Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Motorsport
Registrieren Hilfe Kalender

Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2010, 13:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schumi gibt wieder Gummi? Oder auch nicht.

Habt ihr denn wirklich erwartet, dass Schumacher gleich reihenweise Rennen gewinnt ?

Weiß jemand, wie's mit den Zuschauerzahlen aussieht ? Aufschwung durch Schumacher ?
Alt 05.04.2010, 13:27
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brainbug Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, obs wirklich nur am Auto liegt... Klar kann Schumi nix dafür, dass sich die Radmutter selbständig macht, aber er hat ja auch vorher am Wochenende nicht wirklich glänzen können. Rosberg war bis jetzt IMMER der Schnellere von beiden und hat auch im Rennen gezeigt, dass man (trotz Erkältung und Durchfall) mit dem Mercedes aufs Podium fahren kann. Soooo schlecht scheint das Auto ja dann doch nicht zu sein.
Augenscheinlich ja, aber ich denke, dass kann man als Außenstehende nicht ohne weiteres beurteilen; selbst die Autos eines Rennstalls können einzeln erheblich abweichen!
Alt 05.04.2010, 15:53
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Augenscheinlich ja, aber ich denke, dass kann man als Außenstehende nicht ohne weiteres beurteilen; selbst die Autos eines Rennstalls können einzeln erheblich abweichen!
Zumal ja scheinbar auch die Regeländerungen recht massiv sind. Keine Tank-Strategien etc.
Alt 05.04.2010, 16:15
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Zumal ja scheinbar auch die Regeländerungen recht massiv sind. Keine Tank-Strategien etc.
Nicht nur scheinbar! Sie sind schon gravierend!
Und wenn 2,3 Jahre weg bist, verändert sich schon einiges! Wobei Schumi für mich noch zu den Besten gehört!
Alt 05.04.2010, 16:40
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Nicht nur scheinbar! Sie sind schon gravierend!
Und wenn 2,3 Jahre weg bist, verändert sich schon einiges! Wobei Schumi für mich noch zu den Besten gehört!
In meinen Augen hing beim letzten Rennen aber auch viel vom Qualifying ab, was ja eher eine Lotterie war. Das Schumacher dann einen Defekt an einer Radmutter hat, da kann er nix für. Ich denke, dass er weiteren Saisonverlauf schon noch kommen wird.
Alt 05.04.2010, 18:38
Benutzerbild von Bayern1232
Bayern1232 Bayern1232 ist offline
Einzel: 7:1 Doppel: 4:0
erfahrenes Forenmitglied

Bayern1232 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
In meinen Augen hing beim letzten Rennen aber auch viel vom Qualifying ab, was ja eher eine Lotterie war. Das Schumacher dann einen Defekt an einer Radmutter hat, da kann er nix für. Ich denke, dass er weiteren Saisonverlauf schon noch kommen wird.
Er wird es mit Kampf in die Top 5 schaffen aber mehr ist nicht drin?
Alt 05.04.2010, 19:11
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbst die Top5 sollten für Schuhmacher nicht möglich sein. Vettel, Webber, Button, Massa, Alonso, Hamilton und Rosberg werden wohl vor ihm bleiben können.
Alt 06.04.2010, 08:18
Benutzerbild von Brainbug
Brainbug Brainbug ist offline
Redchecks Roughneck
erfahrenes Forenmitglied

Brainbug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Habt ihr denn wirklich erwartet, dass Schumacher gleich reihenweise Rennen gewinnt ?

Weiß jemand, wie's mit den Zuschauerzahlen aussieht ? Aufschwung durch Schumacher ?
Bei der Übertragung des Malaysia Grand Prix wurde von etwa 30% mehr Zuschauern gesprochen (die live vor Ort waren). Die Einschaltqouten von RTL werden wohl noch viel besser sein, da ja auch die anderen Deutschen gut performed haben, auch wenn Schumi sicherlich sehr viel dabei ausmacht.

Zu den Regeländerungen: Ich denke nicht, dass Schumi da einen grösseren Nachteil hat als alle anderen. O.k., vielleicht kennt er (wie er es nach dem Qualifying beschrieben hat) die neuen Regenreifen noch nicht so gut, aber was ändert das nicht mehr erlaubte Nachtanken an der ganzen Sache???

Klar konnte man nicht damit rechnen, dass er gleich jedes Rennen gewinnt, aber ich denke nicht, dass Schumi nur zurückgekommen ist um nur so ein bissl im Mittelfeld rumzufahren. Der will (zumindest mittelfristig) wieder Rennen gewinnen und ev. nochmal Weltmeister werden, anders kann die Zielsetzung gar nicht sein. Wenn man sieben mal Weltmeister wird und ein Comeback startet, dann haben Zuschauer und sicherlich auch man selbst den Anspruch wieder ganz vorne mitzufahren...
Alt 18.04.2010, 10:17
Benutzerbild von Brainbug
Brainbug Brainbug ist offline
Redchecks Roughneck
erfahrenes Forenmitglied

Brainbug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

MMMmmmmmmhhhh... Was für ein Chaos-Rennen. Da spricht Schumi gestern noch vollmundig drüber wie sehr er sich über Regen freuen würde, dann regnets wie aus Kübeln, und trotzdem wirds wieder nix mit ner vernünftigen Plazierung. Im Gegenteil. Ein Ausritt nach dem anderen, und am Ende noch vom absoluten Newcomer Petrov kassiert. Ist schon bitter...

Teamkollege Rosberg wieder auf dem Podium, und das trotz Ausritt in den Kies, der ihm vielleicht sogar den Sieg gekostet hat... Da ist wirklich noch viel zu tun für "Regengott" Schumacher...
Alt 18.04.2010, 16:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Immer diese Kritik hier.
Mein Gott, wer erwartet hat, Schumacher würde nun reihenweise Rennen gewinnen, der begreift eben nicht, dass so'n paar Jährchen Pause doch schon was ausmachen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »