|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Mal das ehemalige Grenzgebiet zur DDR besuchen, da ist auch deutlich was passiert.
|
|||
|
|||
Also das gildet jetzt aber nicht! Die Natur sich selbst überlassen, nee! Die regelt das doch nicht von selbst, die Tiere überrennen uns und oder es gibt so viel mehr Tierleid, als wenn der Mensch eingreifen würde!
Neues Video. |
|
|||
|
|||
Naja das Thema Biosphärenreservat hatten wir doch schon, Java.
Ist auch genau so vegan wie die Arche Warder. Im bayrischen Wald wird übrigens auch gejagt. Geändert von BlinderBarmer (01.02.2021 um 08:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin froh, dass wir hier einen so kompetenten Diskutanten haben, der genau weiß, was Veganismus bedeutet, der verstanden hat, dass Veganismus völlig praxisfremd ist und das Halten, Ausbeuten und Töten von Tieren unvermeidbar ist.
|
|
|||
|
|||
Fakten Fakten Fakten
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geht es dir dann besser? Also für mich gehört das eindeutig zu 'soweit wie möglich'. Und nein, Halten ist nicht unvermeidbar, Halten eines Bestandes ist aber unlöslich mit Begrenzung aka Tötung einzelner Teile des Bestandes verbunden. Praxisfremd ist es, dass es die Tiere möglichst naturnah geben soll, aber keiner einzelne Exemplare töten darf, obwohl auch das naturnah ist. Geändert von BlinderBarmer (01.02.2021 um 10:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Javaguru:
Klar ist das wenn ich industriell verarbeitet Produkte habe das hier erstmal ein wirtschaftliches Interesse im Vordergrund steht. Das ist immer so eine Sache mit der Profitgier des Menschen. Als Vegetarier oder Veganer kann man richtig ungesund und krankmachend leben, wenn man nur auf verarbeitet Produkte zurück greift. Wer davon lebt gibt sich der Selbsttäuschung hin. Nicht nachhaltig, wenn man sieht wie manche Inhaltsstoffe produziert werden: Thema Kokosöle und Soja z. B.. Je mehr ein Produkt verarbeitet ist desto weniger ist die Nahrung von Wert, jede Verarbeitung zerstört wichtige Inhaltsstoffe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Neulich ebenfalls ein Nicht-Veganer: "Ich habe noch nie einen Hund oder eine Katze weggetreten, aber eine Million Wespen getötet" - auch nichts verstanden. Würde Dir wirklich etwas an den Tieren liegen, was offensichtlich nicht der Fall ist, würdest Du Dir Gedanken darüber machen, wie man menschlichen Eingriff reduzieren kann statt ihn zu rechtfertigen und zu verteidigen. Dass der bayrische Wald aktuell nicht komplett ohne menschlichen Eingriff kontrolliert wird, geht doch hieraus hervor und zeigt, dass es Entwicklungen gibt, die möglicherweise in Zukunft 100% ohne menschlichen Eingriff erreichen: Zitat:
Wieso Deine tollen Biosphären töten müssen, hast Du auch noch nicht erklären können außer mit einer angeblichen Notwendigkeit zur Unterhaltsicherung und angeblicher Übervölkerung, die man auch anders als durch Töten sicherstellen kann. Zitat:
Dabei hast Du oben selbst noch 'soweit wie möglich' geschrieben. |
|
|||
|
|||
Generell haben die Videos vom Rittenau durchaus Hand und Fuss. Allerdings geht mir dieser "Ich bin der wirklich einzige mit der Ahnung-Stil" auf den Sack. Und wenn man u. a. andere kritisert, weil sie nicht vollständig oder nicht korrekt zitieren bzw. Quellen benennen, dann sollte man schon wenigstens den Unterschied zwischen "Eskimo" und "Inuit" kennen und selber dem entsprechend richtig zitieren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann schreib ihm das doch. |
Lesezeichen |
|
|