|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr ab 2007 weiter ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
160 | 56,94% |
Nein |
70 | 24,91% |
Vieleicht ... |
51 | 18,15% |
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?
Zitat:
Es hat sich gezeigt, dass die Regel draußen zu kleben nicht eingehalten wird. In den oberen Klassen wird sicher kontrolliert werden. In den unteren Klassen ist nicht die Frage wie es verboten werden kann, sondern wie es kontrolliert werden kann. Doch da nicht viele kleben, sind die Auswirkungen auch nicht so bedenklich, wenngleich ich nicht verstehen kann, dass einer wie du sich hinstellt und noch lauthals behauptet, dass er sich nicht an die Regeln halten will. Wenn du sehr gern gegen LN spielst, warum sollen sie dann verboten werden? Ganz allgemein kann man in den untersten Klassen doch sagen, dass die wenigsten mit ihren Schlägern richtig uimgehen können, denn sonst würden sie ja höher spielen.
|
||||
|
||||
Auch wenn ich Hogar oft nicht zustimmen kann hier hat er schon Recht:
Kleben ist erwiesen gesundheitsschädlich wenn es wie bisher in schlecht bgelüftetetn Räumen geschieht. Ans draußen Kleben hält sich kaum einer. Also ist ein Verbot wahrscheinlich. Zu dir: Das habe ich schon oft gesagt: Kontrolle vermutlich nicht möglich dann werden einfach viele wie du munter weiter machen womöglich mit noch gefährlicheren Klebern aus irgend ner Küche wie du schon angesprochen hast. 2 Dinge: Erstens laßt doch das Verbot der Langnoppen hier raus das ist offtopic und wenn man gut gegen spielen kann doch eigentlich nen Vorteil. Ich freu mich immer wenn ich gegen so jemand spiele. Viel einfacher kann man es mir kaum machen. Zweitens: qHogar: Laß das Aergument weg es spielen nicht viele damit. Du hast keine wirklichen Zahlen wie groß der % Anteil der Kleber ist 20% 30 40???? Und dann ist nicht viele auch sehr ungenau. für einen sind 10% viel für andere 50%
|
||||
|
||||
Ich klebe prinzipiell zuhause, und da stört´s keinen, außer meiner Katze vielleicht, beschwert hat sie sich noch nicht.
Bei Auswärtsspielen klebe ich im Auto. Na und? Dort geht´s keinen was an. Ich halte mich jedenfalls an die Regel, nicht in (öffentlichen) geschlossenen Räumen zu kleben. Wenn man Leute in den Umkleideräumen oder der Halle kleben sieht, soll man sie halt rausschmeissen. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Meines Erachtens ist dieses Verbot grotesk, zur Verdeutlichung die Parallele zu den LN. Aber bis 2007 fliesst ja noch viel Wasser den Berg hinab. Die Hoffnung stirbt zuletzt... @hoqar: "Einer wie ich" ist scheinbar nicht allein mit seinem Vorhaben, ab 2007 weiterzukleben, wenn Du Dir mal das Abstimmungsergebnis anschaust. Geändert von Jipsi (09.09.2005 um 11:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Katze hat schon öfter mal die Nase verzogen wenn ich Beläge mit Aceton entfernt habe trotz offenen Fensters. Du hälst dich nicht an die Regel wenn du im Auto klebst. Die Regel spricht von umschlossenen Räumen nicht von öffentlichen...Die Hinweise an die SR vom Verband sagen ausdrücklich das auch Autos umschlossene Räume sind (Ausnahmen gibt es zb offene Cabrios usw) Vergleich zu langer noppe ist ok, aber die Gründe sind einfach andere bahandelte Noppen gefährden nicht die Gesundheit direkt (außer die Nerven mancher Gegner). Wenn es darum ginge Frischklebeverbot wegen verlangsamung des Spieles (was ich nicht nachvollziehen kann) dann ist das LN Argument gut weil ähnlich (Verbesserung der Atraktivität von TT-ob es stimmtß??) aber so spielt es keine Rolle das es kein Gesundheitsaspekt hat und nur um den geht es offiziell. Aber in 2 Dingen hast du recht: Abwarten was noch kommt und wenn es so kommt...stimmt du bist nicht allein und auch keine Ausnahme sondern da wird es einige geben die das umgehen solange sie können -siehe Abstimmung
|
||||
|
||||
Ok, ich konkretisiere mein Kleben "im" Auto:
Ich stelle mich an die große Hecktüre meines LandRover Defender und klebe dort. Klebe ich nun IM Auto oder DRAUSSEN? Ich selbst befinde mich außerhalb, aber Schläger und Kleber innerhalb des Fahrzeugs. Ebenso findet der eigentliche Klebevorgang IM Fahrzeug statt, wenngleich mit offener Hecktüre. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das sind so Fälle. Wie ist das wenn ich das Fenster der Umkleide offen lasse und den schläger nach drußen halte oder umgekehrt stehe draußen vor der Halle am offenen Fenster und der Belag liegt drinnen auf der Fensterbank.... Ne das sind doch alles Spitzfindigkeiten..Wann ist nen Auto geschlossen wan nicht usw... Fakt ist draußen Kleben wurde letztes Jahr kaum eingehalten (Auto am offenen Kofferraum mal als draußen gewertet) und wird es dieses Jahr wieder nicht. Bei Spielen evtl noch aber beim Training....und Training ist bei Klebern ja öfter als Spiel...also kann man wenn man das ganze wirklich durchsetzen will wohl um ein Verbot nicht umher was nur was bringt wenn es auch in unteren Klassen und evtl sogar im Training kontrollierbar ist...sonst ist es nen alibi....Was ich Schade fände weil wenn wirklich der Großteil sich an die draußen Regel halten würde und vernünftige Bedingungen geschaffen werden an den Hallen es keine Probleme gebe. alle könnten legal weiter kleben die das wollen und fertig
|
|||
|
|||
Der tiefere Sinn der Bestimmung ist der Schutz der Gesundheit. Wer dies akzeptiert braucht keine formalrechtlichen Schlupflöcher zu suchen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Namenssuche für unseren neuen Kreis | tate | Kreis Lünen-Lüdinghausen | 7 | 29.05.2005 16:32 |
Suche neuen Wirkungskreis | AntiBlocker | ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe | 1 | 17.04.2005 09:18 |
Wie klebt man einen neuen Belag optimal vor? | Schindler2 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 13 | 05.05.2003 21:34 |
Erfahrungen mit der neuen Aufschlagregel | Cheftrainer | Hessischer TTV | 33 | 10.10.2002 12:53 |
Wie haltbar sind die neuen Beläge mit 2,6mm Schwamm??? | alexGerl | Noppen innen | 2 | 18.12.2001 20:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.