|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stark ist euer Kernfurnier/Kernschicht??? | |||
ca. 6mm und stärker | 47 | 26,55% | |
ca. 5mm | 30 | 16,95% | |
ca. 4mm | 28 | 15,82% | |
ca. 3,5mm | 29 | 16,38% | |
ca. 3mm | 34 | 19,21% | |
ca 2mm | 9 | 5,08% | |
Teilnehmer: 177. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Aufbau wie das alte Primo
Die alten Primorac-Hölzer haben auf jeden Fall den Vorteil, dass der Griff nicht ausgehöhlt ist sowie die Griffschalen.
Die europäischen Primos haben auf jeden Fall einen anderen Kleber (siehe serxas Beitrag). Vielleicht einfach mal das Spin Classic von der tt-manufaktur antesten. Grüße Ili |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir ist letztens ein nicht sehr altes Primorac gebrochen, Griff war nicht ausgehöhlt. |
|
||||
|
||||
Waren denn die Griffschalen ausgehöhlt?
|
|
||||
|
||||
Obachecka schreibt, dass der Griff nicht ausgehöhlt war. Was soll deine Frage?
Was soll an einem Griff denn sonst noch ausgehöhlt sein, wenn es nicht die Griffschalen sind? Ich kann dir auch sagen, dass die Behauptung bzgl. des ausgehöhlten Griffes schlicht und einfach falsch ist. Die europäischen Primorac haben keinen ausgehöhlten Griff. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wie man hier mehrfach lesen konnte, sind teilweise bei aktuellen Primos Griffschalen ausgehöhlt worden, um eine bestimmte Gewichtsspanne bezogen aufs Gesamtgewicht sicherzustellen. Ein zu schweres Blatt kriegt eine leichtere oder sogar ausgehöhlte Griffschale. Bei älteren Hölzern hat man eher Wert auf eine Ausgewogenheit gelegt - war das Blatt schwerer, hat es eben auch schwerere Griffschalen bekommen, so dass die Lastigkeit die gleiche blieb. Das erklärt auch die Schwankungen der älteren Modelle, wohingegen die aktuellen schon mehrheitlich um die 80 Gramm wiegen, was ich so gesehen habe. Was die Frage nach dem Griff sollte, weiß ich auch nicht, es sei denn, auch der Griffteil des Blattes, nicht die Griffschalen, ist gelegentlich ausgehöhlt worden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte vor einiger Zeit mal - unbeabsichtigt - ein älteres Kreanga-Holz (schwarz-grauer Griff) geschrottet, da waren nicht die Griffschalen, sondern der Griffteil des Schlägerblattes ausgehöhlt. |
|
||||
|
||||
Vor einigen Wochen hat jemand ein ganz neues Primo beim ersten Training auf den Boden gepfeffert. Ich hab mir das gute Teil dann man genauer angesehen. Bei dem Exemplar war der Griff nicht ausgehöhlt. Das wog allerdings auch 87g.
Kann natürlich sein, dass Bty immer mal wieder bewusst leichte und schwere Exemplare produziert und das dann u.a. über die Bearbeitung des Griffes steuert. |
|
|||
|
|||
Clipper Wood: Welche Außenfuniere?
Hallo,
kann mir Jemand sagen welche Aussenfuniere das Stiga Clipper Wood besitzt und welches fünfschichtige Holz die gleichen Funiere hat, danke?! |
|
||||
|
||||
AW: Clipper Wood: Welche Aussenfuniere?
Es hat Limba als Außenfurnier.
Limba ist wohl das häufigste Außenfurnier überhaupt. Fünfschichtige Hölzer mit Limba: Primorac Off- Korbel Yasaka Extra und unzählige mehr.
Stichworte |
aufbau, balsa, fichte, furnier, holz, holzarten, limber |
|
|