|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Rozena
Hey Leute,
ich spiele zur Zeit ein Butterfly Innerforce Layer ZLF mit Xiom Vega Intro Belägen in 1.8mm. Für meinen "Zweitschläger", Butterfly Zoran Primorac Japan, suche ich noch Beläge und wüsste gerne, ob der Rozena für mich (spiele nach 12 Jahren Pause erst seit einem Jahr wieder, erstmal 2. Kreisklasse und Ersatz in der ersten Mannschaft, Bezirksklasse) passen könnte. Würde ihn gerne in 1.9mm spielen. Der Xiom Vega Intro spielt sich sehr kontrolliert, mit Mediumschwamm und ist super im Block- sowie Kurz- Kurz- Spiel. Was denkt Ihr?
|
||||
|
||||
Warum willst du denn wechseln?
Wenn alles funktioniert, warum ändern?
|
|||
|
|||
Denke du kannst den 1,9mm problemlos spielen.
Ich komme damit auch 1/2 Jahr nach Wiedereinsteig gut klar mit dem Rozena in 1,9mm auf der VH und einem Hadraw VK. Spin, schupfen und Schuß alles ohne Probleme und sehr sicher, besser als sämtliche getesteten ESN Beläge. Geändert von Darkgrey (16.03.2018 um 18:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann hast du wohl die falschen getestet
Nein Spaß beiseite, jeder wie er mag. Mit dem Primorac harmonieren die Rozena sicher sehr gut. Ich weiß allerdings nicht, wofür man einen Zweitschläger braucht, wenn er sich in Holz und Belägen vom Spielschläger unterscheidet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte den Rozena auf längere Sicht dann auch auf dem Innerforce Layer ZLF spielen. Der Xiom Vega Intro ist ja eher ein Belag mit gemäßigtem FKE und dementsprechend mit begrenzten Möglichkeiten. Er war für mich vor allem zum Wiedereinstieg gedacht und um erst einmal wieder Sicherheit in mein Spiel zu bekommen und wenn er auf einem "einfach zu spielenden" Primo (welches ich vorher gespielt habe) passt, dann sicher auch auf einem kontrollierten Kunstfaser- Holz wie dem ZLF. Erklärung genug? Ich werde mir sicher bei Gelegenheit auch noch ein zweites ZLF zulegen, aber bei dem Preis muss die Anschaffung dann ja auch wihl überlegt sein und als Familienvater haut man seine Kohle dann nicht einfach raus, selbst wenn es möglich ist ;-)
"FORTIS FORTUNA ADIUVAT" Geändert von Butter- Fly 83 (16.03.2018 um 20:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auch das sollte sehr gut passen.
|
|
||||
|
||||
Danke Dir.
Dann probiere ich ihn einfach mal aus.
|
|||
|
|||
Ich habe den Rozena in 1,7 auf Tibhar Drinkhall Allround
eine Woche nochmal in Grenzau getestet. Der Belag hat mich jetzt total überzeugt. Super Kontrolle und sehr einfach zu spielen. In meinen Augen sehr schnittunempfindlich. Es ist wirklich ein "Tenergy" für alle unter- und mittelklassigen Spieler. |
|
|||
|
|||
Spiele generell bisher immer T05 momentan sogar den Xiom Pro7
Habe den Rozena beidseitig getestet in max. An und für sich ein guter Belag allerdings komme ich mit dem Schupfen nicht klar, bin wohl doch nur eher härtere Schwämme gewohnt. Rückhand Flips waren sehr gut. Ich werde jedoch eher bei Belägen bleiben die direkter und Härter sind, fühle mich mit diesen im passiven sicherer. |
|
|||
|
|||
AW: Pimplepark Epos
Zitat:
Moderates Tempo, gute Sicherheit, Katapult aber nicht zu viel, gute Härte, relativ schnittunempfindlich, gute Haltbarkeit, guter Preis. |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy |
|
|