Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2014, 07:55
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Nutzt doch einen Werbeblocker. Ich bin zwar nur sehr selten auf myTT, da mich die Inhalten zumeist nicht interessieren, aber wenn, ist das nur mit Werbeblocker erträglich. Anderfalls muss man da 5-6 mal klicken bis man die ganze penetrante Werbung aus dem Weg geräumt hat.
Alt 11.03.2014, 09:35
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Du übertreibst wie immer halt, die erscheint nur am Rand.
Alt 11.03.2014, 10:37
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mensch Bretti,

es gibt auch Themen, bei denen ich Deine Meinung voll und ganz teile!
Alt 11.03.2014, 12:27
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mal im Ernst. Dir wäre es also lieber mehr Verbandsabgaben zahlen zu müssen? Hauptsach da steht nicht myTT drauf...

... Bei click-TT hätte es immer nur Geld gekostet. MyTT bietet die Möglichkeit das es eben nicht nur Kosten verursacht
Ich verstehe Deine Logik in dieser Sache nicht im geringsten.
Es ist doch so, dass die Verbände eine Menge Geld in die Hand genommen haben um MyTT auf die Beine zu stellen. Zusätzlich mussten dafür Modifikationen in Click bezahlt werden, zusätzlich produziert MyTT nicht unerhebliche laufende Kosten und zumindest bei den veröffentlichten Bilanzen einen (trotz 3-Wege-Finanzierung) erklecklichen Fehlbetrag im Jahresabschluss.

Wodurch genau senkt MyTT also die Verbandsabgaben, die ohne MyTT erhöht werden müssten ?

Ich bin einfach der Meinung, dass die TTR-Berechnung, bei nu in Auftrag gegeben (musste ja so oder so gemacht werden) und als zusätzliche Click-Leistung weniger kosten würde als MyTT.

Die Statistiken könnte man dann auf der einen oder anderen werbefinanzierten Seite kostenfrei ansehen. Da bin ich mir sicher.

Zitat:
Wieso ist für dich MyTT eine Hypothek für die beiden anderen Dinge, die du grundsätzlich befürwortest?
Stand doch dabei. MyTT sorgt aufgrund des kommerziellen Interesses dafür, dass Daten ausschließlich dort angezeigt werden, die an anderer Stelle sinnvoller oder besser zur Verfügung gestellt werden könnten (und würden ohne zusätzliche Kosten).

Zitat:
Klar, die fehlende Tranzparenz, nervt mich auch ein wenig. Aber aus der Ruhe bringt mich das nicht wirklich. Wirklich Geld in den Sand gesetzt hat man mit myTT meines Wissens nach nicht
Kennst Du die genauen Summen, die die Verbände schon ausgegeben haben ?
Fehlende Transparenz und unsaubere Trennung verschiedener Bereiche machen mich da sehr skeptisch.
Alt 11.03.2014, 16:13
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die TTR Berechnung läuft bei click TT die Entwicklung dafür wurde von den verbandsabgaben bezahlt.
Die Kosten für die Entwicklung von click TT sind deutlich gestiegen.
Sprich alle Kosten für den reinen TTR hätten wir mit oder ohne MyTT.
Man könnte also den TTR bei click TT ohne den Rattenschwanz MyTT abbilden.
Bei MyTT - das neben den nackten Zahlen natürlich noch mehr bietet - besteht die Hoffnung irgendwann auf ein durch Werbung und Premiumbeiträge generiertes Plus zu kommen.
Das erste lässt sich durch fie Verschmelzung bei der Vermarktung mit Click-TT nicht mehr überprüfen und das zweite naja, die Zahl der bezahlten (!! ) Premiumaccounts zu veröffentlichen, scheint unglaublich schwer zu sein.

Aber selbst wenn das so ist, sind im Prinzip durch die Premiusmigliedschaften schon erhöhte Verbandsabgaben entstanden.
Selbst wenn man pro Mannschaft auch nurveinen Account rechnet, sind die Verbandsabgaben pro Mannschaft damit um 10 € gestiegen.
Das nenne ich mal eine deutliche Steigerung.

Und jetzt bitte nicht wieder Aufrufe zu illegalen Handlungen, schließlich dürfen laut AGB Accounts etc. nicht weitergegeben werden.

Geändert von Hillegosser (11.03.2014 um 16:19 Uhr)
Alt 11.03.2014, 18:22
Topper-Stefan Topper-Stefan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Man könnte also den TTR bei click TT ohne den Rattenschwanz MyTT abbilden.
Das wärs!!!

Bei uns im Verein kotzen alle, dass man die aktuellen TTR-Werte nicht tagesaktuell anschauen kann, so wie das schon SEIT ETWA 10 JAHREN (!!!!!) bei tt-info, tt-liga oder dann click-tt möglich war!! Seit 2004 konnte man immer jeden Tag sehen, wie man steht und wie sich die Spiele des Wochenendes ausgewirkt haben und ob man vielleicht aufpassen muss, da sonst Mannschaften auseinander gerissen werden und man deshalb nicht die Nr. 1 der 2. Mannschaft in der 1. Mannschaft Ersatz spielen lässt, sondern die Nr. 2, damit der Einser nicht hoch muss!

Das nervt einfach nur, das ist ein Rückschritt in die Steinzeit, was ja auch viele andere so sehen. Und wir müssen die Daten auch noch eingeben, fristgerecht versteht sich, sonst zahlen wir Strafe. Und mit unseren Daten verdienen dann andere Geld. Und hör mir auf mit Geld fließt zurück an den Verband. Die Kosten die da schon reingesteckt wurden und Beiträge steigen trotzdem. Ein Witz wenn dann einer um die Ecke kommt und meint, die Beiträge würden ohne mytischtennis noch stärker steigen.

Den ganzen mytischtennis Scheiß sollte man abschalten und unsere TTR-Werte soll man jeden Tag bei click-tt anschauen können. Wir überlegen jetzt schon einen Antrag über Kreis und Bezirk zu starten. Das sollte man sich nicht länger gefallen lassen.
Alt 11.03.2014, 19:09
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Du übertreibst wie immer halt, die erscheint nur am Rand.
Keine Ahnung, wie das aktuell ist, ich hab in der Vergangenheit öfter auf der Seite Werbebanner gehabt, bei denen sich ein Werbevideo quer über den Inhalt aufgeklappt hat - auch teilweise dreimal in Folge, was ich mit der Penetranz übrigens auf noch keiner anderen Homepage erlebt habe.

Vielleicht haben sich die Leute beschwert und mittlerweile ist das anders, keine Ahnung. Ich hab damals jedenfalls bis zu 9 Klicks gezählt, die ich machen musste, um den Inhalt hinter der Werbung freizulegen.
Alt 11.03.2014, 20:21
Topper-Stefan Topper-Stefan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Frank, kann ich bestätigen!

Der ganz normale mytischtennis Werbewahnsinn, kann man sich ganz aktuell anschauen:

Es fängt direkt an mit einer Popup-Werbung Glücksspielwerbung und dann kommen alleine auf der Startseite verteilt: Glückspielwerbung Werbebanner, TT-Marke Presenter, Auto-Werbung Werbebanner, TT-Marke Werbebanner, TT-Marke Werbebanner, TT-Marke Werbebanner, TT-Marke Werbebanner, Werbung sonstiger TT-Anbieter Werbebanner, Werbung Versicherung Werbebanner, Auto-Werbung Werbebanner, Glücksspielanbieter Werbebanner, Werbung sonstiger TT-Anbieter Werbebanner, Werbung sonstiger TT-Anbieter Werbebanner, Werbung sonstiger TT-Anbieter Werbebanner, Glücksspielanbieter Presenter, TT-Marke Presenter, TT-Marke Presenter, Werbebanner Google-Anzeigen, Werbebanner Google-Anzeigen, Werbebanner Partnerwerbung, Werbebanner Partnerwerbung, TT-Marke Logo-Einbindung Partner, TT-Marke Logo-Einbindung Partner, sonstiger TT-Anbieter Logo-Einbindung Partner, TT-Marke Logo-Einbindung Partner, TT-Marke Logo-Einbindung Partner

Das ist doch wirklich nicht mehr normal!

Zusammenfassend, bei einem Seitenaufruf der Startseite von mytischtennis.de erscheint:

1 x Popup-Werbung
17 x Werbebanner
4 x Presenter-Werbung
5 x Logo-Einbindung Partner

Zum Vergleich Startseite tischtennis.de:

4 x Logo-Einbindung Hauptsponsoren
1 x diverse Logo-Einbindungen in Rotation Supplier´s Pool in einer Fläche
6 x Logo-Einbindung Partner

Zum Vergleich Startseite tt-news.de:

2 Werbebanner

(Forum sind es 5 x Werbebanner und ab und zu 1 x Popup)

Zum Vergleich Startseite ittf.com:

1 x diverse Logo-Einbindungen in Rotation in einer Fläche oben
5 x Werbebanner links
3 x Werbebanner rechts
6 x Presenter-Werbung

Zum Vergleich Startseite ettu.org

1 Fläche am Seitenende unten mit 13 Logo-Einbindungen Partner

NIEMAND betreibt so einen Werbewahnsinn wie mytischtennis!!!

Wundert mich, dass da überhaupt noch jemand wirbt, denn bei so viel Werbung achtet man doch kaum noch auf einzelne Werbungen, wenn da insgesamt 27 verschiedene Werbungen sichtbar sind, davon alleine 17 Werbebanner und 4 Flächen im gleichen Format in denen TT-Marken als Presenter mitbeworben sind. Ich schaue mir die rechte Spalte bei mytischtennis gar nicht mehr an, da bekomme ich Augenkrebs durch die Reizüberflutung.

Und dann auch noch Kohle für einen Premiumaccount wollen. Normalerweise sollte so eine Website für Premiumuser werbungfrei sein
Alt 11.03.2014, 20:45
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir kommt genau EIN Popup mit dieser Lotto-Werbung. Auch wenn es "nur" eins ist, finde ich das für zahlende "Premium-User" absolut inakzeptabel. Ist besonders spaßig, wenn man mit dem Handy die Seite aufruft, da bekommt es nämlich manchmal gar nicht weggeklickt. Das wäre wirklich ein Grund, zumindest für eine zeitlang, den PA zu kündigen!

Die Werbung am Rand ist ok. Aber aufdrängende Werbung ist bei einem PA ein NO GO!!!

Zitat:
Zitat von Topper-Stefan Beitrag anzeigen
Bei uns im Verein kotzen alle, dass man die aktuellen TTR-Werte nicht tagesaktuell anschauen kann,
Vielleicht bin ich da auch mit dran schuld, weil ich praktisch ab dem ersten Tag der Einführung das System als wirklich positive Neuerung angepriesen habe, aber bei uns im Verein hat niemand Magenprobleme und es hat sich auch noch niemand übergeben.

Jeder kennt seinen TTR-Wert tagaktuell. Mir wäre es manchmal lieber, wenn nicht so auf "die Punkte" geschaut wird, v.a. bei der Jugend. Es hat einfach "jeder" einer PA und keinen interessieren die 10,- Euro.

Und die die ihren TTR-Wert nicht kennen, die interessiert das auch einfach nicht. Die spielen nur Tischtennis und wollen gewinnen. Und ab und an fragen sie halt mal, wo sie derzeit stehen.
Alt 12.03.2014, 08:19
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Topper-Stefan Beitrag anzeigen
Wundert mich, dass da überhaupt noch jemand wirbt, denn bei so viel Werbung achtet man doch kaum noch auf einzelne Werbungen, wenn da insgesamt 27 verschiedene Werbungen sichtbar sind, davon alleine 17 Werbebanner und 4 Flächen im gleichen Format in denen TT-Marken als Presenter mitbeworben sind.
Die Pageviews für Werbebanner sind bei myTischtennis auch deutlich höher als auf den anderen Seiten. Die einzelnen Seiten sind ja so aufgebaut, dass beispielsweise bei einem Fotoalbum mit 100 Bildern 100 mal die Seite inklusive aller Werbebanner neu geladen wird.
Während man bei der DTTB-Homepage beim Anschauen eines Fotoalbums die Werbung einmal neu lädt, wird sie bei myTischtennis 100 mal neu geladen - das ist sicherlich ein gutes Argument für Werbepartner - wenn man Werbepartnern solche Zugriffszahlen präsentieren kann - wenngleich das natürlich keinen Mehrwert hat, aber für jemand, der nicht näher darauf achtet so aussieht, als hätte die Werbung eine 100 mal höhere Reichweite.

Das Beispiel Fotoalbum wird übrigens noch anderweitig genutzt, um die Werbezugriffe künstlich zu erhöhen: eine Übersicht mit allen Bildern, in der man sich die für einen interessanten heraussuchen kann, sucht man vergebens. Das würde bewirken, dass man sich vielleicht nur 4-5 Bilder anschaut und die Pageviews für die Werbebanner entsprechend sinken werden. Stattdessen wird man "genötigt", sich durch jedes einzelne Bild durchzuklicken.
Abgesehen davon, dass ich dieses künstliche Pushen der Zugriffe in der Form nicht sonderlich seriös finde, ist es auch ein klares Signal an die Benutzer, dass Benutzerfreundlichkeit zweitrangig ist wenn es um Werbeeinnahmen geht.

Geändert von Frank Schmidt (12.03.2014 um 08:24 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »