Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2006, 14:15
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rieslingrübes ultimativer Läster-Thread

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Hihi, beim Posten im Internet...
Sorry für die gelockerte Assoziation. Überlegte mir gerade, ob Abwehrtitan einen Sparbrowser hat, bei dem man immer nur ein Fenster/Tab zur Zeit offen haben kann. Führte mich zu folgender Frage: Ist es nicht ungeheuer bedauerlich, daß der real existierende Sozialismus auf deutschem Boden bereits zusammengebrochen war, bevor das Internet so richtig in Fahrt gekommen ist?
Da haben wir sicherlich eine ganze Menge Perlen verpaßt.
Alt 19.11.2006, 14:28
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierteilnahme

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast bei Stiwi und WFox einen leichten Fehler gemacht, denn WFox ist eindeutig auch WTTV- Turnierwolf
Nördliches Ostwestfalen mit südländischen Anklängen.
Alt 19.11.2006, 16:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@nacki

gehts Dir jetzt besser nacki ?

DSL flatrate und nicht Lust haben in Lexika im web rumhampeln ist für Dich scheinbar ein Zeichen für Verblödung, akzeptiert.

Oh oh oh, ich kasteie mich, wußte nicht wie derzeit Fantasie geschrieben wird,
das geht ja wirklich nicht, hoffe das hat Dir nicht zu sehr zugesetzt, wie gesagt
wenns zu arg drückt, 100 € / h und wir bekommen das wieder gerade.

Hast Du noch mehr Qualitätsanforderungen an dumme Franken, oder darf ich mich auch in Ermangelung gewisser Ortograph(f)iekenntnisse hier weiter beteiligen ?

Ich bitte ausdrücklich um Deine Erlaubnis, weil in Franken, aber das weißt Du ja sicher ist es halt nicht weit her mit schlauen Menschen, wir sind halt nun mal den Leuten außerhalb Bayerns weit unterlegen, wahrscheinlich tickt deshalb unser BSP so gut, die Daten müssen alle falsch sein, und weil wir zu blöd sind für alles haben wir auch unsere Arbeitslosenstatistik nicht im Griff, oder wie erklärst Du Dir eine Rate unter 6 %, da kann ja was nicht stimmen bei so vielen Deppen. Also Du kannst keinesfalls aus Bayern kommen, Du bist viel zu intelligent.

Ich verstehe Dich jetzt so unter dem Schreiben schon viel besser, es muß eine Qual sein, Posts zu lesen, die ganz klar undurchdacht sind, völlig unsachlich, ohne Kenntnis der backgrounds (Bezug zu Sokar), hätte ich gar nicht schreiben müssen, hättest Du ohnehin sofort begriffen.

Neee, jetzt hab ichs, ich werde hier nur mitgeschleppt, ich bin der Trottel, das wolltest Du sagen. Siehst mal wie lang das gedauert hat, bis ichs geschnallt hab, bin und bleib halt ein fränkischer Hohli.

Oder was willst Du eigentlich sagen mit "Untergang des real existierenden Sozialismus, blabla ......", ist mir entgehen, daß Franken vor 90 hinter der Mauer lag (kann ja sein bei so einem Käskopp wie mir), oder vermutest Du einen linksorientierten Mitbürger in mir. Wie man sich doch so verlesen kann, aber egal was Du sagen wolltest, bestimmt hast Du recht, weil ich bin ja blöd und Du schlau, die Welt ist halt nun mal schwarz und weiß, das weiß doch jeder. Gut, ich, oder wir Franken wissens nicht besser, aber drück halt ein Äuglein zu. Ich finde es unheimlich gut, daß die hier die Aufgabe übernommen hast mich hier lächerlich zu machen, das ist meine Chance dazuzulernen.
Nacki ich brauche Dich, merkst Du das. Sag mir bitte unbedingt was ich in diesem Post wieder für Blödsinn verzapft habe.

In der Hoffnung Dich nicht allzu nahegetreten zu sein, darf ich Dir noch wünschen, daß Du nicht mehr zu viele Fehlleistungen von mir hier aufdecken mußt.
Alt 19.11.2006, 16:14
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

man sollte es wirklich 2 mal lesen ehe man sendet, 2 Aussetzer habe ich sogar selbst bemerkt, oder hab ich die bewußt reingemacht, ich weiß es nicht mehr.
Wahrscheinlich sinds ohnehin mehr als 2, nacki hilf mir....
Alt 19.11.2006, 16:22
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Abwehrtitan

Danke fuer die Hintergrundinfos.

@ upi

Versuche mein Moeglichstes, beim Turnier dabei zu sein. Haette in der Tat grosse Lust, mal wieder in der alten Heimat ein paar Baelle zu schlagen. Hier sind zu viele Kurznoppen-Penholder-Klopfer, ich muss mal wieder gegen ein paar europaeische Topspin-Asse 'ran.

Geändert von Tony_Iommi (19.11.2006 um 16:34 Uhr)
Alt 19.11.2006, 16:56
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch Bayern vorn...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

... in Franken tickt unser BSP so gut...Arbeitslosenquote unter 6 %...
...und mit den Kommissaren Veigl, Lenz und Brettschneider besitzt Bayern das mit Abstand stärkste Tatort-Team aller Zeiten ! (Vor Oberinspektor Marek u. Kollegen aus Wien...) .

Ausserdem führt nach Einschätzung renommierter Spitzen-Sommeliers und Gourmets aus allen Bundesländern das Freudenberger Pilsener (Privatbrauerei Alwin Märkl, Freudenberg) die TOP Ten der besten Deutschen Biere seit Jahrzehnten unangefochten an.

Weiter so....

PS: Nur den Papst habt's nit verdient...
Alt 19.11.2006, 17:23
Ende Gelände

Weder kath. noch ev. luth, Verantwortung für Ratze abgelehnt.

Deine Herkunft kannst nicht verleugnen, eingeschränkte Kenntnisse über sinnvolle Brauereikunst. Besuche Bayern, melde Dich vorher und Du kannst in den Genuss wirklicher Biere kommen (Franken besitzt weltweit die größte Brauereidichte), kleine Brauereien mit einem Ausstoß von teilweise nur
100 Hekto / annum, handverlesene Ware, nur für Kenner.

Könnte ein Grund für unsere gnadenlose Verblödung sein, getreu dem Motto, ein Tag unter 3 Promille ist kein Tag.

Bei Deinem Pseudo würde ich aber auch eher auf Rebensaftfreund tippen, übrigens ein sehr ordentliches Pflänzchen, nur wenn ein Bier zur Verfügung steht ....., na o.k. Geschmackssache.

Wieso aber Rübe ? Geht Dir vino auf die Birne, dachte immer der macht die Beine schwer, entschuldigung das war anmaßend, kann ein Franke nicht zielsicher beurteilen, wie halt leider so vieles ? Wir sind schon arm dran, aber macht ja nichts, wir haben soviel Beistand in der ganzen Republik, ich erfahre das gerade neu, find ich toll.

Auf Euch Buben bin ich echt gespannt, ich bin sicher das führt zur kompletten Katharsis (wieder nicht im Lexikon nachgeschaut, auch keine zweiten Browser
(habe ich abgeschrieben) aufgemacht. Aber gut mit nem Latinum muß man ja nicht Englisch können, oder. Griechisch sollt man schon ein bißchen, sorry ist halt lang her, ich schiebs einfach wieder auf meinen Wohnort. Von allem ein bißchen hängengeblieben, komisch daß ich nicht hunnisch (?) kann, die haben uns ja auch schon mal überrannt.
Alt 19.11.2006, 17:57
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Biertipps...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

.... eingeschränkte Kenntnisse über sinnvolle Brauereikunst.

....kannst in den Genuss wirklicher Biere kommen (Franken besitzt weltweit die größte Brauereidichte), kleine Brauereien mit einem Ausstoß von teilweise nur 100 Hekto / annum, handverlesene Ware, nur für Kenner.
Ist mir alles bekannt. - Meine Kenntnisse auf diesem Gebiet sind auch nur deshalb eingeschränkt, weil ich kein Weißbiertrinker bin.

Von den führenden Pils-Erzeugern Deutschlands - und ich habe zusammen mit Freunden und Bekannten* in den vergangenen Jahren u. Jahrzehnten mehr als 200 Brauereien landesweit besucht, und mehr als dreimal soviele Marken probiert - sitzen für mich einige im Frankenland: Freudenberger Pils , Spalter Pils, Bamberger Kloster-Pils, Maisel Pils etc...

Falls es euch interessiert, welche Brauer heute noch den besten Aromahopfen aus Tettnang, Spalt und der Hallertau verwenden, wer diese Hopfengabe bis auf grosszügige 38 , ja teilweise sogar 40 Bittereinheiten ausdehnt etc. - ich kann euch da im nächsten Jahr auf dem Turnier gerne ein paar Einkaufstips für eine ausgedehnte Shopping-Tour vor eurer eigenen Haustüre geben....

Justament fliessen aber gerade bei uns alte Mortlachs und Linkwoods in die Gläser, und die Vorbereitungen zur langen Tatort-Nacht - aufgezeichnet gestern auf Bayern Drei - mit Kommissar Lenz (der gute Helmut Fischer wär heut 80 geworden) laufen auf Hochtouren; die drei Folgen sind rund 20 Jahre alt - Pumuckl-Boß Veigl ist leider schon nicht mehr dabei.

Ausserdem läuft auf der ARD um 20.15 Uhr eine neue Folge mit Ritter & Stark (die dem Münchner Team natürlich nicht das Wasser reichen können...).

ciao upi

* Zwei von ihnen - Michael Rudolf aus Greiz u. Jürgen Roth aus Frankfurt - haben Ende der 90er sogar mehrere Fachbücher bzw. Bierführer (u.a. im Reclam Verlag) veröffentlicht...

Geändert von Rieslingrübe (19.11.2006 um 18:07 Uhr)
Alt 19.11.2006, 18:09
Ende Gelände

Respekt, wer Spalter Pils kennt ist schon ein großen Schritt weiter, die besten Biere allerdings die aus Frankens Hopfen gebraut werden, sind weder die Pilssorten, noch das Weizenbier (hier kommen die Bajuwaren ins Spiel, nix fränggisch). Die ungespundenen Dunklen aus der Fränkischen Schweiz (ich gerate gleich in Ekstase) das ist es was Bier ausmacht. Süffig, keine überflüssige Kohlensäure, die schnelles Trinken verbietet, weil Halsbremse. Ich würde ein Kästchen aus Neuhaus a.d. Pegnitz empfehlen, man muß aber vorher nachfragen wann Sie die entsprechenden Fässer aufmachen, sonst gibts "Normalkost" (auch schon Top) Dazu ein Schäufele mit Kloß, da kann gar nix mehr schiefgehen, danach kannst Du den kompletten Kaiser (Franz) Schmarrn lesen ohne die geringste Gefahr die wirklich wichtigen Dinge aus den Augen zu verlieren, believe.
Was generell nicht unterschätzt werden sollte ist der Maibock, aber das is nur für Hardcorebiermen, 1 Maß für den ungeübten kann zu extremen Ausfällen aller Art führen. Und vergiß die bajuwarischen Großbrauereien, die Münchner habens verlernt, leider, hatten früher ausreichend gute Biere, heute ist es Duschnittspampe. Die Musik spielt hier weltweit in der Gegend 50 km around Nürnberg.
Alt 19.11.2006, 18:12
Ende Gelände

Aaaah, ich hab was vergessen, in Dortmund hab ich mal ein Bier bekommen, weiß die Sorte nicht mehr, dafür kann man auch barfuß gehen, echt ein Gewinn, sonst aber quer durch die Republik keine Besonderheiten. Für alle die nicht überzeugt sind (ab gruppen 20 people) kann ich gerne mal eine fränkische Bierwanderung organisieren, danach zieht Ihr, so Ihr Bierfetischistenseid alle um.
Aber wie wir gelernt haben ist Eingliederung hier nicht so easy, muß man erst blöd werden. So genug Selbstmitleid.
Bis die Tage.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
heimspiel

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »