Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2023, 10:29
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden."

Passt eigentlich zu diesen Gestalten da auf dem Bild

Das Lustige ist das das wirschaftlich alles völlig bedeutungslose kleine Länder sind.
Die Welt erzittert vor diesem Zusammenschluss.

Außer natürlich für unseren prorussischen Arschkriecher cloud 9, der würde da liebend gern leben oder zumindestens Urlaub machen wollen.

Russland muss schon sehr verzeifelt sein.
Die US-Vasallen-Fraktion weiß sich sachlich gegen Argumente und Dokumente offensichtlich kaum noch anders zu wehren als mit Diffamierung und Beleidigung...

Und man sollte beim Thema "Arschkriecher" eigentlich auch nie von sich auf andere schließen!

Und ist George Friedman vom US-Think-Tank stratfors, der das was dir und kyuss hier offensichtlich gar nicht zusagt und euch so sehr missfällt: Eigentlich auch ein prorussischer Arschkriecher - weil er so einiges entlarvt und unter einem ganz andern Licht hinstellt und beschreibt, als es unsere Medien fast nur noch verbreiten?
Alt 03.01.2023, 10:55
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:

Außer natürlich für unseren prorussischen Arschkriecher cloud 9, der würde da liebend gern leben oder zumindestens Urlaub machen wollen.
Wenn man zu solchen stilistischen Mitteln greifen muss, ist die Verzweiflung wohl ehr auf deiner Seite .... würde nicht wundern, wenn man dir 1-2 Wochen Bedenkzeit verordnet
Alt 03.01.2023, 11:03
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zur Abwechslung, hier ein bisschen RT-Presse:

https://deutsche-wirtschafts-nachric...-unbeirrt-fort
Alt 03.01.2023, 11:26
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Die Diskussion, wer "die Bösen" sind, ist beendet:

https://theins.ru/en/news/258195

Da muss ich den Glücksball aber recht geben.

Hier habe ich ganz klar gelesen, wer der Gute und wer der Böse ist!

POLITIK FÜR KINDER, FÜR KINDSKÖPFE UND CO. EINFACH ERKLÄRT
Wer "gut" ist und wer "böse", entscheiden die Medien

Und da kommen wir zu einem wichtigen Punkt, nämlich dem System der „öffentlichen Meinungsbildung“ in einer Demokratie.
Print- und Online-Medien, Rundfunk und Fernsehen spielen dabei eine wesentliche Rolle, denn die Masse der Wähler hat keine andere Quelle zur Meinungsbildung. Die breite Masse gründet ihre Wahlentscheidung auch nicht auf detailliertes Faktenwissen; ihr genügt ein gewisses Bauchgefühl, wer „gut“ ist und wer „böse“.
Zurzeit erleben wir, dass dieser Umstand von interessierter Seite ausgenutzt wird, und zwar so, dass sie eine Aufteilung der Welt in „gut“ und „böse“ betreiben kann, die ausgeprägter (und schlimmer) ist als zur Zeit des Kalten Krieges. Das dominante Meinungsbild, das sich dadurch herausgebildet hat, lässt sich zusammenfassen in zwei Punkten:
• Die USA sind die – militärisch starken – Beschützer der Freiheit, der Menschenrechte und der Demokratie und setzen ihre Macht dafür ein, diese „westlichen Werte“ in die unter Diktaturen leidenden Länder der übrigen Welt zu exportieren (zur Not auch durch Krieg oder trickreiche Regime-Wechsel). Alles, was sie tun, ist daher das „Gute“.
• Russland und China werden von Diktatoren beherrscht, die ständig aufrüsten, um sich aggressiv auszubreiten, um unsere „westlichen Werte“ in Frage zu stellen, indem sie unsere Gedanken durch Fake News und Desinformationen spalten. Sie vertreten das „Böse“. Deshalb müsse der Westen die Nato stärken und dürfe mit den Diktatoren nicht verhandeln, das heißt, mit ihnen keinen „Kuschelkurs“ fahren.
Die Chefredakteure der großen, überregionalen Medien sind durch die Auswahl ihrer Artikel maßgeblich beteiligt an der öffentlichen Meinungsbildung und tragen damit eine gewaltige Verantwortung für diese Aufteilung der Welt in „gut“ und „böse“.

Noch Fragen?
Alt 03.01.2023, 11:35
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Du hast wieder mal den Subtext nicht beachtet. Es hat seinen Sinn, wenn ich "die Bösen" in Anführungsstriche setze und den Post mit einem Smiley abschließe.

Wie schon öfters ausgeführt hält hier wohl niemand die USA, oder auch den gesamten "Westen" für uneingeschränkt gut. Aber trotzdem würden wohl die meisten von uns viel lieber in einem westlichen Land leben als in Putins Russland oder Xis China. Du etwa nicht?
Alt 03.01.2023, 12:03
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Du hast wieder mal den Subtext nicht beachtet. Es hat seinen Sinn, wenn ich "die Bösen" in Anführungsstriche setze und den Post mit einem Smiley abschließe.

Wie schon öfters ausgeführt hält hier wohl niemand die USA, oder auch den gesamten "Westen" für uneingeschränkt gut. Aber trotzdem würden wohl die meisten von uns viel lieber in einem westlichen Land leben als in Putins Russland oder Xis China. Du etwa nicht?
Ich habe Dich schon richtig verstanden.
"Aber trotzdem würden wohl die meisten von uns viel lieber in einem westlichen Land leben als in Putins Russland oder Xis China. Du etwa nicht?"

Glaubst Du, das soll der Sinn des Lebens in der Zukunft sein?
Also nicht eine Welt ohne Kriege aus Profit und Halbgier, sondern ein Ort in der Welt, wo wir uns weniger schlecht fühlen sollten als woanders?
Sozusagen - das "kleinere Übel"?
Alt 03.01.2023, 12:09
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wenn man zu solchen stilistischen Mitteln greifen muss, ist die Verzweiflung wohl ehr auf deiner Seite .... würde nicht wundern, wenn man dir 1-2 Wochen Bedenkzeit verordnet
Arschkriecher ist halt eine Eigenschaft und nicht wirklich eine Beleidigung. Wenn ich ihn Arschloch nennen würde (was ich nicht tue) dann sähe die Sache natürlich anders aus.
Alt 03.01.2023, 12:23
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich habe Dich schon richtig verstanden.
Ich fand Deine Antwort eben etwas humorbefreit. Ist aber kein Problem.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Glaubst Du, das soll der Sinn des Lebens in der Zukunft sein?
Also nicht eine Welt ohne Kriege aus Profit und Halbgier, sondern ein Ort in der Welt, wo wir uns weniger schlecht fühlen sollten als woanders?
Sozusagen - das "kleinere Übel"?
Bitte. "Sinn des Lebens" - da haben sich alle Religionen und Philosophen der Welt dran abgearbeitet. Da erwarte ich keine Überraschungen.

Wenn Du meinst, ob man sich mit den Problemen im "Westen" zufrieden geben sollte - nein, natürlich nicht! Man soll nur auch nicht die Perspektive verlieren, dass hier für normale Bürger eine lebenswertere Existenz möglich ist als in vielen anderen Ländern.
Alt 03.01.2023, 12:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Wenn Du meinst, ob man sich mit den Problemen im "Westen" zufrieden geben sollte - nein, natürlich nicht! Man soll nur auch nicht die Perspektive verlieren, dass hier für normale Bürger eine lebenswertere Existenz möglich ist als in vielen anderen Ländern.
Indeed, hier stelle ich mich mal ungefragt, aber dafür uneingeschränkt an deine Seite.

@Petar, bitte ohne Ironie, warum genau lebst du in Deutschland? Findest du etwas Erhaltenswertes? Etwas was du sehr gerne hast, und nicht missen möchtest?
Alt 03.01.2023, 13:03
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Arschkriecher ist halt eine Eigenschaft und nicht wirklich eine Beleidigung. Wenn ich ihn Arschloch nennen würde (was ich nicht tue) dann sähe die Sache natürlich anders aus.
Es muss ja nicht immer Beleidigung sein.

https://www.bild.de/ratgeber/recht/b...9792.bild.html

Zitat:
WAS IST WAS?

* Beleidigung: Wenn die persönliche Ehre missachtet und verletzt wird, ist eine Äußerung eine Beleidigung (§ 185 StGB). Es droht eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe (Höhe errechnet sich aus dem Einkommen des Täters).

Beleidigen kann man nicht nur mit Worten, auch mit Gesten. Wer mit einer Tätlichkeit (z.*B. Anspucken) beleidigt, wird noch härter bestraft (bis zu zwei Jahre Haft).

* Üble Nachrede: Eine herabwürdigende Tatsachenbehauptung über einen anderen, deren Wahrheitsgehalt nicht nachweisbar wahr ist, gilt als üble Nachrede (§ 186 StGB, bis zwei Jahre Haft oder Geldstrafe).
Deine Äußerung fällt nach deiner Beschreibung unter den Punkt zwei "üble Nachrede".

Aber die strafrechtliche Relevanz steht ja hier auch nicht zur Debatte, sondern was der Hausherr für noch zumutbar hält.

Geändert von radeberger (03.01.2023 um 13:07 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »