Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2021, 10:47
User 10879 User 10879 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von DER ANTI Beitrag anzeigen
Leute Leute, 327 Seiten und über 3000 Beiträge (die ich nicht alle gelesen habe) in diesem Thread und ich kann mich aus den letzten 18 Monaten kaum an irgendeinen Kommentar mit Substanz erinnern. Ein paar wenige gute und sinnvolle gibt es sicherlich, dafür danke ich. Fast nur Geschwurbel und nutzlose Diskussionen, inkl Beleidigngen und Beschimpfungen. Glaubt denn wirklich ernsthaft irgendwer hier, das der WTTV oder sonst irgendein Verband diese Diskussion zum Anlaß nimmt, seine Entscheidungen zu überdenken? Wenn ich Moderator hier wäre, hätte ich das Teil schon lange wegen Sinnlosigkeit geschlossen.

Natürlich ist Corona ein Thema, was alle belastet und betrifft. Und es gibt 100 Meinungen zum Inzidenzwert, zum Impfen etc. und jede hat irgendwo sein Recht und seine Richtigkeit an manchen Stellen.

Aber am Ende zählt nur eins: Das was der Verband/Bezirk/Kreis entscheidet zählt. Ob es dem Einzelnen passt oder nicht. Nehmt es hin oder lasst es. Die (ehrenamtlichen) Funktionäre tun Ihr Bestes, für den Sport die richtigen Entscheidungen zu treffen. Akzeptiert es oder macht selber den Job. Aber wenn sich jemand entscheidet, jetzt (knapp 4 Wochen vor Saisonbeginn) die Brocken hinzuwerfen und nicht zu spielen, muß man immer bedenken, das man seiner Mannschaft und dem ganzen Verein massiv Schaden zufügt. Ich gestehe jedem zu, wenn er krank ist, Risikogruppe etc, das er eine kurzfriistge Entscheidung trifft, nicht zu spielen, da er sich unsicher fühlt und wirklich Angst um seine Gesundheit hat. Aber alle Anderen.....?

Leute...spielt euren Sport und hört auf, hier sinnlose Diskussionen zu führen. und vor allem, hört auf, andere hier zu beleidigen und zu beschimpfen. Sprecht lieber hier über Erfahrungen. Gebt Tipps für kleine und große Vereine, wie man das Thema Corona und seine Folgen am Besten lösen kann, weil es in Eurem Verein gut klappt. Das würde mal Sinn machen.
Top-Beitrag ist meiner Sicht.

Wer prüft denn in der neuen Saison, ob sein Mit- oder Gegenspieler geimpft, genesen oder getestet ist? Muss der Mannschaftsführer darüber hinwegsehen, dass sein Mannschaftskollege noch nicht geimpft ist, weil die Mannschaft sonst nicht vollständig ist?

Nimmt jemand an dem Spiel nicht teil, weil ein Mitspieler noch nicht geimpft ist?

Klar ist, dass der Verband hierzu Regeln ausgeben wird. Trotzdem sehe ich schwierige Zeiten auf unseren Sport zukommen.

Jetzt mal eine Erfahrung aus meinem persönlichen Umfeld:

Trotz zweimaliger Impfung eine Corona-Erkrankung mit milden Verlauf. Hieraus resultiert eine 14tägige Quarantäne. Dies hat zur Folge, dass die Teilnahme am Spielbetrieb nicht möglich ist. Kann jede Mannschaft diese Ausfälle, gerade wenn sie gehäuft auftreten, kompensieren?

Ich habe jetzt nicht in die WO geschaut, ob die Anordnung von häuslicher Quarantäne einen Verlegungsgrund darstellt.

Geändert von User 10879 (12.08.2021 um 11:29 Uhr)
Alt 12.08.2021, 11:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Und 2 Tage vor dem positiven pcr Test hat die Mannschaft nach dem Training noch 2 Stunden beim Griechen an einem Tisch gesessen. Davon 3 ungeimpfte ...Vermutlich dann alle in Quarantäne.???
Alt 12.08.2021, 12:59
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Ich werde meinen Teamkollegen heute leider mitteilen, dass ich die Hinserie den Schläger komplett weglegen werde. Ich finde die politischen Sanktionen unmöglich. Man spaltet die Gesellschaft weiter. Da hilft nur noch konsequentes HANDELN und ABWÄHLEN!
Spalten tut nicht die Politik, sonder die die Verschwörungstheoretikern, die nicht bereit sind etwas für die Gesellschaft zu leisten, und wenn es nur das ist sich impfen zu lassen,
Alt 12.08.2021, 15:06
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von bömmelchen
Jetzt mal eine Erfahrung aus meinem persönlichen Umfeld:

Trotz zweimaliger Impfung eine Corona-Erkrankung mit milden Verlauf.
Das sagt doch nun wirklich alles. Wer dann noch nichtmal nachdenklich wird, wenn er sowas liest, dem ist nicht mehr zu helfen.
Alt 12.08.2021, 15:07
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500

SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von DER ANTI Beitrag anzeigen
Leute Leute, 327 Seiten und über 3000 Beiträge (die ich nicht alle gelesen habe) in diesem Thread und ich kann mich aus den letzten 18 Monaten kaum an irgendeinen Kommentar mit Substanz erinnern. Ein paar wenige gute und sinnvolle gibt es sicherlich, dafür danke ich. Fast nur Geschwurbel und nutzlose Diskussionen, inkl Beleidigngen und Beschimpfungen. Glaubt denn wirklich ernsthaft irgendwer hier, das der WTTV oder sonst irgendein Verband diese Diskussion zum Anlaß nimmt, seine Entscheidungen zu überdenken? Wenn ich Moderator hier wäre, hätte ich das Teil schon lange wegen Sinnlosigkeit geschlossen.

[...]

Leute...spielt euren Sport und hört auf, hier sinnlose Diskussionen zu führen. und vor allem, hört auf, andere hier zu beleidigen und zu beschimpfen. Sprecht lieber hier über Erfahrungen. Gebt Tipps für kleine und große Vereine, wie man das Thema Corona und seine Folgen am Besten lösen kann, weil es in Eurem Verein gut klappt. Das würde mal Sinn machen.

Ganz im Gegensatz zu bömmelchen finde ich Deinen Beitrag überhaupt nicht gut. "Demokratie" könnte man auch mit "Widerstreit von Meinungen und Interessen" übersetzen und in einer wirklich demokratischen Gesellschaft überlässt man das Diskutieren nicht nur den Professionellen (Politikern).

Ich gebe Dir zwar Recht, dass es so einige unpassende Beiträge in diesem Thread gibt und der ein oder andere sehr viel Luft nach oben hat in Bezug auf Stil, Logik und Haltung.
Deine implizierte Ansicht, man solle das Denken und Diskutieren lieber einen "höheren Instanz" (WTTV, Politik) überlassen, ist aber das Gegenteil von demokratisch und aus meiner Sicht grundfalsch. Erst recht bei einem Thema wie den Anti-Corona-Maßnahmen, die glaube ich unbestritten mittlerweile über einen sehr langen Zeitraum viele Menschen leicht bis relativ stark einschränken.

Davon abgesehen habe ich hier auch noch bei niemandem die Erwartungshaltung herausgelesen, der WTTV oder sonstige Instanzen würde sich am Inhalt dieses Forums ausrichten.
Alt 12.08.2021, 15:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von frank3333
Das sagt doch nun wirklich alles. Wer dann noch nichtmal nachdenklich wird, wenn er sowas liest, dem ist nicht mehr zu helfen.

Stimmt, das sagt aus : "Lasst euch unbedingt impfen, denn wenn man es dann widererwarten trotzdem kriegt, wenigstens mit mildem Verlauf."
Alt 12.08.2021, 15:33
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Stimmt, das sagt aus : "Lasst euch unbedingt impfen, denn wenn man es dann widererwarten trotzdem kriegt, wenigstens mit mildem Verlauf."
Ich kenne auch genau 1 der im Lotto gewonnen hat. Also spielt alle Lotto;-)
Alt 12.08.2021, 15:41
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von SpinTop Beitrag anzeigen
Ganz im Gegensatz zu bömmelchen finde ich Deinen Beitrag überhaupt nicht gut. "Demokratie" könnte man auch mit "Widerstreit von Meinungen und Interessen" übersetzen und in einer wirklich demokratischen Gesellschaft überlässt man das Diskutieren nicht nur den Professionellen (Politikern).

Ich gebe Dir zwar Recht, dass es so einige unpassende Beiträge in diesem Thread gibt und der ein oder andere sehr viel Luft nach oben hat in Bezug auf Stil, Logik und Haltung.
Deine implizierte Ansicht, man solle das Denken und Diskutieren lieber einen "höheren Instanz" (WTTV, Politik) überlassen, ist aber das Gegenteil von demokratisch und aus meiner Sicht grundfalsch. Erst recht bei einem Thema wie den Anti-Corona-Maßnahmen, die glaube ich unbestritten mittlerweile über einen sehr langen Zeitraum viele Menschen leicht bis relativ stark einschränken.

Davon abgesehen habe ich hier auch noch bei niemandem die Erwartungshaltung herausgelesen, der WTTV oder sonstige Instanzen würde sich am Inhalt dieses Forums ausrichten.
Vielleicht sagt es auch einfach:

Hier geht es um Corona im WTTV und nicht um Maßnahmen, Impfen etc. dementsprechend gibt es relativ wenig sinnhafte und themenbezogene Diskussionsgrundlage, solange nichts vom WTTV bekannt ist. Bis dahin können gerne alle weiter im Stammtisch diskutieren, da heißt das Thema dann: Coronavirus allgemein.

Wenn dann die Politik Maßgaben gemacht hat, der WTTV sie umgesetzt und veröffentlicht hat, kann man dann gerne auch hier darauf eingehen, kritisieren und loben und möglicherweise sogar Denkanstöße liefern.
Alt 12.08.2021, 15:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

100% bei Omma.

Hier wttv bezogen.

Alles allgemeine um Corona im Stammtisch
Alt 12.08.2021, 18:34
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500

SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Vielleicht sagt es auch einfach:

Hier geht es um Corona im WTTV und nicht um Maßnahmen, Impfen etc. dementsprechend gibt es relativ wenig sinnhafte und themenbezogene Diskussionsgrundlage, solange nichts vom WTTV bekannt ist. Bis dahin können gerne alle weiter im Stammtisch diskutieren, da heißt das Thema dann: Coronavirus allgemein.
Du hast vollkommen Recht, im falschen Thread zu diskutieren war aber nicht Gegenstand seiner Kritik und in Folge für mich kein Bezugspunkt bei meiner Antwort darauf.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »