|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase - Was macht ihr so?
Geändert von Referre (25.03.2013 um 22:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nach positiver Umstellung auf RH mit dem Curl P4 ( 9 : 2 ) und Spielsystem moderne Abwehr wird zur Rückrunde nur das Victas Koji Matsushita getestet wenn es dann kommt. Beläge bleiben wie gehabt VH P7 1,8 und RH Curl P4 in 1,0. Das drehen des Schlägers klappt schon ziemlich gut und wird noch ausgebaut ! Mittlerweilen auch nicht mehr so anfällig wenn die Noppen mal auf der VH sind. Es macht sehr viel Spaß mit diesem Spielsystem und es entwickeln sich schöne Ballwechsel ! Erhoffe mir noch mehr Kontrolle von dem Holz und der Ballabsprung sollte etwas flacher sein !
|
|||
|
|||
Nach langem Hin und Her mit langen Noppen oder konventionellem Offensivspiel bin ich jetzt zum chin. Penholder gewechselt. War anfangs skeptisch und viele im Verein sagten das kann nichts werden aber wenn man sich mal umgestellt hat geht es echt sehr einfach, mittlerweile spiele ich schon besser als mit den langen Noppen und habe bald auch meine alte Spielstärke von der Shakehand Haltung erreicht. Schläger zum probieren war ein Stiga Energy Wood (Griffform: Penholder) mit H3 max auf der VH und PF4 1.5 auf der RH.
Bin mittlerweile vollkommen überzeugt vom Penholder und deshalb gibts jetzt auch nen "besseren" Schläger, Stiga Rosewood XO mit Joola Rhyzm 2.0 auf der VH und H3 Neo 2.1 auf der RH. Kann jedem der mit dem Gedanken spielt zu wechseln echt nur empfehlen es mal zu versuchen und auch dabei zu bleiben, die Erfolgserlebnisse bleiben nach kurzer Zeit nichtmehr aus
|
|||
|
|||
Habe mit einem Yinhe t-11 plus, NEO Hurricane III und einem NEO Skyline die Saison begonnen, habe dann aber zür Rückrunde das Holz gegen ein Petr Korbel ausgetauscht, weil für mich das t-11 bei Gegentopspins einfach zu schnell wurde (Balsa-Katapult).
Nun habe ich die Rückrunde notgedrungen mit dem Korbel und den zwei DHS Belägen zuende gespielt, ging eigentlich überraschend gut, zumindestens sagt das meine Bilanz. Das Setup ist mir für die kommende Runde einfach zu schwer, 194g sind für Flips schon oberste Grenze und ein bisschen lebendiger könnte der Schläger auch sein. Zumindestens habe ich nun gut meinen Armzug trainiert und ich habe mir mit den Chinesen angewöhnt immer voll durchzuziehen, halbherzige Topspins laden einfach im Netz. Werde mal die kommende Woche mal so einen "Butterfly Premiom-Store" besuchen und die "legänderen" Tenergys testen. Wenn die mir nicht gefallen, probier ich mal die anderen hochgepriesenen Beläge, wie: Vega Pro, Evolution oder P7. |
|
|||
|
|||
Werde mal die kokutaku China Versionen antesten. Auf einem Off + Holz sollten die klebrigen Beläge eine interessante Kombination abgeben.
|
|
||||
|
||||
Diesen Sommer steht nur ein ausführlicher Test mit dem Nittaku Violin an.
Bestückt mit Tenergy 05,80,64,25(FX) ; X-plode (Sensitive) ; Xiom Vega Japan Mal schauen ob es die jetzige Kombination zur Beginn der neuen Saison ablösen kann. Geändert von Kenji Tamasu (27.03.2013 um 09:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nach viel Testerei(Rosewood V, Ebenholz V, Vega Asia...) und zwischenzeitlichem Umstieg auf den Tenergy mit positiver Resonanz, bin ich doch wieder beim alten Holz mit CTT National Pride gelandet und das keineswegs des Preises wegen. Es gibt einfach keinen Belag, der diese Allroundeigenschaften hat.(Schnittabwehr, Gegenziehen am Tisch, Überschnittaufschläge auch mal abstechen. Alles geht mit einer wahnsinnigen Kontrolle)
|
|
|||
|
|||
Meine Vorhand wird immer weicher... H3 => G666 => 388A-4 => Hadou (aktuell im Test)
Ich spiele zwar mit der VH gerne die harten Flips und Schuss, aber wenn ich mal nicht so sicher bin, bin ich doch extrem auf den lockeren Topspin angewiesen. Und Sicherheit gewinnt halt häufig Spiele ;-) Ich den Hadou (normaler mit orangem Schwamm) jetzt in 1.8 auf der VH. Evt probiere ich dann auch noch den CJ 8000. Kennt jemand die "2-side loop" Version? Geändert von fbrams (03.04.2013 um 18:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auch bei mir zeichnet sich der Beginn der nächsten Testphase ab. Obwohl ich mit der aktuellen Kombi (andro Kinetic Supreme ALL+, VH: Giant Dragon SuperSpin G3 soft in 1,8, RH: Yinhe Moon Medium in 1,8) recht erfolgreich spiele, hat die Suche nach Alternativen begonnen.
Zuerst im Test ist ein neues Holz. Da ich das Gefühl hatte, dass es etwas schneller sein dürfte, habe ich mir ein Sword V-8 Carbon zugelegt und die Beläge aus der Hinrunde draufgeklebt. Ich habe den Schläger erst einmal getestet, aber ich kann schon mal einen ersten Eindruck formulieren: Das Holz hat mit einem Ayous-Furnier einen recht weichen Kern. Dennoch fühlt es sich nicht so weich an, wie man es daraufhin erwarten würde. Ob dafür eher die Kiri-Furniere oder die eingestreuten(?) Carbonfasern sind, kann ich nicht beurteilen. Das ist wahrscheinlich auch egal. Die Geschwindigkeit ist deutlich höher als beim andro-Holz. Die Kontrolle ist dafür noch gut, finde ich. Der Ballabsprung scheint mir insgesamt etwas flacher zu sein. Aber das muss ich noch etwas genauer beobachten. Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich das höhere Tempo in allen Situationen kontrollieren kann. Die Verarbeitung sieht soweit gut aus. Der gerade Griff ist dicker als der des andro. Insgesamt ist das schon mal ein interessanter Kandidat. Vielleicht suche ich noch ein Holz, das vom Tempo her dazwischen liegt. Darüber hinaus werde ich nach Abschluss der Saison noch einige Beläge testen, die bereits zu hause liegen (alle in 1,8): KTL Red Diamond Palio Conqueror Sword Paladin FT Gruß M A |
|
||||
|
||||
Kann nach einer Schulter OP nach 3 Monaten endlich wieder spielen.
Meine ehemalige Kombi mit 2x Genius 1,8 auf einem Darker 5p2A ist mir momentan etwas zu flott.Habe heute im Training ein Lion Phung Mag 1 mit genius 1,8 und P7 in 1,8 getestet.Etwas weniger Tempo bei mehr Kontrolle! Momentan ideal für mich...... Gruss Sam
|