|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Ergebnisdienst wollen wir im Berliner Verband ab Saison 14/15 nutzen? | |||
| click-TT |
|
20 | 40,00% |
| TischtennisLive (wie bisher) |
|
27 | 54,00% |
| TTinfo |
|
3 | 6,00% |
| Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: clickTT oder TTLive ?
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja Berlin Intern habt ihr die optimale /günstigste Lösung.
Ich befürchte nur dass die angepriesene Schnittstelle ausbleiben wird und dann hat Berlin immer noch das Problem, dass es 2 Systeme gibt deren werte voneinander abweichen. Sprich einen LivePZ wert für berlininterne Spiele und einen TTR Wert für Überregionale Veranstaltungen. Aber mit Insellösungen hat Berlin ja Erfahrungen ![]() Und die Click TT verbändewerden sich sicher nicht TTlive anschließen. Dazu sind sie einfach von der Mitgliederzahl usw einfach viel größer als die nicht Click Länder
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.05.2013 um 11:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Leute !
Lasst uns doch bitte erst mal die Verhandlungen zur Schnittstelle abwarten. Das der DTTB das kategorisch ablehnt, kann ich mir kaum vorstellen. Zumal der 3. Ergebnisdienst, tt-info, wie man hört auch die Elo-Berechnung anbieten will. Das wären dann 8 Verbände plus Hamburg mit ihrem tt-maximus. Gut ist, dass der TTVSH diesen Vorstoß unternimmt für eine Schnittstelle. Die haben dort sogar einen eigenen Ausschuss für TTLive. Laßt uns das nach Kräften unterstützen. Und Sachsen natürlich auch. Fest steht, dass die Verbände nicht drum rum kommen auf die Elo-Bewertung umzustellen. Und das auch sehr zeitnahe. Ein Schelm könnte sich bei einer Verweigerung des DTTB zu einer click-tt Schnittstelle auch ein ganz anderes Konstruktum vorstellen... Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Von der angestrebten großen Schnittstellenlösung würden sowohl Berlin als auch Click-TT profitieren, diese erfordert jedoch ein Umdenken bei Click-TT. http://bettv.tischtennislive.de/?L1=Public&L2=LivePZ |
|
|
||||
|
||||
|
Ja dann warten wir mal mit Spannung ab, was der DTTB, Click mytt usw zu der Schnittstelle sagen....
|
||||
|
||||
|
Oder caribicTT - die Daten werden im rechtsfreien Raum in einem anderen Land entgegen den in Deutschland geltenden Nutzungsbestimmungen geparst und zusammengeführt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir wollen mal hoffen, dass Berlin sich mit dieser Abstimmung an der Initiative von Schleswig-Holstein mit einschließt.
|
|||
|
|||
|
Die große Schnittstellenlösung wird ja wohl irgendwann veröffentlicht, sie wird aber interessante Lösungsansätze beinhalten. Es gab ja schon einige inhaltliche Ausführungen die sind aber noch nicht entgültig. Von daher ist mit der großen Schnittstellenlösung abzuwarten, unabhängig davon sollte der Berliner Verband auf jeden Fall ersteinmal die kleine Schnittstellenlösung umsetzen.
|
||||
|
||||
|
Rein vom organisatorisch logischem Denken halte ich eine sinnvolle Umsetzung für sehr schwierig.
Bei der kleinen Schnittstelle müßten alle Ergebnisse die Berliner (und natürlich dann auch SH Sachsen usw) Spieler die diese im Click TT Bereich erbringen nachträglich in TTLive bzw die LivePZ Berechnung eingegeben werden. Dies wird sehr schwierig. besonders wenn Click TT die Daten nicht zur automatischen Übernahme freigibt. Beispiel Turniere. 1. Woher soll TTlive wissen das Spieler XY aus Berlin in Bayern nen Turnier gespielt hat? 2. Und wenn er es weiß müßten allen ndort, die ja wahrscheinlich alle keine LPZ haben, eine passende LPZ zugeordnet werden um die GW zu berechnen.... Bei der großen Lösung wird es noch schwieriger. Dort würden dann taggenau alle Daten aus TTLive genau wie die aus Click TT in Mytt überspielt und da die gemeinsame TTR ausgerechnet (wenn ich mich richtig erinnere wird es sogar in click berechnet und dann nur zur Darstellung nach mytt überspielt)womit es nicht einfacher wird) Die gemeinsame tagesaktuelle TTR von Spielen aus beiden Bereichen müßte mytt dann kostenlos TTlive zurück schicken....wieso sollte man TTlive das kostelos zur Verfügung stellen wenn man es click nicht zur Verfügung stellt????
|
||||
|
||||
|
Rein vom organisatorisch logischem Denken halte ich eine sinnvolle Umsetzung für sehr schwierig.
Bei der kleinen Schnittstelle müßten alle Ergebnisse die Berliner (und natürlich dann auch SH Sachsen usw) Spieler die diese im Click TT Bereich erbringen nachträglich in TTLive bzw die LivePZ Berechnung eingegeben werden. Dies wird sehr schwierig. besonders wenn Click TT die Daten nicht zur automatischen Übernahme freigibt. Beispiel Turniere. 1. Woher soll TTlive wissen das Spieler XY aus Berlin in Bayern nen Turnier gespielt hat? 2. Und wenn er es weiß müßten allen ndort, die ja wahrscheinlich alle keine LPZ haben, eine passende LPZ zugeordnet werden um die GW zu berechnen.... Bei der großen Lösung wird es noch schwieriger. Dort würden dann taggenau alle Daten aus TTLive genau wie die aus Click TT in Mytt überspielt und da die gemeinsame TTR ausgerechnet (wenn ich mich richtig erinnere wird es sogar in click berechnet und dann nur zur Darstellung nach mytt überspielt)womit es nicht einfacher wird) Die gemeinsame tagesaktuelle TTR von Spielen aus beiden Bereichen müßte mytt dann kostenlos TTlive zurück schicken....wieso sollte man TTlive das kostelos zur Verfügung stellen wenn man es click nicht zur Verfügung stellt???? Da bin ich sehr auf die Ergebnisse der Gespräche zwischen Henke/seinen Verbänden und dem DTTB (incl Jochen Lang für Click/mytt) gespannt. Und noch gespannter bin ich darauf wie ttlive dann die Ergebnisse aus dem click Bereich für dieBerliner und co einpflegt/berechnet, wenn die keiner Schnittstelle zustimmen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.05.2013 um 15:41 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|