|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Um nochmal auf "Rezepte" zurückzukommen.
Ich habe vor ein paar Tagen Kräuterseitlinge gekauft und wir Schnitzel zubereitet, also gewürzt, paniert, gebraten und mit "Schnitzel-Beilagen" serviert. Mir uns meiner Frau hat es sehr gut geschmeckt. mein kleiner Sohn hat war nicht so begeistert und hat sich auf Kartoffeln und Gemüse beschränkt
|
|||
|
|||
|
Zu wenig Ketchup dabei? ^^
BlinderBarmer: Was hältst Du hiervon: 37° Unser täglich Tier Veraltet, heute alles besser, "humaner", prinzipiell in Ordnung/akzeptabel? |
|
|
|||
|
|||
|
Veganer und Verschwörungstheoriker - Zwei Welten, die zusammenpassen (Welt+ Artikel)
Jaja, die unbequemen Veganer, gleich mal bashen. Hildmann -> Veganer -> Veganer = Idioten Wo bleibt die Folgerung Naidoo -> Sänger -> Sänger = Idioten? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Naidoo -> Veganer -> Veganer = Idioten??? Nicht böse sein, aber diese Steilvorlage musste ich einfach kurz googeln... https://proveg.com/de/pflanzlicher-l...he-prominente/ |
|
|
|||
|
|||
|
Geiles Eigentor.
![]() Du musst auch mal Deinen eigenen Link lesen. Er ist dort unter den Vegetariern aufgelistet, nicht unter den Veganern. ![]() Immerhin hast Du das Prinzip verstanden. Man greift sich ein Merkmal heraus, das man bashen möchte und legt los, egal ob es einen Zusammenhang gibt oder nicht. Geändert von Javaguru (18.05.2020 um 13:29 Uhr) |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit folgender Betrachtungsweise habe ich ein Problem: Zitat:
Zitat:
Ich verkneife mir, das jetzt auf Menschen zu übertragen, aber alleine dass man sich in der Politik mit Kükenschreddern und mit der Entwicklung von technologischen Alternativen beschäftigt, müsste Dir doch auch signalisieren, dass das schon über akzeptable Pragmatik hinaus geht, was da in den Geflügelzuchtfarmen so passiert.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Es ist nicht "höchst bedenklich", es ist komplett inakzeptabel. Zitat:
Es zeigt eh, wohin der Hase läuft: Am "systemrelevanten" Tierkonsum wird festgehalten. Dass man insgesamt die Geflügel- und Eierproduktion nicht stilllegt und stattdessen nur nach Lösungen sucht, das Kükentöten zu verhindern, spricht Bände. Es ist leider gesellschaftlich etabliert, Tiere als Produktionsgüter und Ware zu betrachten - und zu behandeln. Die Menschheit sollte sich dafür in Grund und Boden schämen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn "die Menschheit" sich stets für alles in Grund und Boden geschämt hätte was sie in ihrer Geschichte an schämenswertem vollbracht hat, hätte sie sich jeden Tag geschämt und sonst nichts gemacht ausser Schämen.
|
|||
|
|||
|
Na wenn das so ist, können wir ja so weiter machen wie bisher, Tiere am Fließband für nichts und wieder nichts töten und kein schlechtes Gewissen dabei haben, schließlich haben wir schon immer Mist angerichtet.
Eh ein geiles Argument. Schon immer so gemacht, gab es schon immer etc. - Glückwunsch zu diesem Nicht-Argument.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Tiere werden nicht geschlachtet, erst wenn sie tot umfallen landen sie im Topf. Wobei da meine Frau und ich nicht einig sind, meine Frau möchte sie begraben. Die bekommen einen first class Stall, und dürfen meine komplette kleine Wiese nutzen, und haben dadurch ungefär 400 m² Freilauf. Abends bringe ich sie persönlich in den Stall. Wenn du willst streichle ich sie für dich einmal die Woche.
| Lesezeichen |
|
|