|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase - Was macht ihr so?
Zitat:
Vom Spielverhalten vielleicht nicht unbedingt ein hartes Brett, aber von der Dynamik doch deutlich schwächer als jegliche FKE-Beläge. Man muss schon deutlich mehr arbeiten um das gleiche Tempo zu erzielen. Was mir noch Sorgen bereitet ist der Schuss. Der kommt nicht so sicher wie gewohnt, und man muss den Schläger viel mehr öffnen weil er sonst einfach runterfällt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe den Belag heute kurz angespielt, gleiches Ergebnis wie beim cj8000 in 2,1 mm: Zu indirekt, mehr als 1,8 mm kann ich auf meinem Schläger derzeit einfach nicht gebrauchen. Evt probiere ich ihn im Sommer nochmal. Als nächstes ist der Friendship Higher dran, habe hier noch ein Exemplar in 1,5mm. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Darüber hinaus finde ich einen Vergleich zwischen China und FKE durchaus angebracht. Denn prinzipiell interessiert mich nicht, ob es ein China-, Japan- oder deutscher Belag ist. Hauptsache der Belag passt zu meinem Spielstil. Dass die Unterschiede groß sein werden, hatte ich geahnt, finde es aber gut, wenn sie dennoch betont und beschrieben werden. Und vielleicht gibt es auch unter den Chinesen Beläge, die ziemlich schnell sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings werden solche Beläge dann i.d.R. auch als FKE/Factory tuned/highspeed oder ähnliches beworben. Das ist beim 388A-4 aber nicht der Fall und auch von den Werten ist er bei den meisten Hädnlern langsam eingestuft. Es gibt also keinen Grund, hier eine 7-Euro-Wunderwaffe zu vermuten, die Rasant und Tenergy Konkurrenz macht..... |
|
|||
|
|||
Ich bleibe jetzt erstmal ein halbes jahr bei der Kombination, die gefällt mir richtig gut!
Holz: Donic Persson Power Play VH: Hexer + 2.1mm RH: Duro 2.1mm
|
||||
|
||||
Apollo ist China-(Weich)Beton.
Gestern ausfuehrlicher Test - hier mal in Kuerze: Irbis haerteres Obergummi, hohe Grundgeschwindigkeit, viel Dampf nach vorne, guter Spin. Marder 3 weiches Obergummi mit guter Fuehrung, niedrige Grundgeschwindigkeit, guter Katapult, Kontrollmaschine. Trotz klebrigem OG nicht unbedingt spinniger als Irbis. Beide Belaege sind definitiv naeher an modernen ESNs als an Chinesen. Und sie machen Spass!
|
||||
|
||||
Momentan spiele ich zwei Hexer (2.1 und 1.9) auf einem Nittaku Noveliar (85g, leicht selektiert). Es ist minimal schneller und härter als das Acoustic, allerdings sehr kontrolliert. Die Kombination aus Hinoki und G-Carbon ist einfach sehr angehnem. Außerdem bin ich von einem konkaven nun endlich auf einen geraden Griff umgestiegen.
Nittaku Acoustic VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9 Geändert von Ovtcharov-Fan (10.02.2013 um 17:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
evo mx-p und revo fire auf wsc...
muss ich morgen machen, gerade sehr unglücklich mit dem rest... |
|
|||
|
|||
Nachdem ich nun die letzten 6 Wochen jeweils drei mal die Woche
Trainieren konnte und meine Beine wieder was schneller sind , habe ich mich letzte Woche getraut mein altes ZLF heraus zu holen und zunächst mit zwei vorhandenen P7 Belägen belegt. War sehr zufrieden, doch leider habe ich am Samstag den Vorhandbelag an der Tischecke gefräst. Da habe ich gestern kurzerhand den MX-P vom Primorac abgemacht und mit drei Lagen VOC-freien Kleber auf das ZLF transferiert. Den MX-P (2,0) nehme ich nun für die RH, da der P7 auf der VH in Verbindung mit dem ZLF zuverlässig funktioniert. Topspin zwar nicht mit 900km/h, aber ziemlich sicher mit 700km/h . Das mehr an Druck beiM RH Topspin mit dem MX-P gegenüber dem P7 habe ich erkauft mit etwas geringerer Kontrolle beim Blocken. Mit dem P7 kann man (Alb)traumhaft blocken. Am Samstag wieder zwei/drei vermeintlich tödliche VH Schüssse der Gegner geblockt. Herrlich Abwarten, wie es läuft wenn ich beruflich bedingt wieder kaum Training machen kann . Das Primorac wird deshalb nicht weit weggelegt. ExDicke
|
|||
|
|||
Back to the roots!!!
Nachdem ich viele, viele Beläge getestet habe, über T64, Hexer, Genius (den ich tatsächlich lange gespielt habe ), Bluefire, Rasant, Evo MX-P, Evo El-P und T80, bin ich schließlich bei meiner alten Traumkombo gelandet: 2x T05 auf meinem uralten japanischen Primo. Einfach das Beste! Butterfly Preispolitik hin oder her, ich hätte mir viel Geld sparen können, wenn ich gleich dabei geblieben wäre ... aber es hat doch Spaß gemacht alles mal zu testen |
Lesezeichen |
|
|