|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Erke German Open 2008
Ob die ganze Wahrheit je ans Licht kommen wird ist fraglich. Jede Partei wird schließlich versuchen einen Reputationsverlust zu verhindern.
Ich - als in der Halle Anwesender - hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass Timo Boll sich besonders glücklich bei seinem Weiterkommen fühlte. Ein großer Jubel nach seinem Sieg war jedenfalls nicht erkennbar. Wenn man es genau betrachtet, ist es gerade für ihn eine prekäre Situation. Er kann hier eigentlich nur verlieren. Hätte er nicht weitergespielt, hätte er zum einen wohl einen Großteil der Zuschauer verärgert und zum anderen einen evtl. Regelverstoß gebilligt. Durch sein Antreten nährt er natürlich den Boden für gewisse "Verdachtsmomente". Wie auch immer, eine "richtige" Entscheidung gab es für ihn wohl nicht. Auch der DTTB und Sponsoren haben hier wohl die Entscheidung "pro Weiterspielen" beeinflusst. Hätte es diese Situation bei den Chile Open oder sonstwo gegeben, wäre wohl nicht ansatzweise soviel Aufhebens darum gemacht worden.
|
|||
|
|||
Wo habe ich denn gesagt, dass Boll sein naechstes Spiel haette abschenken "sollen"? Ich habe nur beschrieben, was damals mit Kim Taek Soo und Wang Hao passiert war - ohne jegliches Werturteil darueber abzugeben.
|
|
|||
|
|||
Ja, bin mir da ziemlich sicher. Man sollte immer erstmal die Fakten kennen, bevor man über irgendwelche Spieler herzieht.
Zitat:
Ich denke aber, dass Timo keine andere Möglichkeit gehabt hat als weiter zu spielen und das Turnier zu gewinnen (bei der derzeitigen Form). Das nächste Spiel abzuschenken, wäre ziemlicher Blödsinn gewesen. Dann wäre der Japaner unverdient weiter gekommen, was auch keinem etwas gebracht hätte. Die Sache mit Wang Tao ist da etwas anderes. Die Chinesen wollten natürlich, dass kein so fader Beigeschmack entsteht und deswegen hat er dann halt gegen Kong Linghui verloren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Nicht gegen Kong Linghui, sondern gegen Liu Guoliang. Statistisch gesehen gewann Wang Tao neun von zehn Matches gegen Liu Guoliang, die einzigen nennenswerte Ausnahmen waren WM 1995 und Olympia 1996 - als Liu im Finale mit einer wahnsinnigen Kamikaze-Taktik Wang voellig ueberrollte.
Geändert von henrypijames (23.11.2008 um 22:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
und dem Bericht über die German Open beim rbb Sportplatz könnte man meinen, es wäre eine (Mit-)Schuld der Schiedsrichter gewesen. Auf alle Fälle kein Ruhmesblatt fürs Tischtennis |
|
|||
|
|||
An so eine Art von Kontroll- Unfall habe ich noch gar nicht gedacht.
Das ist dann ja wirklich doof gelaufen. Hoffentlich passiert so etwas nie wieder. Der Bereich der Hobby- Spieler wird niemals ausreichend kontrolliert werden. Und selbst da, wo regelmäßig kontrolliert wird, gibt es so ein Chaos. Schlimm.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Interessiert mich nicht.
da hat jemand gewonnen, der vorher ausgeschieden war. wo gibt's denn sowas bitteschön? Oder erlebt das doppelte KO-System 'ne Renaissance? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF World Tour (Super Series) German Open (27. - 31.01.2016, Berlin, GER) | Mark5 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 471 | 03.02.2016 18:08 |
GAC Group ITTF World Tour (Super Series) German Open (13. - 17.11.2013, Berlin, GER) | Jacks_h21 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 342 | 21.11.2013 11:28 |
ITTF Pro Tour German Open (18. - 21.03.2010, Berlin, GER) | Topspin_Tim | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 607 | 01.05.2010 00:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.