Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2018, 11:44
Benutzerbild von Butter- Fly 83
Butter- Fly 83 Butter- Fly 83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Butter- Fly 83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Hey Leute,

ich spiele zur Zeit ein Butterfly Innerforce Layer ZLF mit Xiom Vega Intro Belägen in 1.8mm.
Für meinen "Zweitschläger", Butterfly Zoran Primorac Japan, suche ich noch Beläge und wüsste gerne, ob der Rozena für mich (spiele nach 12 Jahren Pause erst seit einem Jahr wieder, erstmal 2. Kreisklasse und Ersatz in der ersten Mannschaft, Bezirksklasse) passen könnte.
Würde ihn gerne in 1.9mm spielen. Der Xiom Vega Intro spielt sich sehr kontrolliert, mit Mediumschwamm und ist super im Block- sowie Kurz- Kurz- Spiel.

Was denkt Ihr?
Alt 16.03.2018, 14:15
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Warum willst du denn wechseln?
Wenn alles funktioniert, warum ändern?
Alt 16.03.2018, 15:02
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Denke du kannst den 1,9mm problemlos spielen.
Ich komme damit auch 1/2 Jahr nach Wiedereinsteig gut klar mit dem Rozena in 1,9mm auf der VH und einem Hadraw VK.

Spin, schupfen und Schuß alles ohne Probleme und sehr sicher, besser als sämtliche getesteten ESN Beläge.

Geändert von Darkgrey (16.03.2018 um 18:38 Uhr)
Alt 16.03.2018, 17:25
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Darkgrey Beitrag anzeigen
besser als sämtliche getesteten ESN Beläge.
Dann hast du wohl die falschen getestet

Nein Spaß beiseite, jeder wie er mag.

Mit dem Primorac harmonieren die Rozena sicher sehr gut.

Ich weiß allerdings nicht, wofür man einen Zweitschläger braucht, wenn er sich in Holz und Belägen vom Spielschläger unterscheidet.
Alt 16.03.2018, 20:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

Butter- Fly 83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Dann hast du wohl die falschen getestet

Nein Spaß beiseite, jeder wie er mag.

Mit dem Primorac harmonieren die Rozena sicher sehr gut.

Ich weiß allerdings nicht, wofür man einen Zweitschläger braucht, wenn er sich in Holz und Belägen vom Spielschläger unterscheidet.

Ich möchte den Rozena auf längere Sicht dann auch auf dem Innerforce Layer ZLF spielen.
Der Xiom Vega Intro ist ja eher ein Belag mit gemäßigtem FKE und dementsprechend mit begrenzten Möglichkeiten.
Er war für mich vor allem zum Wiedereinstieg gedacht und um erst einmal wieder Sicherheit in mein Spiel zu bekommen und wenn er auf einem "einfach zu spielenden" Primo (welches ich vorher gespielt habe) passt, dann sicher auch auf einem kontrollierten Kunstfaser- Holz wie dem ZLF.
Erklärung genug?

Ich werde mir sicher bei Gelegenheit auch noch ein zweites ZLF zulegen, aber bei dem Preis muss die Anschaffung dann ja auch wihl überlegt sein und als Familienvater haut man seine Kohle dann nicht einfach raus, selbst wenn es möglich ist ;-)

Geändert von Butter- Fly 83 (16.03.2018 um 20:16 Uhr)
Alt 17.03.2018, 10:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Butter- Fly 83 Beitrag anzeigen
Ich möchte den Rozena auf längere Sicht dann auch auf dem Innerforce Layer ZLF spielen.
Auch das sollte sehr gut passen.
Alt 17.03.2018, 13:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Auch das sollte sehr gut passen.
Danke Dir.
Dann probiere ich ihn einfach mal aus.
Alt 24.03.2018, 09:42
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Rozena in 1,7 auf Tibhar Drinkhall Allround
eine Woche nochmal in Grenzau getestet.
Der Belag hat mich jetzt total überzeugt.
Super Kontrolle und sehr einfach zu spielen.
In meinen Augen sehr schnittunempfindlich.
Es ist wirklich ein "Tenergy" für alle unter- und
mittelklassigen Spieler.
Alt 24.03.2018, 14:25
game666 game666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Spiele generell bisher immer T05 momentan sogar den Xiom Pro7

Habe den Rozena beidseitig getestet in max.

An und für sich ein guter Belag allerdings komme ich mit dem Schupfen nicht klar, bin wohl doch nur eher härtere Schwämme gewohnt.

Rückhand Flips waren sehr gut.

Ich werde jedoch eher bei Belägen bleiben die direkter und Härter sind, fühle mich mit diesen im passiven sicherer.
Alt 29.03.2018, 08:46
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pimplepark Epos

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Einerseits schade, andererseits herzlichen Glückwunsch zum Finden des für Dich perfekten Belages ...

Aber auch hier dürfte gelten:
Mal schauen, wie lange "Jeder andere Test ist jetzt nicht mehr nötig für mich." Gültigkeit hat ...
Danke. Der Rozena hat einfach alles was ich brauche.
Moderates Tempo, gute Sicherheit, Katapult aber nicht zu viel,
gute Härte, relativ schnittunempfindlich, gute Haltbarkeit,
guter Preis.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »