Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Rhein-Neckar
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2006, 11:25
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500

chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Mannheim 05/06

Zitat:
Zitat von willi22
War ja auch ein verlegtes Spiel- sonst hätten ja vielleicht die Ersatzspieler der zweiten Mannschaft nicht gekonnt
Finde ich auch arm von Käfertal, aber im Endeffekt entspricht es den Regeln.
Dum für die andern Teams im Keller...
Alt 07.02.2006, 13:12
serti serti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

serti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann vieleicht dazu sagen, dass es auch nicht in meinem Sinn war. Und ich hab mich mit drei Punkten ja gegen die Niederlage gewehrt......
Die Entscheidungsgewalt liegt halt bei anderen.
Grüße
Bene
Alt 07.02.2006, 13:50
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich für meinen teil kann nur sagen, man sollte sich hier nicht päpstlicher als der papst hinstellen. wenn es bei uns so wäre wenn wir mit der 2. mannschaft in der kreisliga spielen würden und für die 1. mannschaft ginge es um nichts mehr die 2. mannschaft würde aber gegen den abstieg spielen.... kann mir schon gut vorstellen das es da zu einem überraschenden ergebnis kommen würde, finde das auch nicht schlimm zumindest wenn man das aus vereinssicht sieht. sicher finden das dann andere mannschaften nicht fair, aber ich glaube es gibt weit aus schlimmeres in sachen unfair als wenn sich 2 mannschaften aus einem verein unterstützen.
so ist es so war es und so wirds auch immer sein!!!
Alt 07.02.2006, 15:13
mistervorhand mistervorhand ist offline
Backhand for nothing
Junior-Forenmitglied

mistervorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aus eben selben Grund dürfen in "richtigen" Ligen keine zwei Mannschaften des selben Vereins spielen - unfair bleibt es aber .
Alt 07.02.2006, 15:31
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mistervorhand
aus eben selben Grund dürfen in "richtigen" Ligen keine zwei Mannschaften des selben Vereins spielen - unfair bleibt es aber .
das wäre natürlich absolut zu überlegen, im fußball ist das ja so, selbst wenn die 2. mannschaft in die liga der 1. aufgestiegen wäre bleibt sie in der klasse da 2 mannschaften eines vereins nicht in der gleichen liga spielen dürfen
Alt 07.02.2006, 15:37
Flaad Flaad ist offline
Faules Kind
Forenmitglied

Flaad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer
Sehr sportliche Haltung von Käfertal II, daß sie überhaupt angetreten sind. Vorbildlich!
Finde ich ehrlich gesagt auch. Wie ich, so glaube ich, schon erwähnt hatte, gehören die Herren Adler und Gottwald in der Rückrunde nur auf dem Papier zur 2. Mannschaft. Die werden ihre 2-3 Spiele machen und das war's. Davon abgesehen dass der Marc im Moment wohl Skifahren ist (weshalb er auch nicht in der 1. gespielt hat), und der Markus dieses WE schon in der 1. ausgeholfen hat. Der Reiner Mackert ist (wie auch schon in der Vorrunde) aus beruflichen Gründen wie immer auch etwas beschränkt in der Zahl der Trainings- und Verbandsspielteilnahmen, und was mit dem Dirk Mertin war, weiß ich nicht.

Zitat:
Zitat von frogger
Diese Vereine sollten sich aber mal Gedanken machen, wie sich ein betroffener Verein fühlt, der z.B. nur deswegen absteigen muss, weil der direkte Konkurrent durch ein kampfloses Spiel (oder durch einen Sieg gegen eine eigene Vertretung) die 2 entscheidenden Punkte einfahren konnte.

Wie seht Ihr das?

CU frogger
Zitat:
Zitat von mistervorhand
Jetzt glaube ich natürlich jedem hier der sagt, er hätte in unserer Situation 3-4 Leute aus der dritten Mannschaft abgegeben, damit diese (dann selbst ersatzgeschwächt) haushoch verliert. Denn das ist ja scheinbar das was alle hier gerne gesehen hätten.

Gruß
Dominik
Alt 07.02.2006, 15:40
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also ich muss sagen, daß ich das ziemlich sch.... von Käfertal finde.

Natürlich spielen wir in Ligen, die vom sportlichen Niveau her sehr weit unten angesiedelt sind, so wie Uwe es gesagt hat, aber auch hier kämpfen die Mannschaften um den Nichtabstieg oder um sportliche Erfolge. Da ist so ein Verhalten sehr ärgerlich für die Mannschaften, die dieses Ergebnis betrifft und die auf sportlichem Weg versuchen, sich zu halten.

Wir (Pius 2) können uns ja sogar noch ein wenig darüber freuen, weil Käfertal 2 somit 2 Punkte auf uns verloren hat, aber da für uns eh nur maximal der 2. Platz am Ende der Saison herausspringt (wenn überhaupt), ist das eigentlich auch egal.

Daß 2 Mannschaften eines Vereins in derselben Liga versuchen sich zu unterstützen kann ja vielleicht sein, daß dann aber wirklich so gemauschelt wird finde ich nicht ok. Wenn eine Mannschaft zu schlecht für die Liga ist, dann ist sie das halt. Wenn nach der Rückrunde wirklich alle Sandhofen Spieler wieder von Käfertal weg sind, dann stehen in der 3. Käfertal-Mannschaft wieder alle Spieler drinnen, die bis jetzt gegen den Abstieg gekämpft haben...

Und bis jetzt fällt mir, seitdem ich Tischtennis spiele, auf Kreisebene in Mannheim auch kein Fall ein, bei dem 2 Mannschaften desselben Vereins in derselben Liga sowas gemacht haben...
Alt 07.02.2006, 15:44
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Flaad
Finde ich ehrlich gesagt auch. Wie ich, so glaube ich, schon erwähnt hatte, gehören die Herren Adler und Gottwald in der Rückrunde nur auf dem Papier zur 2. Mannschaft. Die werden ihre 2-3 Spiele machen und das war's. Davon abgesehen dass der Marc im Moment wohl Skifahren ist (weshalb er auch nicht in der 1. gespielt hat), und der Markus dieses WE schon in der 1. ausgeholfen hat. Der Reiner Mackert ist (wie auch schon in der Vorrunde) aus beruflichen Gründen wie immer auch etwas beschränkt in der Zahl der Trainings- und Verbandsspielteilnahmen, und was mit dem Dirk Mertin war, weiß ich nicht.
Hmmm, da fragt man sich dann allerdings, warum das Spiel vom eigentlichen Spieltag auf den Montag verlegt wurde. Hätte die 2. Mannschaft am ursprünglichen Tag dann nur mit Spielern aus der 4. und 5. Mannschaft gespielt...?
Alt 07.02.2006, 15:50
Flaad Flaad ist offline
Faules Kind
Forenmitglied

Flaad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von akosch
Hmmm, da fragt man sich dann allerdings, warum das Spiel vom eigentlichen Spieltag auf den Montag verlegt wurde. Hätte die 2. Mannschaft am ursprünglichen Tag dann nur mit Spielern aus der 4. und 5. Mannschaft gespielt...?
Ganz einfach aus dem Grunde dass am Samstag die zweite Mannschaft auch 100%ig ohne Punkt 1-4 gespielt hätte (Gründe von mir z.T. schon oben erwähnt), und wenn man schon 4 Ersatzspieler auftreiben muß, so ist das an einem Trainingsabend deutlich leichter, als wenn man ein Spiel am WE austrägt.

Geändert von Flaad (07.02.2006 um 16:00 Uhr)
Alt 07.02.2006, 15:59
Flaad Flaad ist offline
Faules Kind
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von akosch
Also ich muss sagen, daß ich das ziemlich sch.... von Käfertal finde.
...
...daß dann aber wirklich so gemauschelt wird finde ich nicht ok.
Diese Aussage ist meiner Meinung nach fast schon eine Frechheit.

Zitat:
Zitat von akosch
Wenn eine Mannschaft zu schlecht für die Liga ist, dann ist sie das halt.
Ganz genau, und die Mannschaft die am Ende der Saison zu schlecht war, wird auch absteigen.

Zitat:
Zitat von akosch
Und bis jetzt fällt mir, seitdem ich Tischtennis spiele, auf Kreisebene in Mannheim auch kein Fall ein, bei dem 2 Mannschaften desselben Vereins in derselben Liga sowas gemacht haben...
Was denn bitte? Mit Ersatz spielen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »