Gomez angefangen für Flanken, Standards etc. Werner dann ab der 70., um müde Koreaner außen zu überlaufen.
Alt 27.06.2018, 15:24
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Will die Mannschaft wirklich?
Wollen tun die alle! Es fehlen jedoch entscheidende Faktoren, z.B.:

Leichtigkeit
Spaß
Spielfreude
Automatismen

Evtl. 2022 sind wir wieder vorne dabei. Mag sein 2026. Spätestens aber 2030 in Nordkorea...
Alt 27.06.2018, 15:26
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Wollen tun die alle! Es fehlen jedoch entscheidende Faktoren, z.B.:

Leichtigkeit
Spaß
Spielfreude
Automatismen

Evtl. 2022 sind wir wieder vorne dabei. Mag sein 2026. Spätestens aber 2030 in Nordkorea...
Bei den vielen Wechseln! Wenn man dem Spiel beim Kaffeekränzchen zuschauen und noch nebenbei tippen kann...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »