Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2011, 00:11
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Team Cup 2011 (Magdeburg, 3.-6. November)

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
Aber er kann zumindest besser gegen die Chinese spielen als ein Baum oder Steger. Wurde einer beiden auch nur ein bisschen gefährlich für die?
Mal von dem Spiel gegen Zhang Jike abgesehen, welchen Chinesen ist Süß denn sonst so gefährlich geforden?

Außer vielleicht einer gewissen Dame im Mixed.
Alt 06.11.2011, 00:19
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hillegosser Beitrag anzeigen
....

Außer vielleicht einer gewissen dame im mixed.
:d
Alt 06.11.2011, 01:09
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr checkt mal wieder garnix. Boll war nicht dabei weil Boll die Chinesen schlägt. Was wir brauchten ist noch einen Einzelspieler der dran glaubt einen Chinesen schlagen zu können. Misson accomplished.
Alt 06.11.2011, 01:16
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Ihr checkt mal wieder garnix. Boll war nicht dabei weil Boll die Chinesen schlägt. Was wir brauchten ist noch einen Einzelspieler der dran glaubt einen Chinesen schlagen zu können. Misson accomplished.
Ovtcharov wusste aber auch vorher schon, dass er Chinesen schlagen kann (Wang Liqin 2008, Zhang Jike 2009, Xu Xin 2010). Nichts Neues also.
Alt 06.11.2011, 01:17
beinarbeitsopfer beinarbeitsopfer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

beinarbeitsopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Ich glaub China hat schon lang nicht mehr so "schwach" gespielt wie dieses WE und das ist schlecht für den Rest der Welt. Die Chinesen sind gewarnt und werden bei Olympia und der WM jetzt noch weniger anbrennen lassen.
Genau das dachte ich mir auch, gerade dieses Spiel von Ovtcharov war verdammt schlecht für Deutschland.

Aus chinesischer Sicht, auf wen musste man vor dem Wochenende aufpassen?
Boll, Mizutani, Samsonov, ja gut...
Ovtcharov war da mehr oder weniger unter ferner liefen, was ja seine bisherige Traumbilanz gegen Wang Hao bei 2 gewonnen Sätzen in 5 Spielen belegt.
Nun ist Ovtcharov in der Riege dabei, der Fokus wird nun sicherlich auf ihm liegen und die Analyse und Nachahmung seines Spieles wesentlich deutlich ausgeführt werden.

Ooh die werden Deutschland nächstes Jahr richtig fein vernaschen.

Die Niederlage von Ma Lin halte ich für schmackhaftmachen, nichts weiter als 'Spielen' mit dem unterlegenen. Was der da gegen Skachkov zusammengespielt hat, war lächerlich. Aber genau die aus China erhofften Reaktionen treten. Yees, Ma Lin dieses Jahr 3? mal von Europäern geschlagen, nun auch Wang Hao, wir kommen ran! Ist doch ein klasse Motivationsschub und lässt den Tischtenniseuropäer im Glauben bei der WM eine Chance zu haben - was ich im übrigen für Nonsens halte, außer sie schenken auf Ma-Lin-Style ab.

Also uffem Bode bleibe, gelle?
Alt 06.11.2011, 02:09
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Mal von dem Spiel gegen Zhang Jike abgesehen, welchen Chinesen ist Süß denn sonst so gefährlich geforden?

Außer vielleicht einer gewissen Dame im Mixed.
Gegen Chen Qi und Hao Shuai hat Süß glaube ich schon gewonnen, gegen einen "Topchinesen" aber wohl noch nicht.
Alt 06.11.2011, 09:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von beinarbeitsopfer Beitrag anzeigen
Genau das dachte ich mir auch, gerade dieses Spiel von Ovtcharov war verdammt schlecht für Deutschland.
Ich glaube, man hätte sich auch so auf Ovtcharov "eingestellt".
Schließlich gehört er zur europäischen Spitze und es wäre fast schon fahrlässig vom chinesischen Trainer, das zu ignorieren.
Alt 06.11.2011, 09:56
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

dafür wissen wir in Deutschland auch, dass im Einzel mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Zhang Jike und Wang Hao spielen werden, und in der Mannschaft vermute ich mal noch Ma Long dazu kommt. Also schonmal kein Linkshänder. Wichtig ist halt natürlich das Spiel am Tisch zu trainieren, was Ovtcharov mit seiner RH extrem gut kann. Das wird auch Boll beim Training helfen denke ich.
Alt 06.11.2011, 11:14
DonKoRnHoLio DonKoRnHoLio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DonKoRnHoLio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von beinarbeitsopfer Beitrag anzeigen

Aus chinesischer Sicht, auf wen musste man vor dem Wochenende aufpassen?
Boll, Mizutani, Samsonov, ja gut...
Ovtcharov war da mehr oder weniger unter ferner liefen, was ja seine bisherige Traumbilanz gegen Wang Hao bei 2 gewonnen Sätzen in 5 Spielen belegt.
Nun ist Ovtcharov in der Riege dabei, der Fokus wird nun sicherlich auf ihm liegen und die Analyse und Nachahmung seines Spieles wesentlich deutlich ausgeführt werden.

Ooh die werden Deutschland nächstes Jahr richtig fein vernaschen.

Die Niederlage von Ma Lin halte ich für schmackhaftmachen, nichts weiter als 'Spielen' mit dem unterlegenen. Was der da gegen Skachkov zusammengespielt hat, war lächerlich. Aber genau die aus China erhofften Reaktionen treten. Yees, Ma Lin dieses Jahr 3? mal von Europäern geschlagen, nun auch Wang Hao, wir kommen ran! Ist doch ein klasse Motivationsschub und lässt den Tischtenniseuropäer im Glauben bei der WM eine Chance zu haben - was ich im übrigen für Nonsens halte, außer sie schenken auf Ma-Lin-Style ab.

Also uffem Bode bleibe, gelle?
Du glaubst doch nicht ernsthaft das Ma Lin diese Spiele extra abgeschenkt hat?Ich denke Ma Lin hat nun entgültig sein Platz im Olympia Team verloren.
Er war mal der Chinese der so gut wie nie gegen Ausländer verloren hat aber diesen Status hat er leider nicht mehr.
Alt 06.11.2011, 11:30
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Leistung von Ma Lin sollte man nicht überbewerten. Der World Team Cup hat verglichen mit WM und Olympia eher eine drittklassige Bedeutung, so dass alle Chinesen für diesen Wettbewerb relativ weit von ihrer Topform entfernt sein dürften. Bei Olympia werden sie wie immer mit deutlich besserer Form an den Start gehen - da wird es dann auch für einen Ovtcharov schwer bis unmöglich, ein Spiel gegen China zu gewinnen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »