|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bester Spieler aller Zeiten?
Zitat:
Bist du dir da sicher ? Also der illegale Vulkan Cement hielt deutlich länger den Effekt als zugelassene Frischkleber.( aus der Erinenrung heraus, sicher bin ich mir da nicht )
|
|||
|
|||
Wang Liqin hat ja praktisch mit ner Flasche unterm Kopfkissen geschlafen. Dessen Verbrauch an Frischkleber war sicher ähnlich wie der Bierverbrauch eines Münchners während des Oktoberfestes*
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Junge Spieler sollten die genannten Substanzen nicht ausprobieren. Es sind Nervengifte und teilweise erbverändernd. Selbst beim mindergiftigen Cyclohexan konnte das Bundesinstitut für Risikobewertung neurotoxische Effekte nicht ausschließen.
Also: Finger weg!!!!! Hier nochmals der Link https://www.bfr.bund.de/de/suche.htm...D=Frischkleben
|
||||
|
||||
´
Dazu noch eine kurze Anmerkung: . https://forum.tt-news.de/showpost.ph...&postcount=564 ................... ´
|
|||
|
|||
Immer wieder schön diese Mythen und Legenden über Klampar, ich hab ihn Anfang der 80er Live im Training gesehen und glaub mir die Teile die der gezogen hat kamen nicht nur aus seinem Material. Er hatte ne grundsolide Technik und hat die Bälle extrem früh getroffen. Ich finde er war 89 noch saugut drauf. Er hat 79 alle seine Spiele gegen China gewonnen im Mannschaftsendspiel. Glaube nicht, das das ohne Athletik möglich wär
|
|
||||
|
||||
´
Klampars Beschleunigungsfähigkeit aus dem Handgelenk und Unterarm war - wie geschrieben - historisch ziemlich einmalig, völlig materialunabhängig. Nur sollte man hier nicht Dynamik mit Athletik verwechseln. Klampar hatte äußerst dynamische Schläge drauf (auch bereits vor 1977), besaß aber nicht die ganzkörperlich-athletischen Merkmale einiger langjähriger Kontrahenten wie etwa Orlowski oder Surbek. In einem DTS-Interview von Mitte der 1980er Jahre hat er übrigens auch freimütig bekannt, dass er niemals derart viel Trainingszeit in die Optimierung seiner (nach eigener Einschätzung nur mittelmäßigen) Beinarbeit investiert hat wie zum Beispiel die Schweden Stellan Bengtsson oder Mikael Appelgren. Außerdem verfügte Tibor Klampar über hervorragende Reflexe und eine weit überdurchschnittliche Antizipation. Bei einem Europe Top 12 Turnier in den 70er Jahren hatten Mitarbeiter der deutschen Sporthochschule in Köln im Rahmen eines Forschungsprojektes die Reaktionszeiten aller Teilnehmer gemessen: Klampar lag mit seinen Werten einsam an der Spitze. (Kann man im Detail in einer DTS-Ausgabe von 1976 oder '77 nachlesen.) ................ .......... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (01.08.2021 um 22:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Made my day!
|
|
||||
|
||||
Meine top 15 der alltimehistory:
1.ma long 2.wang liqin 3.waldner 4.zhang jike 5.ma lin 6.liu guoliang 7.fan zhendong 8.wang hao 9.kong linghui 10.xu xin 11.boll 12.persson 13.samsonov 14.ryu seung min 15.schlager |
|
|||
|
|||
FZD jetzt schon vor Wang Hao? Welche Berechnungsgrundlage liegt dem zugrunde?
|
Lesezeichen |
|
|