|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 25-FX
Ich würde sagen, dass der Tenergy 05 FX mit dem Aurus Soft vergleichbar ist. Die Haltbarkeit eines Tenergy 05 FX interessiert mich, da ich ja den Tibhar Aurus Soft von der Haltbarkeit ca. 6 Monate locker spielen kann.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wechsel öfters mal ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass der Butterfly Tenergy und Tibhar Aurus Soft (Top Haltbarkeit) geben sich da nicht viel und dürften beide ähnlich in der Haltbarkeit liegen.
|
|
|||
|
|||
Volle Zustimmung. Ich spiele ihn seit 3 Wochen auf der VH eines def+/all- Holzes - RH LN/OX. Präzise Blocks, sauviel Effet in den Angaben, ein sicherer und giftiger VH-Schupf und einen Anleiern oder einen Schirm versenken geht auch, wobei man hier aber die nur 1,7 mm merkt. Das muss über Platzierung gehen. Und sonderlich hart kommt er mir nicht vor.
|
||||
|
||||
Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?
Auf der Butterfly Seite wird der 25FX mit einer 32° Schwammhärte angezeigt. Ich gehe davon aus das es sich dabei um Japanische Werte handelt. Gibt es eine Umrechnung auf europäische Werte? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. (die Suche hier im Forum kickt mich jedesmal raus, irgendwas mit timeout...)
|
|||
|
|||
Auf die japanischen Shore A muss man wohl so 10-11° draufrechnen, um die mit den Angaben europäischer Firmen (Shore 0) zu vergleichen.
|
||||
|
||||
Danke Dir.
Wo es eine Vergleichsliste zwischen Shore A und Shore 0 gibt weist du nicht zufällig? Gruß
|
|||
|
|||
Nein, hast Du bei Google nichts gefunden?
Aber es ist bei anderen Schwammhärten keine großartig andere Differenz. Wofür brauchst Du dann sowas? Bzw. könntest Du ja auch schreiben, was Du suchst bzw. was sich zum aktuellen Material ändern soll. Dann könnten wir Tipps geben.
Tibhar Hybrid MK Pro - Butterfly Ovtcharov ALC - Victas V>22 DE Geändert von Zod (30.10.2023 um 20:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich bekomme gerade ein Stiga Cybershape Wood mit Stiga Mantra Sound Belägen angeboten. Der Belag ist mit eine 42° Schwammhärte angegeben.
Deshalb wollte Ich wissen wie der im Vergleich zum Tenergy 25FX steht. Das sollte ja dann mit den 10° hin hauen. Ps:sehe gerade das der Mantra "Made in Japan" ist, ändert sich da was an den Werten? Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Darüber hinaus gibt es aber noch weitere Faktoren, die die Gesamthärte betreffen, wie bspw. die Noppengeometrie; das solltest du beachten, denn gerade das 25er Obergummi hat mit die breitesten - wenn nicht sogar die breitesten - Noppen überhaupt! Trotz der (sehr wahrscheinlich) ähnlichen Härte bzgl. des Schwammes, sollte sich der Tenergy spürbar härter bzw. direkter als der Mantra Sound spielen. Edit: Mit anderen Worten: Wenn der Mantra Sound (rein hypothetisch) von Butterfly rausgebracht werden würde, dann würde er (der Schwamm) mit ziemlicher Sicherheit mit einer Härte von 32° angegeben werden... Geändert von Tim_Tim (31.10.2023 um 15:31 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tenergy 25fx ; butterfly |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm | Aaron | tausche | 1 | 11.01.2013 23:38 |
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... | GWF Casi | verkaufe | 1 | 16.12.2011 15:03 |
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 | Footsteps | Noppen innen | 35 | 22.03.2010 22:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.