Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2022, 11:45
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball WM 2022 Katar

Denke das Problem bei vielen Trainern ist, dass sie eine bestimmte Vorstellung haben, wie ein Spiel ablaufen soll, unabhängig von den Spielern, die sie z.Vfg haben. Geht halt mit einer N11 nicht so einfach, wie mit einem Vereinsteam. Bei einer N11 muss ich wohl eher das System an den Spielern anpassen, die mir z.Vfg stehen. Es sei denn ich habe mehr Vorbereitungszeit. Diese fiel ja dieses Mal sehr sehr kurz aus.

Geändert von Matousek (25.11.2022 um 11:47 Uhr)
Alt 25.11.2022, 12:10
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn, wenn man einen echten 6er für genau solche Situationen mitgenommen hätte?

75., es steht 1:0 und dann wechselst du halt Rani Khedira ein...

Ich fand es bei Brasilien gestern beeindruckend, wie Casemiro und Marquinhos, sowieso einer meiner absoluten Lieblingsspieler, die Mitte zugemacht haben. Genau den Teil auf dem Feld, der bei Hansi sperrangelweit offen steht. Ein Casemiro räumt ab, ein Marquinhos rückt raus.

An Götze will ich mich jetzt gar nicht aufreiben.

Hansi hat halt einen Spleen für eine bestimmte Idee. Das geht auch, wenn man Vorne dann halt, wie mit Lewy, immer einen mehr macht als der Gegner. Wir haben ja mit ihm ohne Ende kassiert. Machte nur nix, da man immer 3+ geschossen hat. Und Davies hat halt, siehe Tottenham, Chelsea, RBL, BVB unglaublich viel abgelaufen. Dagegen ist Raum der letzte Stümper. Agiert wie ein Möchtegernphonzie, ist aber nicht mal an der Mittellinie, wo Davies dem Stürmer schon den Ball stibitzt hat. Dazu hatten wir Thiago, Alaba, Boateng, nicht vergleichbar mit den Holzfüßen in der N11.

Ergo:

Hansis System funktioniert bei der N11 nicht.
mhh komisch ich hatte das Gefühl die Tore sind über außen gefallen ...
Alt 25.11.2022, 14:51
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Denke das Problem bei vielen Trainern ist, dass sie eine bestimmte Vorstellung haben, wie ein Spiel ablaufen soll, unabhängig von den Spielern, die sie z.Vfg haben. Geht halt mit einer N11 nicht so einfach, wie mit einem Vereinsteam. Bei einer N11 muss ich wohl eher das System an den Spielern anpassen, die mir z.Vfg stehen. Es sei denn ich habe mehr Vorbereitungszeit. Diese fiel ja dieses Mal sehr sehr kurz aus.
Der Kader von Bayern den er hatte war besser als der Kader den er bei der Nationalelf hat. Er hat das Optimal damit rausgeholt. Jetzt hast Du aber die Nationalmannschaft wo Du viel viel länger brauchst um gewissen Dinge zu optimieren und Du kannst nichtmal eben neue Spieler dazukaufen. Was heißt man muss eben die Spieler die man hat so einsetzen dass man Erfolg hat. Da muss der Kimmich eben auch Mal die Schnauze halten und als RV spielen auch wenns im nicht gefällt.
Alt 25.11.2022, 19:14
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Kader von Bayern den er hatte war besser als der Kader den er bei der Nationalelf hat.
Jetzt hast Du aber die Nationalmannschaft wo Du viel viel länger brauchst um gewissen Dinge zu optimieren und Du kannst nichtmal eben neue Spieler dazukaufen.
ja eben, darauf zielte ja mein Post hin.
Alt 26.11.2022, 00:31
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
mhh komisch ich hatte das Gefühl die Tore sind über außen gefallen ...
Und das hätte Phonzie wohl abgelaufen bzw. Pavard/Kimmich hätten niemals die Sülefehler gemacht. Goretzka hat dasselbe ja schon bei Bayern gemacht und ich habe von ihm in Kombi mit Kimmich nie etwas gehalten. Denk an das 1:0 gegen den BVB und das Pokalfinale zu Coronazeiten.

Wie Jimih sagt, wenn ich das Personal für so eine Harakiritaktik nicht habe, dann muss ich anders agieren. Sprich bei 1:0 tiefer stehen und mir den Ball zuschieben.
Alt 26.11.2022, 07:13
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Woher kommt das das sich Kimmich angeblich weigert RV zu spielen, ich kenne nur die Aussage dass es für ihn kein Problem darstellt. Die Trainer sehen ihn eben auf der 6 wichtiger.

Übrigens meine Meinung ist gar nicht so exklusiv wie sie immer von Fans von anderen Vereinen dargestellt wird https://sport.sky.de/fussball/artike...12755532/34942
Alt 26.11.2022, 08:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Einfach auflösen inkl der Nullnummer DFB.
Will doch eh keiner Nationalmannschaft spielen.
Wozu auch, die Kohle wird woanders gemacht.

Ehre und Stolz hat man uns systematisch ausgetrieben.
Pfui Deibel ... ich muss kotzen....
Alt 26.11.2022, 08:41
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

#327# ***Ehre und Stolz aufs deutsche Vaterland***

Mats Hummels wäre ja sicher wohl sehr gern ausgewählt worden....

Jetzt müssen und werden es die anderen auserwählten deutschen Jungs richten.

Geändert von Neuanfang (26.11.2022 um 08:50 Uhr) Grund: Eine Frage des Geldes?
Alt 26.11.2022, 11:46
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Es zählt eben die Leistung der wille alleine reicht nicht, sonst würde ich da auch auflaufen

Hummels ist einfach zu langsam, da hätte der Japaner wahrscheinlich noch rückwärts laufen können und hätte ihn überlaufen.

Und ich würde das schon so einschätzen das sie gerne für Deutschland spielen, aber leider hat Hansi die falschen aufgestellt
Alt 26.11.2022, 11:51
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es geht eben nicht (nur) nach dem Willen und schon gar nicht danach, wer die deutsche Hymne schön und laut singt und womöglich noch den Text auswendig aufsagen kann...

Vielleicht hat Hansi ja morgen ein glücklicheres Händchen beim Aufstellen und Aus- und Einwechseln (?)
Womöglich entscheiden Tagesform und Durchhaltevermögen - und das Ausklammern des "Angstgener" - Faktors....

Geändert von Neuanfang (26.11.2022 um 11:51 Uhr) Grund: und unser Daumendrücken und wehende Fahnen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »