Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #321  
Alt 05.02.2008, 14:42
Ballonabwehrpflaume Ballonabwehrpflaume ist offline
Wuasd
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 249
Ballonabwehrpflaume ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12

Meiner Meinung nach hat Saive schon kein schlechtes Spiel abgeliefert, aber der Schlager war einfach perfekt eingestellt und konnte auf alles ziemlich gut reagieren. In dieser Form kann er mit ein wenig Glück auch mal einen Chinesen ärgern.

Ob das dann gleich zu einem Sieg reichen würde, ist ne andere Frage, und ich bezweifel erst recht, dass man damit Chinesen in Serie ausschalten könnte.
Denn um Olympiasieger zu werden muss man wohl mindestens zwei Chinesen auf dem Weg zum Titel selbst ausschalten.
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist relativ gering.
__________________
Wandelnder Burger!
Los Wochos !!!
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 05.02.2008, 20:35
Shing Shang Shing Shang ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 53
Shing Shang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12

Zitat:
Zitat von Ballonabwehrpflaume Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach hat Saive schon kein schlechtes Spiel abgeliefert, aber der Schlager war einfach perfekt eingestellt und konnte auf alles ziemlich gut reagieren. In dieser Form kann er mit ein wenig Glück auch mal einen Chinesen ärgern.

Ob das dann gleich zu einem Sieg reichen würde, ist ne andere Frage, und ich bezweifel erst recht, dass man damit Chinesen in Serie ausschalten könnte.
Denn um Olympiasieger zu werden muss man wohl mindestens zwei Chinesen auf dem Weg zum Titel selbst ausschalten.
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist relativ gering.
Ich denke Schlager hat einfach einen sehr, sehr guten Tag gehabt...
alles hat bei Ihm gepasst. Er selbst hat ja auch nicht damit gerechnet...

Geändert von Shing Shang (05.02.2008 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 05.02.2008, 20:44
Shing Shang Shing Shang ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 53
Shing Shang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12

Was ich allerdings leider mal los werden muss, ist das ich von Boll sehr entäuscht bin. Ich finde es immer total nervig mit seinen Verletzungen, Müdigkeit usw. Er soll doch einfach mal sagen das er einfach schlecht gespielt hat. Ohne Aurede. Ich bin leider schon oft entäuscht worden... Bsp. Paris 03. Ich komm da an und der Herr Boll is draußen... wa echt schade. Das denke ich ist bei Ovtcharov ganz andres. Er ist ein Kämpfertyp und beißt wenn es sein muss auf die Zähne und zieht sein Ding durch.
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 05.02.2008, 20:47
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Europe Top 12

Turboblock:
Zitat:
..opa schlager topfit .. timo im besten alter,immer wieder nicht fit ist und durch verletzungen..
- Also, der "Opa" ist 1. nur 8 Jahre älter als Timo und zweitens ist es - selbst wenn mit Augenzwinkern - nicht wirklich nett, einen 35-Jährigen als Opa zu bezeichnen.
- Außerdem ist der Werner mit seinen (sonst) so häufigen Verletzung(spaus)en nicht grad das beste Gegenbeispiel zu Timo.

oldwallman:
Zitat:
.."Zeitspiel" ist das so wie mit "Platte", "Ping-Pong"..
Das seh auch ich ganz anders. Die 3 Begriffe sind für mich überhaupt nicht in einen Hut zu werfen.
- "Ping-Pong" wird ja zum Glück von TT-Spielern eh so gut wie gar nicht benutzt.
- "Platte" dagegen wird es. Und das finde ich ähnlich blödsinnig wie Du anscheinend - da es einfach völlig unlogisch ist.
- Aber das gilt für "Zeitspiel" ja nun GAR nicht. DAS ist doch ein mit Abstand besseres (weil den Sinn besser beschreibendes und dazu noch einfacheres/kürzeres) Wort als "Wechselmethode". (Was in den Regeln steht, ist ja nun wirklich nicht so wichtig für das "wahre Leben" wie die Logik, das Verständnis.

Frank
Zitat:
Schön zum Anschauen finde ich das allerdings nicht .. nen 1,50 Meter hohen Ball auf den Tisch.
- Ersteres ist mir ein Rätsel, und
- Letzeres eine riesige Übertreibung. (Wozu nur?)

Opa Shu:
Zitat:
bin anderer meinung als anscheinend die meisten hier: ich finde abwehrspiel sehr interessant
- So leicht bildet man sich ein Bild von der Mehrheitsmeinung.
__Genau darüber las ich vor Kurzem etwas: Wenn man etwas liest, hält man es oft schnell für eine Tatsache bzw. die allgemein gültige Meinung. Das gilt natürlich vor allem, wenn man es mehrmals liest - wobei es laut Forschung egal ist, ob es 3x vom gleichen Verfasser oder von 3 verschiedenen kommt.__
Doch in diesem Fall hat m.W. sogar nur EIN einziger etwas Negatives über Abwehr geschrieben (und DER hat nicht mal Abwehr allgemein als unattraktiv eingestuft, sondern nur just DIESE). Dass "die meisten hier" Abwehr nicht attraktiv finden, dürfte somit/auch ÜBERHAUPT nicht stimmen!
Die meisten meiner Kunden jedenfalls - und auch ich selber - schwärmen auch immer wieder just von den Abwehrspieler/innen.

Zitat:
.. missachtung der damen-spiele, die in meinen augen .. zumeist wesentlich interessanter .. sehr schade und auch sehr unsportlich nach den herren-spielen die halle zu verlassen
Geht mir genau so - schon immer! Finde Damen-Tischtennis auch - auch allgemein - genau so interessant wie das der Herren! Es gibt ja sogar mehr verschiedene Spielstile und somit "Duell-Stile"!
Und unhöflich/sportlich find ich das Früher-Gehen auch. Aber andererseits kann man natürlich niemandem vorschreiben, was er tut. Man kann ihn höchstens überzeugen zu versuchen, dass es ihm viel mehr Spaß machen würde den Damen zuzuschauen, als ne Stunde länger in der Kneipe zu sitzen oder sonst etwas zu machen.)

Zitat:
heftig am samstag 32 spiele und am sonntag nur sechs auszutragen .. samstag eher schluss gewesen wäre und am sonntag dafür später begonnen
- Dieses Missverhältnis mag ich auch nicht - wird halt mit der "Centercourt-Atmosphäre" begründet, die wiederum - neben mehr "Feierlichkeit"/Konzentration auf jenes wichtige Spiel - fürs TV besser ist. Wann das sich dann auch mal tatsächlich in mehr Sendestunden niederschlägt, ist ja allerdings die große Frage.
- Samstag eher Schluss UND daFÜR Sonntag später beginnen, ist allerdings nicht so wirklich logisch (geschweige denn, daZU auch noch mit MEHR Spielen am Sonntag). Und wohl auch nicht praktikabel, da man ja wegen langer Heimwege vieler nicht zu spät fertig sein darf.

@Shing Shang: Timo ist sicher nicht wehleidig oder sucht sich irgendwelche Ausreden. Was er sagt, sind tatsächliche GRÜNDE. Jeder weiß, dass er so schlecht, wie z.B. am Samstag, normalerweise WIRKLICH nicht spielt, sondern, dass es tatsächlich mit Verletzung/Trainingsrückstand zu tun hatte.
Entscheidend ist, wie gesagt, nur, dass er es mal hinkriegt, insgesamt seltener solche körperlichen Probleme zu haben!

Geändert von Marcus, TTReisen (05.02.2008 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 05.02.2008, 22:53
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europe Top 12

Zitat:
Zitat von Shing Shang Beitrag anzeigen
Was ich allerdings leider mal los werden muss, ist das ich von Boll sehr entäuscht bin. Ich finde es immer total nervig mit seinen Verletzungen, Müdigkeit usw. Er soll doch einfach mal sagen das er einfach schlecht gespielt hat. Ohne Aurede. Ich bin leider schon oft entäuscht worden... Bsp. Paris 03. Ich komm da an und der Herr Boll is draußen... wa echt schade.
2003 war in der Tat eine Enttäuschung, aber bei diesen Top 12 wusste man doch vorher, dass wegen seiner Verletzung(en) kaum ein gutes Ergebnis rauskommen würde. Ob er hätte antreten sollen oder nicht, ist eine andere Frage; das kann ich nicht beurteilen. Hier übrigens die Stellungnahme auf timo-boll.de:

"Natürlich hätte ich am Wochenende in Frankfurt gerne besser und erfolgreicher gespielt. Natürlich habe ich die enttäuschten Gesichter der Fans mitbekommen. Doch ich persönlich hatte so furchtbar viel mehr nicht erwartet. Mir ging es darum, Wettkampfpraxis und Wettkampfhärte zu erarbeiten. Ich weiß, dass ich derzeit meilenweit von meiner Bestform, entfernt bin, bitte aber meine Fans um das Vertrauen in meinen Weg, den ich gemeinsam mit Bundestrainer Richard Prause gewählt habe.

Auf dem Weg zum Ziel gibt es immer Rückschläge. Das kennt jeder Sportler. Aber ich sehe Frankfurt nicht als Rückschlag, sondern als wichtiges Testergebnis, aus dem ich meine Schlüsse ziehe, um wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren.

Euer TIMO BOLL"
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 06.02.2008, 13:40
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 981
Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12

Ich habe zwar nicht alle Spiele verfolgen können, da ich anderweitig beschäftigt war. Aber ich fand das Niveau im Allgemeinen sehr gut. Natürlich kann ich bei einem Turnier, in dem es neben Preisgeld für die Topleute auch noch um die wichtigen Weltranglisten-Punkte für die Olympia-Setzung geht, nicht erwarten, dass über die Maßen Show-Tischtennis gespielt wird. Aber was ich zumindest von Samsonov und insb. in den meisten Spielen von Saive gesehen habe, war durchaus spektakulär. Und zum Spiel Schlager gg. Chen kann ich zwar nichts sagen, weil das Spiel hinter mir lief, aber wenn ich die Geräuschkulisse richtig gedeutet habe, müsste das eines der spektakulärsten Spiele der letzten Jahre gewesen sein.

Ich teile die Auffassung, dass das Verlassen der Halle nach den Boll-Spielen, unfair ggü. den anderen Sportlerinnen und Sportlern ist. Diejenigen, die sich nur die Boll-Spiele anschauen, sollten sich mal selber die Frage stellen, warum eigentlich kein TT im deutschen Fernsehen kommt...

Die Ballsporthalle empfinde ich eigentlich als sehr gute Halle. Einzig die Verkehrsanbindung/Parkplatzsituation ist irgendwie nicht so gut. Ob man Getränke mitnehmen darf oder nicht, ist im Vorfeld ja immer schwer herauszufinden. Wenn es aber schon auf der Veranstaltungshomepage steht, darf man sich eigentlich nicht beschweren.
Dass mit den Servierwagen so laut auf den Gängen gerattert wurde, ist mir auch störend aufgefallen. Da müsste man halt mal ein ernstes Wörtchen mit dem Caterer reden.
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 06.02.2008, 15:59
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europe Top 12

Roßkopfs Meinung zum Fall Boll:
"„Ich habe ihm in der vergangenen Woche gesagt, dass er den Start beim europäischen Top 12 in Frankfurt absagen müsste“, so Roßkopf. „Wenn man körperlich und auch spielerisch nicht gut drauf ist, geht das nicht gegen diese Asse. Aber Timo hatte seinen eigenen Kopf.“
Boll spielte, er spielte schwach und flog in der Vorrunde raus. Jörg Roßkopf geht kraft seiner Erfahrung sogar noch einen Schritt weiter und rät dem Höchster mit Blick auf dessen olympischen Medaillentraum: „Wenn er nicht fit ist, sollte er die WM absagen.“ Zu viel kostbare Trainingszeit sei schon verloren gegangen."
http://www.echo-online.de/suedhessen...php3?id=567661
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 06.02.2008, 16:07
Triathlet Triathlet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 87
Triathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12

>Rosskopf das alte schlitzohr,irgendwie hat er ja recht.
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 06.02.2008, 16:21
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Region Wolters
Beiträge: 1.259
gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12

Zitat:
Zitat von Triathlet Beitrag anzeigen
>Rosskopf das alte schlitzohr,irgendwie hat er ja recht.
Und ratet mal wer sich Hoffnungen auf eine Nachnominierung machen würde, falls Boll ausfällt... (immer diese bösen Unterstellungen hier!).
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 06.02.2008, 16:31
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europe Top 12

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Und ratet mal wer sich Hoffnungen auf eine Nachnominierung machen würde, falls Boll ausfällt... (immer diese bösen Unterstellungen hier!).
Ja, das ist sogar im Artikel angedeutet, aber ich wollte das nicht eigens herausstellen... Man braucht ja auch nicht 5 Spieler, wie man am Damen-Team sieht.

"Der Einzel-Europameister von 1992 (Stuttgart) steht für internationale Aufgaben weiter zur Verfügung, er steht für den Verband auf Abruf bereit. Denn: „Es kann schnell passieren, dass sich einer verletzt.“ Was der Südhesse natürlich niemandem wünscht."

Geändert von Tackiness (06.02.2008 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Europe TOP12 2013 (abgesagt!) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 31 11.10.2013 20:49
Kreismeisterschaften Frankfurt 2008 D.G Bezirk Süd 4 30.09.2008 13:47
Kreisranglisten Frankfurt 17.05/18.05 2008 hansmueller Bezirk Süd 0 16.05.2008 10:15
Kongress der ETTU: Europe Top 12 2008 und EM 2009 an Deutschland vergeben! Beaker WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 4 29.04.2006 11:52
europe top12 Dieterkuhn DJK-SpVgg. Effeltrich 7 06.02.2004 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77