|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zitate im Spiel !
Wir haben in unserem verein einen Spieler der redet mehr als er spielt ...
Soviele Sprüche kann ich gar net aufschreiben ... Sind aber auch die üblichen wie "Die Platte ist zu kurz " etc. dabei aber ist net ernst gemeint mehr aus Spaß |
|
||||
|
||||
"Wirf das nächste mal ein Stück Brot hinterher, sonst verhungert er noch."
Anmerkung eines Gegners zu einem meiner Schmetterbälle, die diesen Namen eigentlich nicht verdienen...
|
||||
|
||||
Bei einem Turnier schrie ein eher südländisch anmutender Spieler nach jedem erfolgreich versenkten Ball anstatt des obligatorischen *Tschooo* etc. einfach:
"DSCHIHAD!" Das brachte schon die ersten Lacher... Etwas später, so beim 3. Mal, kam dann mein älterer Trainer hinzu, und nachdem der Typ einen Punkt gemacht hat meinte er ziemlich laut: "Gesundheit!"
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
||||
|
||||
Gegen meinem Lieblingsgegner nach zwei guten Aufschlägen zum 2:0 im ersten Satz
Er:"Der gewinnt schon wieder nur wegen seinen Aufschlägen" Meine Antwort: "Du wolltest doch Rückschlag üben" oder "Nur mit Vorhand-Topspin wird das nichts"
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann. |
|
|||
|
|||
Ein Mannschaftskollege hatte in einem hartumkämpftem wichtigen Meisterschaftsspiel enorme Probleme mit seinem Gegner der partout keinen Fehler gemacht hat. In fast jeden Ballwechsel wurde der Kollege nach vier fünf super Topspins gnadenlos abgeschossen.
In der Satzpause wollte ich ein paar „nützliche“ Tipps geben, der Kollege jedoch warf seinen Schläger in seine Tasche und fluchte sehr lautstark. sch f sch sch !!! nach ein paar Sekunden wollte ich ihn unbedingt beruhigen und sprach ruhig auf ihn ein; das die Serie sicherlich nicht so weitergeht und der Gegner in Wirklichkeit gar nicht so stark sei ...usw…. worauf mein Kollege wiederum sehr laut, auch für alle Gegner und Zuschauer wütend schimpfte. Ach was solche sch Tips….. !! der Typ spiel ja wie Gott; ach was Sch !!! Der Typ spiel viel besser als Gott!!! Das ist bis heute ein „Evergreen“!! |
|
|||
|
|||
Wenn man einen Ball mit der Schlägerkante über die Bande oder auf die Tribüne verfrachtet, ganz laut "HOMERUN" schreien und einmal um die Platte rennen.
|
|||
|
|||
Bei einem Spaßturnier wurde unseren Doppel angeboten pro Satz 4 Punkte Vorsprung zu bekommen.
Wir lehnten dies ab. Den ersten Satz hatten wir knapp verloren. Beim Stand von 8:8 im zweiten sagte ich, ist gut, wir nehmen die 4 Punkte. Und die anderen 8 könnt ihr uns im dritten Satz (der letzte Satz) geben. Wir haben die Punkte natürlich nicht geschenkt bekommen, doch es hat gereicht die beiden Sätze zu gewinnen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja schimpfen kann ich auch gut. Die Zuschauer und Teammitglieder findens oft recht witzig. "Bewegung wien Kühlschrank, Tür auf, Tür zu" ((KAum Bewegung) "Volltreffer auf die McDonald's-Filliale"(Bauchtreffer) "Bewegung wie ne deutsche Eiche" (Spiele als Deutscher in Österreich) "Wofür braucht man ein Netz, das heißt Tischtennis nicht Netztennis" (bei vielen Netzbällen des Gegners) "Jetzt hab ich schon ne Brille und treffe doch nix" (Wenn ich am Ball vorbeischlage) |
|
|||
|
|||
Bei uns im Kreis gibt´s auch einige ( ältere ) Experten , die bei Fehlern von sich ´´ Gott verecke!´´ und ´´ Du bist Gottes Arschloch´´ rufen.
|
|||
|
|||
Am Ball vorbeigeschlagen:
"Brille: Fielmann" bei arg verschlagenem Topspin: "Bei offenem Fenster wär der in Polen runtergekommen." (Ich spiele in Ostsachsen)
|