|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Einzel-WM auf Eurosport (21.-27. Mai)
Zitat:
War OK, manche meckern halt immer! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, genau, jetzt hackt auf dem Kommentator rum. Dass man besonders manche taktischen Analysen Rene Adlers während der Spiele kritisieren kann, ist die eine Sache. Aber es is ne Frechheit was hier abgeht. Seid froh, dass es jmd. gibt, der es überhaupt macht. Und keiner von euch könnte es auch nur annähernd so.
|
|
|
|||
|
|||
|
Finde, Rene Adler hat die ganze WM klasse kommentiert und was will man(n) machen, siehe das Beispiel beim Fussball, FCB im Uefa-Cup Finale und die verlieren 10:0 durch immer den gleichen Spielzug, was will man da anderes sagen,als die Taktik zu ändern,oder eben diesen laufweg zu unterbinden???...
Ich finde Rene klasse, gibt es eigt. noch andere TT-Kommentatoren,ausser diese Flasche von der ARD/ZDF??? Ciao |
|
|
|||
|
|||
|
Nur, einfach zu sagen, er darf grundsätzlich nicht in die Vorhand spielen, ist echt Blödsinn. Boll hat es einfach nicht geschafft den ersten Ball mit Spin ins Spiel zu bringen. Dabei ist es m.E. fast egal, ob in VH oder RH. Bei Aufschlag Ryu hat er es nicht geschafft, vernünftig kurz zu retournieren geschweige denn, den Ball anzuziehen. Er hat immer versucht kurz zu stellen, meisten zu hoch, oder er hat ihm lang auf die "Rückhand" geschupft oder geflippt. Eine Topspineröffnung war schon gar nicht möglich, warum auch immer. Alles viel zu passiv. Ryu hat es außerdem geschafft, sämtlich Aufschläge kurz zurückzustellen oder sofort fest draufzugehen. Und es kam alles ... Timo insgesamt viel zu passiv. Teilweise hat er Bälle einfach in die lange Vorhand geblockt. Das hab ich schon lang nicht mehr von ihm gesehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Man kann ihn sich definitiv anhören und das Wichtigste ist, dass man merkt, dass er wirkliches Interesse hat und auch emotional dabei ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Falsch! Timo Boll hat keinen einzigen Punkt mit einem passiven Rückschlag in die Rückhand gemacht. Bei gutm Gefühl hat er das aber auch nicht nötig, weil kurz die Vorhand aus dem Spiel nimmt. Nur hat er fast keinen Ball kurz gekriegt, weder im Auf- noch im Rückschlag. Wie übrigens schon gegen Kreanga. Nur kannst du gegen so einen aggressiv spielenden Gegner dann die Vorhand nicht verhindern und selbst anfangen. |
|
|
|||
|
|||
|
macht mal alle die Niederlage von Boll nicht an der Leistung von Eurosport/Adler fest. Ich finde die Übertragungen die besten die es je in Europa gab. Nicht nur von der Übertragungszeit her.
Adler ist sicher nicht fehlerfrei gewesen (besonders bei den Damen HF heute). Nennt mir aber mal einen anderen der TT so gut rüberbringt? Wenn ich dagegen manche Fußballreporter höre die ihre eigenen Fehler nicht mal bemerken, ist TT mit Adler schon besser besetzt. |
|
|
|||
|
|||
|
exklusiv für herrn adler rausgesucht.
23.03.2006, 11:15 Parijs TT-Legionär erfahrenes Forenmitglied Registriert seit: 11.08.2004 Ort: Bremen/Wien Alter: 31 Beiträge: 392 AW: Boll gewinnt 6. Etappe japanischer Super Circuit -------------------------------------------------------------------------------- Oh, im Halbfinale hat Boll gegen Olympiasieger Ryu Seung Min (Korea) mit 1:4 (7-11, 8-11, 11-8, 2-11, 5-11) verloren, nachdem er im Viertelfinale Chuang noch mit 4:2 besiegen konnte - naja, vielleicht war der Akku dann doch am Ende im roten Bereich. Aber ich persönlich könnte auch mit zwei statt drei Turniersiegen leben, und Timo sicher auch... Dr. Parijs Antwort von Timo Boll: 23.03.2006, 11:53 Timo Boll registrierter Besucher Junior-Forenmitglied Registriert seit: 26.02.2001 Ort: TTV RE-BAU Gönnern Alter: 26 Beiträge: 86 AW: Boll gewinnt 6. Etappe japanischer Super Circuit -------------------------------------------------------------------------------- Hi, Ryu hat heute wirklich gut gespielt. Gegen Lee Jung Woo verliert er normalerweise auch, hat er noch vor dem Finale gesagt und hat es verdient gewonnen. Bin froh, dass ich morgen wieder heimfliegen kann. Die 18 Spiele stecken mir jetzt schon ziemlich in den Knochen. Es hat sich aber gelohnt, hier mitzuspielen, nochmal auf richtig hohem Niveau sich zu messen. Jetzt heißt es wieder frisch zu werden bis zur WM. Timo so, und jetzt hat herr adler wieder was dazugelernt. |
|
|
|||
|
|||
|
Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an René Adler für die ganzen Infos und Eurosport für die meiner Meinung nach wirklich erfreulichen Sendezeiten.
Für mich ist das Thema WM nun vom Tisch, ich weiß auch noch nicht, ob ich mir die Asienduelle noch antuen möchte. Gruß Butterflan |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 2015, german open |
|
|