Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2020, 11:14
TobiWitt TobiWitt ist offline
registrierter Benutzter
erfahrenes Forenmitglied

TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Der Veganer-Thread

Um nochmal auf "Rezepte" zurückzukommen.

Ich habe vor ein paar Tagen Kräuterseitlinge gekauft und wir Schnitzel zubereitet, also gewürzt, paniert, gebraten und mit "Schnitzel-Beilagen" serviert.

Mir uns meiner Frau hat es sehr gut geschmeckt. mein kleiner Sohn hat war nicht so begeistert und hat sich auf Kartoffeln und Gemüse beschränkt
Alt 18.05.2020, 11:26
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu wenig Ketchup dabei? ^^

BlinderBarmer:
Was hältst Du hiervon: 37° Unser täglich Tier
Veraltet, heute alles besser, "humaner", prinzipiell in Ordnung/akzeptabel?
Alt 18.05.2020, 12:24
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Veganer und Verschwörungstheoriker - Zwei Welten, die zusammenpassen (Welt+ Artikel)
Jaja, die unbequemen Veganer, gleich mal bashen.
Hildmann -> Veganer -> Veganer = Idioten
Wo bleibt die Folgerung
Naidoo -> Sänger -> Sänger = Idioten?
Alt 18.05.2020, 12:59
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Jaja, die unbequemen Veganer, gleich mal bashen.
Hildmann -> Veganer -> Veganer = Idioten
Wo bleibt die Folgerung
Naidoo -> Sänger -> Sänger = Idioten?
Oder auch stattdessen:
Naidoo -> Veganer -> Veganer = Idioten???

Nicht böse sein, aber diese Steilvorlage musste ich einfach kurz googeln...
https://proveg.com/de/pflanzlicher-l...he-prominente/
Alt 18.05.2020, 13:26
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Geiles Eigentor.
Du musst auch mal Deinen eigenen Link lesen. Er ist dort unter den Vegetariern aufgelistet, nicht unter den Veganern.
Immerhin hast Du das Prinzip verstanden. Man greift sich ein Merkmal heraus, das man bashen möchte und legt los, egal ob es einen Zusammenhang gibt oder nicht.

Geändert von Javaguru (18.05.2020 um 13:29 Uhr)
Alt 18.05.2020, 13:33
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Trotzdem vermissen Hühner ihr Ei nicht, das ist einfach eine unseriöse Vermenschlichung.
Da habe ich tatsächlich keine Ahnung von. Man sollte jedoch die Intelligenz von Hühnern nicht unterschätzen. Dazu gehört auch Empathiefähigkeit. Zumindest wenn das Küken dann auf der Welt ist.

Zitat:
Es gibt Höfe mit Brüderhähnen, es gibt 2-Nutzungshühner die Eier legen und Fleisch ansetzen, kann man alles machen, kann man als Verbraucher auch kaufen, sollte viele Leute machen, dann setzt sich das durch.
Ist durch erhöhten Bedarf halt Verschwendung von Futter, aber das ist nicht mein Bier, sondern das der Konsumenten.
Verschwendung von Futter ist vor Allem etwas, was die Massentierhaltung gemein hat. Diese ganzen Fleisch- und Wurstwaren, die billig angeboten werden und dennoch in den Supermärkten verfallen und dann entsorgt werden... Wäre Fleisch ein knappes Gut, sähe das anders aus. Natürlich auch preislich. Aber dafür würde halt weniger Futter verschwendet werden.

Zitat:
Dass du das schmerzfreie Töten eines sich nicht bewussten und betäubten Tieres mit dem Töten von Menschen vergleichst zeigt aber deutlichen Kalibrierungsbedarf an deinem inneren Kompass.
Glaubst Du denn, dass das Töten wirklich schmerzfrei von Statten geht? Wie sorgfältig und zuverlässig werden Küken denn betäubt, bevor sie erstickt oder geschreddert werden?

Mit folgender Betrachtungsweise habe ich ein Problem:
Zitat:
Dazu kommt dann noch, es ist eigentlich komplett egal, ob das Küken gar nicht geboren wird, so wie du das willst, oder ob es nach dem Schlüpfen betäubt und getötet wird.
Nein, das ist nicht komplett egal. Es ist moralisch höchst bedenklich, Lebewesen zu erzeugen und dann 50% davon innerhalb der ersten 72 Stunden wieder zu töten, weil sie das falsche Geschlecht haben. Küken haben bereits nach einigen Brüttagen noch im Ei ein Schmerzempfinden.

Zitat:
In der von dir gewünschten Welt wird dieses Küken genausowenig aufwachsen wie in der jetzigen.
Aber es wurde dem Tier das Leid des kurzen Lebens erspart.

Ich verkneife mir, das jetzt auf Menschen zu übertragen, aber alleine dass man sich in der Politik mit Kükenschreddern und mit der Entwicklung von technologischen Alternativen beschäftigt, müsste Dir doch auch signalisieren, dass das schon über akzeptable Pragmatik hinaus geht, was da in den Geflügelzuchtfarmen so passiert.
Alt 18.05.2020, 13:50
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Es ist moralisch höchst bedenklich, Lebewesen zu erzeugen und dann 50% davon innerhalb der ersten 72 Stunden wieder zu töten, weil sie das falsche Geschlecht haben.
Du elender Diplomat.
Es ist nicht "höchst bedenklich", es ist komplett inakzeptabel.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich verkneife mir, das jetzt auf Menschen zu übertragen, aber alleine dass man sich in der Politik mit Kükenschreddern und mit der Entwicklung von technologischen Alternativen beschäftigt, müsste Dir doch auch signalisieren, dass das schon über akzeptable Pragmatik hinaus geht, was da in den Geflügelzuchtfarmen so passiert.
So, wie sich unsere Landwirtschaftsministerin bisher aufführt, ist von ihr nichts zu erwarten. Wenn Kükenschreddern tatsächlich verboten wird, dann wird halt mehr vergast. Wenn das Töten von männlichen Küken generell verboten werden sollte, bin ich mal gespannt, ob es noch zu unseren Lebzeiten umgesetzt wird (dass solche Gesetze gerne mal auf die lange bank verschoben werden, wenn die betroffene Interessengruppe laut genug jault, ist kein Geheimnis) bzw. welche Alternativen dann praktiziert werden. Angesichts der eh schon mangelhaften Kontrollen habe ich eh Zweifel, dass es eine Umsetzung in der Praxis geben wird.
Es zeigt eh, wohin der Hase läuft: Am "systemrelevanten" Tierkonsum wird festgehalten. Dass man insgesamt die Geflügel- und Eierproduktion nicht stilllegt und stattdessen nur nach Lösungen sucht, das Kükentöten zu verhindern, spricht Bände. Es ist leider gesellschaftlich etabliert, Tiere als Produktionsgüter und Ware zu betrachten - und zu behandeln. Die Menschheit sollte sich dafür in Grund und Boden schämen.
Alt 18.05.2020, 14:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Die Menschheit sollte sich dafür in Grund und Boden schämen.

Wenn "die Menschheit" sich stets für alles in Grund und Boden geschämt hätte was sie in ihrer Geschichte an schämenswertem vollbracht hat, hätte sie sich jeden Tag geschämt und sonst nichts gemacht ausser Schämen.
Alt 18.05.2020, 14:10
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Na wenn das so ist, können wir ja so weiter machen wie bisher, Tiere am Fließband für nichts und wieder nichts töten und kein schlechtes Gewissen dabei haben, schließlich haben wir schon immer Mist angerichtet. Eh ein geiles Argument. Schon immer so gemacht, gab es schon immer etc. - Glückwunsch zu diesem Nicht-Argument.
Alt 18.05.2020, 18:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Na wenn das so ist, können wir ja so weiter machen wie bisher, Tiere am Fließband für nichts und wieder nichts töten und kein schlechtes Gewissen dabei haben, schließlich haben wir schon immer Mist angerichtet. Eh ein geiles Argument. Schon immer so gemacht, gab es schon immer etc. - Glückwunsch zu diesem Nicht-Argument.
Diese Woche kommen meine Hühner, Stall baue ich morgen auf. Ich beschütze die Hühnchen persönlich vor dem bösen Fuchs. Und vor dem Habicht auch. Und vor Nachbars Katze sowieso. Ein faires Geschäft, 7 Hennen, ca. 1000 Eier im Jahr, dafür Kost & Logis frei, dazu ebenso kostenfreie persönliche security. Was willste mehr als Hühnchen.

Die Tiere werden nicht geschlachtet, erst wenn sie tot umfallen landen sie im Topf. Wobei da meine Frau und ich nicht einig sind, meine Frau möchte sie begraben. Die bekommen einen first class Stall, und dürfen meine komplette kleine Wiese nutzen, und haben dadurch ungefär 400 m² Freilauf.
Abends bringe ich sie persönlich in den Stall.
Wenn du willst streichle ich sie für dich einmal die Woche.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »