Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2021, 04:59
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von bömmelchen Beitrag anzeigen
Top-Beitrag ist meiner Sicht.

Wer prüft denn in der neuen Saison, ob sein Mit- oder Gegenspieler geimpft, genesen oder getestet ist? Muss der Mannschaftsführer darüber hinwegsehen, dass sein Mannschaftskollege noch nicht geimpft ist, weil die Mannschaft sonst nicht vollständig ist?

Nimmt jemand an dem Spiel nicht teil, weil ein Mitspieler noch nicht geimpft ist?

Klar ist, dass der Verband hierzu Regeln ausgeben wird. Trotzdem sehe ich schwierige Zeiten auf unseren Sport zukommen.

Jetzt mal eine Erfahrung aus meinem persönlichen Umfeld:

Trotz zweimaliger Impfung eine Corona-Erkrankung mit milden Verlauf. Hieraus resultiert eine 14tägige Quarantäne. Dies hat zur Folge, dass die Teilnahme am Spielbetrieb nicht möglich ist. Kann jede Mannschaft diese Ausfälle, gerade wenn sie gehäuft auftreten, kompensieren?

Ich habe jetzt nicht in die WO geschaut, ob die Anordnung von häuslicher Quarantäne einen Verlegungsgrund darstellt.

Ob dein Gegner oder Mitspieler geimpft ist geht dich oder den Verband schlichtweg nichts an. Wenn du es bist kann dir der Rest egal sein. Milder Verlauf, alles gut. Wieso sollte Krankheit ein Verlegungsgrund sein? Wenn du krankgeschrieben bist (Quarantäne zählt gleichwertig) und du spielst und dein AG bekommt das mit, dann ist in der Regel ne Abmahnung (völlig zurecht), bei wiederholtem Tatbestand sogar die Kündigung gerechtfertigt. Da gibts ja genug Beispiele von Pappnasen, die halbtot die Mannschaft nicht im Stich lassen wollten und Montags schlug der AG den Lokalsport auf...

Irgendwann, und mMn. ist das schon jetzt der Fall, muss die Gesellschaft wieder zur völligen Normalität zurück. Jeder hatte ein Impfangebot, faktisch kein Geimpfter stirbt mehr daran.

Wo soll das hinführen? Demnächst bricht sich der Spitzenspieler im Skiurlaub das Bein, der 5er hat nen Autounfall und 2-4 waren zusammen feiern und haben sich gegenseitig mit der Grippe angesteckt weil sie besoffen bei 0 Grad im T-Shirt nach Hause gelaufen sind? Soll dann auch verlegt werden?

Bezüglich der gesetzlichen Quarantäneregeln für Geimpfte müsste es längst einen Volksaufstand geben.

Wir alle, der Verband, Spieler, die ganze Gesellschaft wird mit Corona NORMAL leben lernen müssen. Sonst kannst du den Sport so wie wir ihn kennen einmotten. Der Verband wird sich im Eigeninteresse auch gar nichts anderes erlauben können. Ohne völlig normalen Spielbetrieb ohne Lappen im Gesicht und Testerei werden mittelfristig massiv Spieler aufhören. Wer tut sich das an? Dieselben Probleme hätte die gesamte Freizeitindustrie.

Ich kann auch die Panikmache (vor allem von den ÖR) nicht mehr hören. Corona bei der EM, Corona bei Olympia. Jedes Mal habe ich sofort umgeschaltet. Wo sind die Toten in Ungarn, wo in Japan? Wo in England? Fastest schreibt so flapsig "sicher drei Ungeimpfte", aber das ist doch die Wahrheit.

Geändert von Noppenzar (13.08.2021 um 05:03 Uhr)
Alt 13.08.2021, 06:57
User 10879 User 10879 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich finde es schon wichtig zu wissen, ob mein Mit- oder Gegenspieler geimpft, genesen oder getestet ist.

Denn eine der drei Voraussetzungen wird er erfüllen müssen, um demnächst Tischtennis in einer Turnhalle spielen zu können.
Alt 13.08.2021, 07:58
michaostheim michaostheim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

michaostheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus Datenschutzgründen finde ich es auch in Ordnung. Ich frage ja auch nicht jeden, ob er wegen Malaria oder sonst was geimpft ist. Sollen wir auf diese Leute in Zukunft den Finger zeigen? Jeder muss ja selbst entscheiden, was er machen möchte! Wenn die Zahlen wieder steigen, werden vielleicht noch einige Umdenken und sich impfen lassen und die, die sich jetzt anstecken, fallen dann bald unter die Rubrik GENESEN. Wir werden denke ich mal ohne Doppel spielen. Steigen die Zahlen jetzt weiter, werden wir bestimmt auch wieder eine Unterbrechung haben! Es bleibt gewiss spannend!
Alt 13.08.2021, 09:41
Glücksritter Glücksritter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glücksritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird Zeit das der WTTV sich mal äußert wie der Saisonstart
ablaufen soll. Alles andere sind Spekulationen die unterm Strich
nichts bringen.
Alt 13.08.2021, 09:50
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Warum denn jetzt schon wieder Kritik und Drängeln in Richtung Verband? Erst mal muss die neue NRW Verordnung da sein (hoffentlich am Wochenende, spätestens nächsten Mittwoch) und an die muss der Verband sich halten. Man kann also erst dann was beschließen, wenn klar ist bei welchen Kriterien nur noch 3G oder sogar 2G zulässig ist. Es wäre doch fatal, wenn der Verband jetzt schon 3G oder gar 2G erzwingen würde und dies zumindest in manchen Kreisen (mit niedrigen Werten) gar nicht nötig wäre. Damit würde sich der Verband nur angreifbar machen - und für Doppel ja oder nein gilt das ähnlich.
Alt 13.08.2021, 10:25
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Glücksritter Beitrag anzeigen
Wird Zeit das der WTTV sich mal äußert wie der Saisonstart ablaufen soll.
Wenn man mal ein Rundschreiben lesen würde, wüsste man, dass vor dem 22.8. nichts veröffentlicht wird.
Alt 13.08.2021, 10:41
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ist doch eh alles ganz einfach.
Der Verband wird auf die örtlichen Vorschriften/LVO verweisen. Dort wird drinstehen wer in die Hallen darf, und wie.
Ob GGG, oder GGXL :-) usw.
Und derjenige der das Hausrecht hat, also die Heimmannschaft, muss für die Einhaltung sorgen.
Nur Doppel ist noch mit ?? wenn es theoretisch gem. LVO überhaupt möglich ist.
Alt 13.08.2021, 10:53
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ob dein Gegner oder Mitspieler geimpft ist geht dich oder den Verband schlichtweg nichts an.....
Doch. Tut es. In der Form, dass er die Halle nur betreten darf, wenn er GGG ist.
Und wenn das dritte G wegfällt, hat er in der Halle nichts zu suchen, selbst mit 100 negativen Tests.

Das andere ist die persönliche Entscheidung. Wenn der Gegner eine Halle betreten darf, ohne die Voraussetzungen und meint, mir nicht sagen zu müssen, ob er geimpft ist, dann kann ich entscheiden, ob ich gegen ihn spiele.
Ich kann auch entscheiden, diese Halle nicht zu betreten.
Alt 13.08.2021, 17:21
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kannst du. Nur denke an die Langzeitfolgen. Ich persönlich hätte auch gar kein Problem damit dir zu sagen, dass ich doppelt geimpft bin. Habe ich ja sogar im Forum offen geschrieben. Nur kann mir als Geimpfter völlig egal sein ob du es bist.

Und Quarantäne? Das kann doch sowieso seit Monaten kein Mensch mehr kontrollieren. Theorie und Praxis.

Ich überspitze jetzt mal und frage rhetorisch:

Zeigst du mir nach dem Spiel in der Kabine deine Füße, damit ich als Heimspielleiter entscheiden kann ob du die Dusche benutzen darfst (Fußpilz)? Oder (die Diskussion gab es in den 80ern tatsächlich) einen HIV-Test, wenn ich dir vor dem Spiel die Hand gebe?

Es geht mMn. darum in einen geordneten Spielbetrieb zurückzukehren. Und das geht nur wenn man MIT dem Virus lebt.
Alt 13.08.2021, 17:47
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »