|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht
Zitat:
Mag sein, dass der offene Brief nach den WDSM nicht zu der erhofften Gegenliebe geführt hatte, so dass sich der Ausschuss nach Beratungsgesprächen im Nachgang dazu entschlossen hat, sich nicht mehr zur Verfügung zu stellen. Ein legitimes Mittel in einer demokratischen Grundstruktur halt. Mag ja auch sein, dass - aus welchen Gründen auch immer - absehbar war, dass er gar nicht wiedergewählt worden wäre... Interessant ist nun, ob sich genügend Leute finden, die bei den kommenden Wahlen für die nächste Amtszeit zur Verfügung stehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Übrigens finde ich, wer zur DSM trotz Qualifikation ohne plausiblen Grund nicht antritt, gesteht m.E. ein, sich nicht regelkonform präsentieren zu können. Wie gesagt, ich bin gespannt und werde mir vor Ort einen Eindruck aus nächster Nähe verschaffen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Irgendwo ist alles reine Geldschneiderei. Money makes the world go round...
Glaubst du ernsthaft, dass ein TT-Belag mehr als 50 Euro kosten muss Die Leute, die derartige Beläge spielen sind im Gegensatz zu dir viel ärmer dran. Die Beläge stehen zwar auf der Liste, müssen aber alle Nase lang erneuert werden, weil sie nicht wirklich lange halten... Ich meine halt, dass es dich keineswegs nach vorne bringt, wenn du deine Zeit damit verbringst (MMn verschwendest) dich über derartige Dinge aufzuregen. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du einen passenden Belag findest und vor allem, dass du noch lange gesund bleibst, damit du weiterhin TT spielen kannst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Stehen auf der Liste ist kein Zulassungskriterium, das ist eine Folge der erfühlten Zulassungskriterien. Deshalb bleiben bereits zugelassene Beläge (konkrete Exemplare) zugelassen. Geändert von Mighty (11.04.2011 um 15:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ITTR B 2.1.3Ergo: gültige Genehmigung besitzen und nicht "besaßen". Der letzte Satz des Regelzitats spricht denke ich für sich. |
|
||||
|
||||
Ob sie auch verkauft werden können?
|
|
||||
|
||||
Dann erhält die aktuelle Liste nicht alle zugelassene Beläge, natürlich, wenn ich in Frage der Entziehung der Zulassung recht habe. Lass uns logisch bleiben und Ursache und Wirkung nicht vertauschen.
Geändert von Mighty (11.04.2011 um 16:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die ITTF Regeln sehen nur einen Grund zur Entziehung der Zulassung vor, nämlich Schädlichkeit für den Sport, anders ist der jeweilige Regelpunkt nicht zu verstehen, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass nirgendwo sonst in der Regeln andere Gründe genannt werden. Folge: Entziehung der Zulassung aufgrund des Nichtzahlen der Gebühren darf nur zukünftige Exemplare betreffen, aber nicht die bereits in den Jahren hergestellte, als die Gebühren noch bezahlt wurden. Deshalb kann es einem Spieler nicht verboten werden, nur weil ITTF mit einem Dritten (Hersteller) ein Problem hat, welcher Natur auch immer, mit einem reglkonformen bereits zugelassenem Belag zu spielen. |
Lesezeichen |
|
|