Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2007, 14:13
Bronco Bronco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bronco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Einzel-WM auf Eurosport (21.-27. Mai)

Zitat:
Zitat von René Adler Beitrag anzeigen
1. Wenn ein Spieler vier Sätze lang vorwiegend dieselben Fehler macht, muss mann das vier Sätze lang ansprechen, auch wenn es einem nicht gefällt.

2. Wenn ein Top 10-Spieler gegen einen zweiten Top Ten-Spieler von fünf Duellen fünf gewonnen und in allen Spielen zuusammen nur drei Sätze verloren hat, ist es sicher nicht vermessen, von einem Wunschgegner fürs Viertelfinale zu sprechen.

3. Hat Ryu ein Klassespiel gemacht, das wohl beste seit dem Olympia-Finale, was ich auch gesagt habe. Das ändert aber nichts an der Bewertung von Timos vor allem taktisch schwacher Leistung.
Mach Dir nichts aus den Statements, objektive Kritik heißt eben es unparteiisch u. faktisch zu sehen und nicht durch die dt. TT-Brille!!!
War OK, manche meckern halt immer!
Alt 26.05.2007, 14:14
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
@ R.Adler: sehe ich leider genauso. In höchsten Maße inkompetent.

Der beste Ball eines jeden klassischen Penholders ist der Vorhandtop aus der Rückhand. Willst du den Ball verhindern, spielst du in die lange Vorhand im Vertrauen darauf, ihn mit dem nächsten Ball auf der schwächeren Rückhand festnageln zu können; oder eben kurz.

Boll ist nicht so doof, das nicht zu wissen. Er hat während des gesamten Turniers (für seine Verhältnisse) sehr schlecht auf- und auch zurückgeschlagen. Wie übrigens auch Samsonov gegen Ma Lin.
.
Boll und Prause hätten aber merken müssen, das sie damit nicht durchkommen. Als das Blatt dann nicht mehr zu wenden war hat Boll dann versucht nur die Rückhand anzuspielen. Da liefs dann gleich besser.
Alt 26.05.2007, 14:16
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, genau, jetzt hackt auf dem Kommentator rum. Dass man besonders manche taktischen Analysen Rene Adlers während der Spiele kritisieren kann, ist die eine Sache. Aber es is ne Frechheit was hier abgeht. Seid froh, dass es jmd. gibt, der es überhaupt macht. Und keiner von euch könnte es auch nur annähernd so.
Alt 26.05.2007, 14:16
Topspin-Prince Topspin-Prince ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspin-Prince ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde, Rene Adler hat die ganze WM klasse kommentiert und was will man(n) machen, siehe das Beispiel beim Fussball, FCB im Uefa-Cup Finale und die verlieren 10:0 durch immer den gleichen Spielzug, was will man da anderes sagen,als die Taktik zu ändern,oder eben diesen laufweg zu unterbinden???...

Ich finde Rene klasse, gibt es eigt. noch andere TT-Kommentatoren,ausser diese Flasche von der ARD/ZDF???

Ciao
Alt 26.05.2007, 14:18
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von René Adler Beitrag anzeigen
1. Wenn ein Spieler vier Sätze lang vorwiegend dieselben Fehler macht, muss mann das vier Sätze lang ansprechen, auch wenn es einem nicht gefällt.
Nur, einfach zu sagen, er darf grundsätzlich nicht in die Vorhand spielen, ist echt Blödsinn. Boll hat es einfach nicht geschafft den ersten Ball mit Spin ins Spiel zu bringen. Dabei ist es m.E. fast egal, ob in VH oder RH. Bei Aufschlag Ryu hat er es nicht geschafft, vernünftig kurz zu retournieren geschweige denn, den Ball anzuziehen. Er hat immer versucht kurz zu stellen, meisten zu hoch, oder er hat ihm lang auf die "Rückhand" geschupft oder geflippt. Eine Topspineröffnung war schon gar nicht möglich, warum auch immer. Alles viel zu passiv. Ryu hat es außerdem geschafft, sämtlich Aufschläge kurz zurückzustellen oder sofort fest draufzugehen. Und es kam alles ... Timo insgesamt viel zu passiv. Teilweise hat er Bälle einfach in die lange Vorhand geblockt. Das hab ich schon lang nicht mehr von ihm gesehen.
Alt 26.05.2007, 14:18
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin-Prince Beitrag anzeigen
Ich finde Rene klasse

Ciao
Man kann ihn sich definitiv anhören und das Wichtigste ist, dass man merkt, dass er wirkliches Interesse hat und auch emotional dabei ist.
Alt 26.05.2007, 14:21
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Schmidt Beitrag anzeigen
Boll und Prause hätten aber merken müssen, das sie damit nicht durchkommen. Als das Blatt dann nicht mehr zu wenden war hat Boll dann versucht nur die Rückhand anzuspielen. Da liefs dann gleich besser.

Falsch!
Timo Boll hat keinen einzigen Punkt mit einem passiven Rückschlag in die Rückhand gemacht.
Bei gutm Gefühl hat er das aber auch nicht nötig, weil kurz die Vorhand aus dem Spiel nimmt.
Nur hat er fast keinen Ball kurz gekriegt, weder im Auf- noch im Rückschlag.
Wie übrigens schon gegen Kreanga. Nur kannst du gegen so einen aggressiv spielenden Gegner dann die Vorhand nicht verhindern und selbst anfangen.
Alt 26.05.2007, 14:23
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

macht mal alle die Niederlage von Boll nicht an der Leistung von Eurosport/Adler fest. Ich finde die Übertragungen die besten die es je in Europa gab. Nicht nur von der Übertragungszeit her.
Adler ist sicher nicht fehlerfrei gewesen (besonders bei den Damen HF heute). Nennt mir aber mal einen anderen der TT so gut rüberbringt?

Wenn ich dagegen manche Fußballreporter höre die ihre eigenen Fehler nicht mal bemerken, ist TT mit Adler schon besser besetzt.
Alt 26.05.2007, 14:24
Frischkleber00 Frischkleber00 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frischkleber00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

exklusiv für herrn adler rausgesucht.

23.03.2006, 11:15
Parijs
TT-Legionär
erfahrenes Forenmitglied Registriert seit: 11.08.2004

AW: Boll gewinnt 6. Etappe japanischer Super Circuit

--------------------------------------------------------------------------------

Oh, im Halbfinale hat Boll gegen Olympiasieger Ryu Seung Min (Korea) mit 1:4 (7-11, 8-11, 11-8, 2-11, 5-11) verloren, nachdem er im Viertelfinale Chuang noch mit 4:2 besiegen konnte - naja, vielleicht war der Akku dann doch am Ende im roten Bereich. Aber ich persönlich könnte auch mit zwei statt drei Turniersiegen leben, und Timo sicher auch...

Dr. Parijs

Antwort von Timo Boll:

23.03.2006, 11:53
Timo Boll
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied Registriert seit: 26.02.2001

AW: Boll gewinnt 6. Etappe japanischer Super Circuit

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

Ryu hat heute wirklich gut gespielt. Gegen Lee Jung Woo verliert er normalerweise auch, hat er noch vor dem Finale gesagt und hat es verdient gewonnen.

Bin froh, dass ich morgen wieder heimfliegen kann. Die 18 Spiele stecken mir jetzt schon ziemlich in den Knochen. Es hat sich aber gelohnt, hier mitzuspielen, nochmal auf richtig hohem Niveau sich zu messen.

Jetzt heißt es wieder frisch zu werden bis zur WM.

Timo

so, und jetzt hat herr adler wieder was dazugelernt.
Alt 26.05.2007, 14:25
Butterflan Butterflan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Butterflan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an René Adler für die ganzen Infos und Eurosport für die meiner Meinung nach wirklich erfreulichen Sendezeiten.

Für mich ist das Thema WM nun vom Tisch, ich weiß auch noch nicht, ob ich mir die Asienduelle noch antuen möchte.

Gruß Butterflan
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »