|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm
Also leider halte ich von den Vorschlägen nichts, da sich mein Spiel - wenn auch auf Kreisliga-Niveau sehr durch meine Vorhand-Aufschläge definiert. Ohne diese Aufschläge könnte ich auch gleich aufhören, weil ich dann nicht mehr mithalten kann. Sowas solltet ihr halt auch bedenken...
|
|
|||
|
|||
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm
Zitat:
Wo war der Respekt vor der großen Zahl der Nicht-Profis als es um die vielen Regeländerungen ging ? Schlicht nicht vorhanden, denn es interessierte keinen hochrangigen ITTF- oder DTTB-Funktionär was die Basis davon hielt. Wo war die Aufgeschlossenheit gegenüber Argumenten ? Gab es nicht, es wurde beschlossen, weil man es in hohen Kreisen für möglicherweise zielführend hielt. Wo war das Durchdenken und strategische Planen ? Fehlanzeige. Die Zählweise bis elf wurde weder theoretisch durchdacht noch in dieser Form getestet. Die Einführung neuer Bälle war sowohl beim Umstieg auf 40mm als auch jetzt auf Plastik einfach nur dilettantisch. Dass nicht alle Entscheidungen basisdemokratisch getroffen werden können ist mir auch klar aber die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass selbst absurde Ideen mit aberwitzigen Begründungen ohne jede Einflussmöglichkeit der Basis einfach auf die Schnelle umgesetzt werden. Dass man dann bei Ideen wie einer zeitlichen Begrenzung, Panik bekommen kann (oder Ausschlag) ist für mich sehr gut nachvollziehbar. Auch Respekt ist keine Einbahnstraße. |
|
|||
|
|||
Um von HSV nicht wieder als destruktiv bezeichnet zu werden noch etwas Konstruktives dazu.
All die Beispiele positiver medialer Entwicklungen von Sportarten sind in allererster Linie auf deren Darstellung bezogen, nicht auf Regeländerungen. Massiv verändert wurde Volleyball - keinerlei Effekt. Nicht geändert wurden die regeln beim Dart - aber sehr wohl die Präsentation. Laut war da füher auch schon, als Teilnehmer bei der WM schon mal betrunken von der Bühne gefallen sind - wohlgemerkt beim Wettkampf. Ich bin mir sicher, dass auch TT mit raffinierten Kamera-Einstellungen und einem Moderatoren-Gespann ala Paulke / Seyler, die einen einfach mitnehmen ins Taylor-Wonderland, auch Erfolg haben könnte. Unsere Sportart hat schon eine Menge zu bieten, nur sieht man das mit der normalen Kamera-Position nicht und Begeisterung kann man nur entfachen, wenn man die am Mikro auch rüberbringt. Ballgröße, Länge der Ballwechsel oder Sätze und all das, woran man dauerhaft herumdoktert spielt eigentlich nicht wirklich die große Rolle. Wer sich Snooker anschaut (is mir zu langweilig) den müsste TT eigentlich fesseln. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Tischtennis wird nicht nur in Deutschland gespielt - wie manche hier auch immer wieder den Eindruck erwecken! Wo bleibt denn eigentlich die weltweite repräsentative Umfrage, könnte man da auch durchaus mal etwas provozierend fragen? |
|
|||
|
|||
Da gibt es eigentlich gute Gründe, dass das genau so nicht gewollt ist.
|
|
|||
|
|||
Aber jetzt nicht, weil Du dann befürchtest nicht mehr mithalten zu können.
|
|
|||
|
|||
So hab ich das auch "ermittelt"
|
|
|||
|
|||
Ja klar. Man würde in ein wesentliches Element der VH-dominierten Spielweise eingreifen. Im Gegensatz zu den Materialverboten würde es aber mal keine Minderheit, sondern eine Mehrheit treffen.
|
|
|||
|
|||
Wenn man jahrelange Arbeit in die Aufschläge steckt und die dann verboten werden, dann überlegt man sich schon, ob sich das noch lohnt.
|
|
|||
|
|||
Hat Dich wohl keiner gezwungen. Es wurde auch jahrelang mit 38 mm Ball gespielt, es wurde jahrelang bis 21 gespielt. Es gab jahrelang keine 30 km Zonen,
Wer frägt schon den Frosch, wenn der Teich leer gepumpt wird. |
Lesezeichen |
|
|