|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,37% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,20% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,65% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 51,02% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,08% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,04% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||||
|
|||||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Zitat:
Ja, weil Du es nicht verstehst. So wie es aussieht, auch nie verstehen wirst. Zitat:
Hast Du jemals die Frage beantwortet, an welche unsichtbare Macht Veganer angeblich glauben? Nein, hast Du nicht, weil das natürlich nicht der Fall ist. Weil Du, wie bereits mehrfach festgestellt, Veganismus nicht verstehst. Nicht kannst, nicht willst oder bewusst leugnest. blabla ist ebenfalls, keine Ideale anzustreben. Zitat:
Zitat:
Natürlich ist es ein einfacher Weg, keine Eier mehr zu essen. Dann gibt es auch keinen Grund mehr, Hühner auszubeuten. Menschen züchten Tiere, um sie auszubeuten, ihre Körperteile oder Ausscheidungen zu konsumieren, die Menschen zum Überleben gar nicht brauchen, und sie spätestens bei ausbleibender Produktivität zu töten. Man muss schon ziemlich gestört sein, um sowas bewusst zu unterstützen. Wurden Dir schon x-mal dargelegt. Wenn Du trotzdem behauptest, man würde Dir nicht antworten, blamierst Du Dich nur selbst. |
|
|
|||
|
|||
|
Java, das hat echt wenig Sinn mit dir.
Zitat:
Und nein, du hast mir nichts zur Jagd, insbesondere zu Waschbären, schon x-mal dargelegt. Oder bist du jetzt auch schon Omma. Der ist aber kein Veganer, kann also eigentlich nicht stimmen, was der schreibt. Zitat:
Man kennt unerfüllbare Ideale auch nicht nur aus Religionen. Aber unerfüllbare Ideale sind halt totalitär, weil sich keiner dran halten kann und jeder schuldig ist. |
|
|
|||
|
|||
|
*gähn*
Sinnlos, sagte ich bereits. Typisch der erneut fehlgeschlagene Versuch der Diffamierung des Veganismus als Religion. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
zu 2. Die Hühner haben nie einen Hahn gesehen, die Eier nicht befruchtet. Zu 3. Ja dann wird es zur Idelologie, dogmatisch, nicht hinterfragt.. Solche Rahmen sollen ja immer nur Grundgerüste schaffen und wen sie nicht auch ständig auf ihre Daseinsberechtigung und Gültigkeit überprüft werden verlieren sie eben manchmal ihre Daseinsberechtigung. Lässt man Bären und Wölfe wieder zu, für den Wolf trifft das ja schon teils zu, wird ein Teil der Jagd unnötig, Waschbär aber ein anderes Thema, regelt weder Bär noch Wolf vollständig.
|
|||
|
|||
|
Bist Du denn jetzt auch in der Lage zu erkennen, was davon dem Veganismus widerspricht und was nicht, Gallifax?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieso Vergleich?
Bananen sind gelb, mein Auto ist gelb, das ist doch kein Vergleich. Es geht um unerfüllbare Ideale. Und deren Wirkung. Veganismus ist ein unerreichbares Ideal. Sagt ihr doch selbst, 100% kann man nicht erreichen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich sage ich bin Veganer damit die Leute verstehen das ich kein Tier esse oder tierische Produkte, weil ich viel an Ausbeutung von Tieren falsch empfinde und als unnötig. Mit der ganzen Gruppenzuordung und der Meinung gebildet zu sein gehen die Probleme loß, ohne da s gibt es weniger Streiterei weil nicht jeder denkt er hat Recht und sich selbst und alles logischer hinterfragt. Also noch einmal für mich ist das nicht der Punkt, ich wäge immer ab und lege ich irgendwelche Schablonen drüber und schau ob es passt. Immer Hinterfragen, ethisch und moralisch und ganzheitlich beurteilen ist das was ich als richtig empfinde.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was soll das eigentlich mit nicht erreichbarem Ideal? Soll wegen nicht erreichbarer Ideale noch nicht einmal begonnen werden, etwas zu ändern - nicht nur auf Veganismus bezogen? Oder dient das als maximale Aufweichung? Wenn man 100% nicht erreichen kann, genügen mir 10%? Das machen die Tierkonsumenten auch. |
|
|
|||
|
|||
|
Sicher , der moralische Kompass ist nicht immer der Gleiche, auch die Wissens Basis ist nicht immer die Gleiche.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Natürlich soll begonnen werden. Wer 1x die Woche Fleisch isst hat 85% des Wegen schon hinter sich, und du und Java tun so, als wäre das schlimmer als gar nicht erst anzufangen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|