|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Primus und Genius
Zitat:
Bin vom T05 auf Genius 2,1 umgestiegen und begeistert, wieviel weniger Bälle hinten über den Tisch gehen. Jetzt traue ich mich endlich wieder, draufzuzimmern. Katapultige Beläge wie T64 kann ich ohnehin nicht spielen, sind mir zu unberechenbar.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nicht falsch verstehen. Ich finde, dass der Genius wirklich ne perfekte Ergänzung zu dem bisherigen Tibhar Programm ist.
Er ist zweifelslos ein richtig guter Wurf. Das bedeutet, dass ich den als Trainer den Kids öfters draufklebe sofern die einigermassen mit dem Tempo und Spin zurecht kommen. Ich selbst bleibe beim Sinus Alpha. Der Sinus Sound war mir ein wenig zu weich, der Alpha macht mir am meisten Spass. Ob das der sinnvollste Belag für mich ist weiß ich nicht. Aber das Spielgefühl mag ich am liebsten ^^ |
|
||||
|
||||
Tatsächlich ?
Kommt er denn an den Katapult eines Nimbus etwa ran ? Ich dachte, nicht. Dann weicht er von den Eigenschaften her schonmal ordentlich vom X-Plode ab |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Genius liegt vom Tempo auf dem Niveau des Nimbus oder sogar leicht darüber und hat aber den Spin und die hohe Flugkurve des T64. Die Kontrolle bei allen tangentialen Schlägen finde ich überragend, während ich Sie bei Konter und Block etwas schlechter finde. Deswegen ist das für mich ein idealer Vorhandbelag. |
|
||||
|
||||
Würde sehr gerne mal deinen Genius spielen JanMove, also meiner ist sehr weit von normalen Tensoren bei Katapult und FK-Dynamik entfernt, weshalb ich ihn wieder wechseln musste. Weil ein + an Dynamik bei diesen Spineigenschaften... beide Vorteile von ESN-und Japanbelägen wären vereint, kaum auszudenken...
|
|
|||
|
|||
@ Soundmaster
Tja, es scheint da doch beträchtliche Schwankungen zu geben. Ich hab beispielsweise bei einem Kollegen ein Exemplar gesehen, das unglaublich weich vergleichbar einem Nimbus Soft war. Meines ist wesentlich härter und schneller. Was die Dynamik angeht ist mein Genius (in max.) tatsächlich katapultiger als der Express One (allerdings nur mit 2.0 mm). Auf der Vorhand fühle ich mich pudelwohl mit dem Teil und sicherer als mit dem JP Gold, den ich vorher hatte. Neben dem deutlichen Mehr an Spin bin ich insbesondere aus der Halbdistanz sicherer. Ich kann fester und dabei kontrollierter gegenziehen. Obwohl der JP Gold eigentlich ganz gut ist, hatte ich da so meine Mühe. Bei meinem Vergleich mit Tensoren beziehe ich mich allerdings immer nur auf alles was härter einschliesslich dem JP Gold ist also insbesondere auf Sinus, Express One und ähnliche Beläge. Mit den weichen Katapultschleudern hat der Genius in der Tat wenig gemeinsam. Ich hoffe, dass mein nächster Genius sich nicht grossartig anders spielt als mein jetziger. Nach knapp 2 Monaten spiele ich nämlich immernoch mit dem ersten exemplar, welches durchaus noch gut brauchbar ist! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach wie vor meine Frage: auf welchem (ALL bis OFF-) Holz kann man den Genius gescheit spielen? Ich denke irgendwas carboniges könnte passen, aber auf dem Spirit war er mir zu schnell. Auf meinem Premium Contact, was an sich ein gefühlvolles Holz ist, paßte er gar nicht, das Holz spielte sich mit dem Genius sozusagen wie Puffreis ..., d.h. nicht knackig genug, um der Power des Belags eine stabile Unterlage zu bieten.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (09.10.2009 um 03:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich spiele in auf einem Jonyer Hinoki , was von Butterfly ja mit OFF angegeben ist , denke aber eher Off- vielleicht sogar schnelles ALL+ holz einzuordnen ist .
Denke nicht unbedingt an Carbon etwas gefühlvolles im OFF - Bereich ... Primorac Off- ? |
|
|||
|
|||
in welcher schwammstärke sind die blockeigenschaften des genius besser in max. oder in 2.0??
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|