|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis
Hallo Rocco S.
ich spiele im Moment das Avenger Carbon und 2x Tenzone Ultra in max. Könnte eine gute Alternative sein, da es schneller als das Challenge Force ist und ein etwas weicheres Spielgefühl hat. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Dankeschön für die schnelle Antwort.
|
|
|||
|
|||
Hallo Herr Schlichter,
Hätte. Noch eine frage an sie, Welchen Belag empfehlen sie für. Die rh. Spieleigenschaften schupfen, blocken mit gelegentlichen leichten Eröffnungs topspin. Lege wert auf Sicherheit und viel spin. Danke für die Antwort |
|
|||
|
|||
Hallo Lucky15,
da passt der P7 sehr gut dafür. Der ist nicht ganz so schnell und hat sehr viel Spin. Sollte also eine gute Kontrolle beim Block und viel Spin beim Top-Spin geben. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
ich habe gelesen, auch hier von Dir, dass der TenZone Ultra zwischen dem normalen TenZone und dem TenZone Sf liegt von der Härte her. Ich hab jetzt den TenZone SF und den Ultra getestet und hatte den Eindruck (hab beide nur ne Stunde gespielt), dass der TenZone Ultra das wesentlich weichere Obergummi gegenüber dem SF hat und fand das Spielgefühl mit dem Ultra deutlich weicher. Hab ich einen Belag außerhalb der Norm erwischt, oder hat der Ultra das weichere Obergummi? Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Hallo Matthias,
ja, von den technischen Daten liegt der Tenzone Ultra zwischen Tenzone und Tenzone SF. Durch ein neues Noppengummi und etwas größere Poren im Schwamm hat der Tenzone Ultra aber ein angenehmeres Spielgefühl und wirkt etwas weicher. Viele Grüße Jörg |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort!
|
|
||||
|
||||
Hallo Herr Schlichter,
mit welchem Belag aus ihrem Sortiment kann ich folgendes am besten durchführen: Langsame nach oben gezogene Topspins mit einem maximum an Spin ? Zudem wollte ich fragen ob dazu das Holz V1.3 passt? |
|
|||
|
|||
Hallo Marcel96,
Top Spins mit viel Spin sind mit dem P7 oder dem Tenzone Ultra sehr gut hinzubekommen. Das V1.3 hat ein relativ hartes Spielgefühl. Ich persönlich finde es mit weicheren Hölzern immer etwas einfacher, Top Spins zu ziehen. Da wäre dann das Challenge Force oder das Avenger 5 besser dafür geeignet. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache. Bei den weicheren Hölzern spürt man den Balltreffpunkt deutlicher und hat so etwas mehr Kontrolle und Rückmeldung. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
hab mal ne Frage an dich: Zur Zeit spiele ich ein Stiga Allround Classic mit 2x Stiga Calibra LT Spin 1.8mm. Ich spiele typisch Allround, lege sehr viel Wert auf Sicherheit in den Grundschlägen, mit der VH werden Topspin´s spinorientiert gespielt, aber auch die Sicherheit bei Schupfbällen sollte gegeben sein, die RH ist etwas passiver ausgelegt, Block und Konter sowie Unterschnittbälle sind die Hauptschläge. Bevorzuge Medium Schwammhärte. Gibt es da von Adidas etwas vergleichbares? Danke schonmal... VG Stefan Geändert von TT1993 (05.09.2013 um 20:45 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|