|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Und man sollte beim Thema "Arschkriecher" eigentlich auch nie von sich auf andere schließen! Und ist George Friedman vom US-Think-Tank stratfors, der das was dir und kyuss hier offensichtlich gar nicht zusagt und euch so sehr missfällt: Eigentlich auch ein prorussischer Arschkriecher - weil er so einiges entlarvt und unter einem ganz andern Licht hinstellt und beschreibt, als es unsere Medien fast nur noch verbreiten? |
|
||||
|
||||
Wenn man zu solchen stilistischen Mitteln greifen muss, ist die Verzweiflung wohl ehr auf deiner Seite .... würde nicht wundern, wenn man dir 1-2 Wochen Bedenkzeit verordnet
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier habe ich ganz klar gelesen, wer der Gute und wer der Böse ist! POLITIK FÜR KINDER, FÜR KINDSKÖPFE UND CO. EINFACH ERKLÄRT Wer "gut" ist und wer "böse", entscheiden die Medien Und da kommen wir zu einem wichtigen Punkt, nämlich dem System der „öffentlichen Meinungsbildung“ in einer Demokratie. Print- und Online-Medien, Rundfunk und Fernsehen spielen dabei eine wesentliche Rolle, denn die Masse der Wähler hat keine andere Quelle zur Meinungsbildung. Die breite Masse gründet ihre Wahlentscheidung auch nicht auf detailliertes Faktenwissen; ihr genügt ein gewisses Bauchgefühl, wer „gut“ ist und wer „böse“. Zurzeit erleben wir, dass dieser Umstand von interessierter Seite ausgenutzt wird, und zwar so, dass sie eine Aufteilung der Welt in „gut“ und „böse“ betreiben kann, die ausgeprägter (und schlimmer) ist als zur Zeit des Kalten Krieges. Das dominante Meinungsbild, das sich dadurch herausgebildet hat, lässt sich zusammenfassen in zwei Punkten: • Die USA sind die – militärisch starken – Beschützer der Freiheit, der Menschenrechte und der Demokratie und setzen ihre Macht dafür ein, diese „westlichen Werte“ in die unter Diktaturen leidenden Länder der übrigen Welt zu exportieren (zur Not auch durch Krieg oder trickreiche Regime-Wechsel). Alles, was sie tun, ist daher das „Gute“. • Russland und China werden von Diktatoren beherrscht, die ständig aufrüsten, um sich aggressiv auszubreiten, um unsere „westlichen Werte“ in Frage zu stellen, indem sie unsere Gedanken durch Fake News und Desinformationen spalten. Sie vertreten das „Böse“. Deshalb müsse der Westen die Nato stärken und dürfe mit den Diktatoren nicht verhandeln, das heißt, mit ihnen keinen „Kuschelkurs“ fahren. Die Chefredakteure der großen, überregionalen Medien sind durch die Auswahl ihrer Artikel maßgeblich beteiligt an der öffentlichen Meinungsbildung und tragen damit eine gewaltige Verantwortung für diese Aufteilung der Welt in „gut“ und „böse“. Noch Fragen? |
|
|||
|
|||
Du hast wieder mal den Subtext nicht beachtet. Es hat seinen Sinn, wenn ich "die Bösen" in Anführungsstriche setze und den Post mit einem Smiley abschließe.
Wie schon öfters ausgeführt hält hier wohl niemand die USA, oder auch den gesamten "Westen" für uneingeschränkt gut. Aber trotzdem würden wohl die meisten von uns viel lieber in einem westlichen Land leben als in Putins Russland oder Xis China. Du etwa nicht?
|
|||
|
|||
Zitat:
"Aber trotzdem würden wohl die meisten von uns viel lieber in einem westlichen Land leben als in Putins Russland oder Xis China. Du etwa nicht?" Glaubst Du, das soll der Sinn des Lebens in der Zukunft sein? Also nicht eine Welt ohne Kriege aus Profit und Halbgier, sondern ein Ort in der Welt, wo wir uns weniger schlecht fühlen sollten als woanders? Sozusagen - das "kleinere Übel"? |
|
|||
|
|||
Arschkriecher ist halt eine Eigenschaft und nicht wirklich eine Beleidigung. Wenn ich ihn Arschloch nennen würde (was ich nicht tue) dann sähe die Sache natürlich anders aus.
|
|||
|
|||
Ich fand Deine Antwort eben etwas humorbefreit. Ist aber kein Problem.
Zitat:
Wenn Du meinst, ob man sich mit den Problemen im "Westen" zufrieden geben sollte - nein, natürlich nicht! Man soll nur auch nicht die Perspektive verlieren, dass hier für normale Bürger eine lebenswertere Existenz möglich ist als in vielen anderen Ländern.
|
|||
|
|||
Zitat:
@Petar, bitte ohne Ironie, warum genau lebst du in Deutschland? Findest du etwas Erhaltenswertes? Etwas was du sehr gerne hast, und nicht missen möchtest?
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.bild.de/ratgeber/recht/b...9792.bild.html Zitat:
Aber die strafrechtliche Relevanz steht ja hier auch nicht zur Debatte, sondern was der Hausherr für noch zumutbar hält.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (03.01.2023 um 13:07 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.