|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wer sich von Vulkan First oder Repeat belästigt fühlt, der müsste beim Passivrauchen sofort tot umfallen, oder wenn der Nachbar die Wände streicht.
|
|||
|
|||
Hallo,
habe jetzt den Vulkan Champion (schwarze Flasche) drei mal getestet auf einem Andro Kinetic Off + Holz mit zwei Donic Coppa Tagora Belägen 2.1 mm - und ich muss sagen ich bin sehr begeistert von dem Kleber. Habe in letzter Zeit mit dem Butterfly Fair Chack und dem Stiga Energy geklebt und ich finde den Vulkan echt konkurrenzfähig zum vielgelobten Stiga Energy. Man bekommt einen super Sound rein und das Spielgefühl ist auch nicht ohne. Was meinst Ihr? Welchen Eindruck habt ihr von dem Kleber? Zum vielgescholtenen Fair Chack Kleber - Ich habe schon etliche Email mit Butterfly und Timo geschrieben und die beiden haben mir bestätigt dass Timo mit Fair Chack klebt. Also kann der doch gar nicht soooo schlecht sein. Immerhin wurde er Europameister und World Cup Sieger. Oder wie ist euere Meinung dazu? Profis würden doch bestimmt nicht mit irgendeinem schlechten zu langsamen Kleber kleben! Also schreibt mal fleisig weiter. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
hola
als ob bei mir keine smilis waren. Mit meinen smileys wollt ich bestimmt nicht sagen,"leute wer das noch nicht geschnüffelt hat, hat was verpasst". die smileys sollten eigentlich die ironie ausdrücken... sonst wäre statt nämlich und wie der albatross schon sagte, verwechsels du den Vulkan mit dem alten... geht hier aber um den "neuen". Vulkan Champion... der hat zwar auch noch was vom alten, aber nicht so stark und intensiv wie der alte! Zitat:
mfg Der Unbesiegbare |
|
|||
|
|||
Zitat:
Borussia Dortmund hat auch einen Vertrag mit Nike gehabt und Matthias Sammer hat 3 Jahre lang mit Adidasschuhen gespielt. Offiziell hat er das aber auch erst zugegeben, als ein Fotograf ein Foto von den Schuhsohlen gemacht hat, auf dem eindeutig zu erkennen war, dass es sich um Adidasschuhe handelte. Und warum hat er es nicht zugegeben? Weil er laut eigenenr Aussage von Verein und Sponsor (Nike) dazu angehalten worden ist. Willst du also wissen, was Timo Bol wirklich für einen Kleber nimmt, musst du ihm schon in die Dose gucken; vielleicht erlebst du dabei eine Überraschung ( man sollte sich mal schlau machen, welchen Kleber Timo von klein auf benutzt hat)!
|
|||
|
|||
Hi,
das wäre wirklich mal intressant mit was Timo wirklich klebt - nur wie soll man das rausbekommen. Mich würde das auch brennend intressieren. Weiß es vielleicht jemand oder kann es jamand rausbekommen? |
|
|||
|
|||
Vulkan *gg*
Also!
Kleb seit fast 4 Jahren mit Vulkan, leider seit dem letzten Jahr mit dem Erlaubten (gelbes Etikett). Leider hinkt der Vergleich zum alten, nicht erlaubten Vulkan, der war natürlich viel schneller, man hatte noch mehr Feeling und einen Sound....*dahinschwelg*. Besser als den Fair Chack, Rapid und Stiga Energy finde ich ihn aber auf jeden Fall, zumal ich ihn nicht über TSP beziehe *grins* und ziemlich wenig für die Literdose zahlen muss. Mein Tip: probiert ihn aus, dicke Schicht zuerst, trocknen lasse, dünne Schicht danach drauf - und ab gehts! Mein Material: Jubiläums Boll Forte FL *g* und 2x Coppa Tenero Max/2.1.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gab in den 80er und 90er Jahren (und vielleicht auch heute noch) in Tschechien drei verschiedene Vulkan-Kleber. Die hierzulande damals bekannteste Variante hatte einen leicht süßlichen, honigartigen Geruch und war recht dickflüssig. Neben Toluol waren wohl auch noch andere Lösemittel enthalten. Er hielt im Effekt in der Tat trotz seiner Dickflüssigkeit relativ lange an. Was die Flüchtigkeit der Lösemittel anbelangt, so ist Trichlorethan jenes, was schneller ausdunstet - bringt dafür aber kurzzeitig den stärksten Aufquelleffekt bzw. die intensivste Gasbildung in einer geschlossenporigen Schwammunterlage. Toluol ist in der Langzeitwirkung näher an Heptan dran. Eine der wenigen großen Marken, die bis Anfang der 90er Jahre im deutschlandweiten Vertrieb zeitweise drei verschiedene Frischkleber - einen mit Heptan; einen mit Toluol; einen mit Trichorethan - im Programm hatte, war Tibhar. Daran konnte man die Unterschiede in der Wirkdauer und Intensität damals gut studieren und vergleichen. Die Dose mit Trichlorethan war im Übrigen von den dreien auch die schwerste - und jene mit Heptan die leichteste (jeweils gleiche Füllmenge). ............... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (01.08.2021 um 17:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Der erlaubte Vulkan Champion Frischkleber
162 hPa- Hexan
29,1 hPa- Tuluol 209 hPa- Trichlormethan Kann mich noch gut an Savanol-Spin aus der Tube erinnern, benutze Primorac und selbst die grosse Halle beim Europapokalfinale stank innerhalb kürzester Zeit als er auf der Bank hinter der Box klebte.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (02.08.2021 um 20:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
´
Savanol gab's in extra großen Tuben und war so ziemlich der am stärksten stinkende Vintage-Kleber überhaupt - roch durchdringend nach faulen Eiern. Die wirkungsvollsten Frischkleber im Handel enthielten damals wie gesagt Trichlorethan, nicht zu verwechseln mit Trichlormethan (Chloroform). ........ https://de.wikipedia.org/wiki/1,1,1-Trichlorethan ........ https://de.wikipedia.org/wiki/Chloroform Einige wagemutige Tischtennisprofis experimentierten in den 80er Jahren auch mal kurzzeitig mit Tetrachlorkohlenstoff - beendeten diese Versuche aber bereits nach wenigen Wochen, weil dieses Lösemittel noch um einiges toxischer und risikobehafteter eingestuft wird als die weiter oben genannten: ......... https://de.wikipedia.org/wiki/Tetrachlormethan . ............ ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (02.08.2021 um 23:02 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|