|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
World Team Cup 2011 (Magdeburg, 3.-6. November)
Boll hat mit einer "akuten Reizung" im Rücken abgesagt - "Schock" und "herber Schlag" laut tischtennis.de:
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/12484 Ich denke ja eher, dass das schon halbwegs so geplant war - vor 8 Tagen, nach dem Frickenhausen-Spiel, sagte Boll doch, dass für ihn jetzt das Fitnesstraining für Olympia beginnen würde: "Ab morgen geht meine Konditionsvorbereitung los für die Olympiade. Wird knallhart!" Das ist mit Wettkampfvorbereitung auf den WTC wohl kaum zu vereinbaren. Mal sehen, wer am nächsten Dienstag für Düsseldorf gegen Fulda auflaufen wird. Und 3 Tage später beginnt dann schon der World Cup in Paris. So oder so wird es natürlich tolle Spiele geben in Magdeburg, wie schon 2007 (als Boll wegen Erkältung auch nicht spielen konnte). Geändert von Tackiness (31.10.2011 um 20:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: World Team Cup 2011 (Magdeburg, 3.-6. November)
Schon das zweite mal, dass das deutsche Team beim WTC in Magdeburg auf Boll verzichten muss.
Damals gab es das Aus im ersten Spiel gegen Österreich. Wenn das dieses mal auch passiert, ist am Samstag/Sonntag wahrscheinlich die Halle fast leer. Ich werde trotzdem vor Ort sein. |
|
||||
|
||||
Für Magdeburg ist es natürlich schade, aber das war tatsächlich absehbar. Wobei Boll die Duelle gegen die Chinesen natürlich hätte gebrauchen können, wenn auch vielleicht nicht in dieser Phase seiner Vorbereitung auf Olympia.
Interessant finde ich auch die Aussage von Rosskopf: "Wir haben eine starke Mannschaft, die auch ohne Timo Chancen hat, das Finale gegen China zu erreichen". Ich dachte immer, man müsse sich für das Finale erst sportlich qualifizieren und ist nicht direkt gesetzt. Kann man schon absehen, auf wen Deutschland im Halbfinale trifft? Wenn die ins Finale wollen müssen Südkorea und China in die gleiche Hälfte gelost werden. Dann müssen wir "nur" noch an Japan vorbei (neben den anderen Mannschaften), die aber offensichtlich ohne Mizutani auflaufen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Egal ob mit oder ohne Timo Boll, das Turnier hat mir sehr gut gefallen und ich würde es dieses Jahr gerne wieder besuchen, aber leider klappt es diesmal nicht. Ich kann euch (ohne finanzielles Interesse) nur empfehlen, schauts euch an - absoluter Topsport !!
|
|||
|
|||
lohnenswert ist es. ich war letztes Jahr dort und diese wieder, am Samstag, da sind die meisten Spiele
![]() und nebenbei kann man bei den Sportartikelherstellern noch ein Paar Schnäppchen machen, die sind echt alle vertreten dieses Mal...
|
|||
|
|||
Das Ziel, ohne Boll und Süß ins Finale kommen zu wollen, finde ich sehr ambitioniert.
|
|
|||
|
|||
wird der team cup irgendwo live im internet übertragen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Wie immer: http://www.ittf.com/ittv/
|
|||
|
|||
Was mir nur auffällt ist der Rhythmus bei Boll zwischen Erfolgen und Verletzung.
Erst versucht er sich wieder voll reinzuhängen, um zu den Chinesen aufzuschließen. Nimmt dann auch die entsprechenden Wettkämpfe (z.B. EM) mit. Nur, wenn er den nächsten Schritt gehen will kommt wieder eine Verletzung. Mein Kritikpunkt: Es sieht so aus, als ob Boll die Möglichkeiten auf aktive Erholung nicht richtig nutzen würde: Z.B. durch Teilnahme an der Chinesischen Super Liga. Mal ehrlich was bringen ihm diese paar Wochen, wenn er danach wieder ein Jahr lang in Europa trainiert. Das verpufft doch wieder. Zweites Beispiel: Die Präsentation seines Buches. Frage ist, ob er während dieser Zeit die notwendigen Übungen für den Rücken auch weiterhin fleißig gemacht hat? Ich habe so meine Zweifel an der Sinnhaftigkeit der Saisonplanung. Als Entschuldigung muss man aber sagen: Es war sicherlich nicht geplant, dass Boll "so viele" Spiele in der Bundesliga machen muss. Es war nicht abzusehen, dass Süss so lange ausfällt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volkswagen China vs. World Team Challenge Match Shanghai (21.-23.07.2011) | brathaehnchen | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 0 | 10.05.2011 13:56 |
Das Highlight 2010! Herren-World Cup - Magdeburg, 29.-31.10. | Marcus, TTReisen | sonstiges | 0 | 28.10.2010 03:40 |
World-Team Cup Magdeburg | Against All Odds | TTV Sachsen-Anhalt | 26 | 13.10.2007 09:36 |
Zum World Team Cup '07: 5.-7.10., Magdeburg! | Marcus, TTReisen | sonstiges | 0 | 21.09.2007 01:20 |
Karten für World Team Cup in Magdeburg zu verkaufen | Soldierlilly | sonstiges | 1 | 16.09.2007 18:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.