|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen
Das will ich sehen. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass dir das keinesfalls gelingen wird!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab' ich auch spontan gedacht. Bei näherem Hinsehen beinhaltet Dieses aber sehr viel mehr als die Anderen, nämlich eine sehr hübsche Dialektik. Dazu muss man allerdings die Häschenschule kennen (wovon ich bei dir ausgehe). |
|
||||
|
||||
´
Okay, ich geb' zu: ich bin hier befangen. Und ein wenig enttäuscht. Nachdem mein Cover-Vorschlag von der Chefredaktion abgelehnt wurde *grummel*. War in diesen kapitalkritischen Zeiten aber nicht zuletzt 'ne Etatfrage: Ist halt schon ein Unterschied, ob man mal eben schnell 'ne Grafik hinpinselt - oder ein aufwändiges Foto-Shooting vor Ort mit top-kostümierten Komparsen arrangieren und berappen muss...*knauser* |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mensch, da hättest du bzw. deine Erbtante (hier ließe sich in einer kleinen Volte ja sogar noch ein gewisser Bezug zu Thema - sagen wir - 'konstruieren'...) doch gleich noch den Mäzen geben können. |
|
||||
|
||||
Langfristige Spekulationsfristen
´
Von wegen. Es hat schon seine Gründe, warum ich für bestimmte Seiten seit jeher unter Pseudonymen schreibe. Will ja schließlich nicht enterbt werden... |
|
|||
|
|||
AW: Langfristige Spekulationsfristen
Wie alt bist Du jetzt ???
Wie lange willst Du auf ne Erbschaft hoffen ? Bis Du sie nicht mehr brauchen kannst, weil sie Dich in nem langen Gang auf und ab schieben ? Hmmm,... suum cuique, lieber zu Lebzeiten ein paar ordentliche Nägel in die Wand gedroschen, die Früchte am nächsten Tag unters Volk verteilt. Scheiß auf das Erbe, was bringts wenn damit nur das Sauerstoffversorgungsgerät oder ein Schrittmacher bezahlt wird. Was Du heute kannst besorgen, verschiebe nicht ......, außerdem, nicht vergessen, game over the next few month ! |
|
||||
|
||||
Ich denke es wäre angebracht, wenn Ihr in einem anderen Thema weiter diskutiert und hier nah beim eigentlichen Thema bleibt, bzw. eigentlich noch besser: diesen Thread ruhen lasst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Raus aus der öffentlichen Wahrnehmung wird auch hier im Forum nicht mehr über die Tat an sich und ihre Folgen "gesprochen". Stattdessen wird gewitzelt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Korrekt: Es wurde gewitzelt. Flach und schwach. Und teilweise unangebracht. Zu den weiter oben von verschiedenen Seiten angerissenen Statements in Sachen Satire dennoch ein Schlusswort. Schließlich treffen gerade in Satirefragen - nicht nur bei TT-News - seit jeher immer wieder Welten & Weltanschauungen aufeinander. Grundsätzlich gesprochen: muss jemand die Verantwortung übernehmen. Und sozusagen die 'ideologische Linie vorgeben'. Selbstverständlich darf ein jeder Foren-Administrator nach seinen eigenen Wertmaßstäben urteilen. Und kann jederzeit Konsequenzen ziehen, Maßnahmen einleiten. Ebenso wie ja auch - selbst bei der bissigsten Satirezeitschrift - der verantwortliche Chefredakteur stets das letzte Wort hat. Er entscheidet: was gebracht und was abgelehnt wird. Im Übrigen verletzt eine Satire nahezu immer irgendjemandes Gefühle. Haben Satiren nun mal so an sich. Gehören doch u.a. Spott, Sarkasmus, Hohn und Schadenfreude schon per Definition zu ihren erklärten Stilmitteln. Und auch die rechtliche Seite darf ein Zeitungsverleger - wie auch ein Forenbetreiber - nicht außer Acht lassen. Bleiben wir in Deutschland und nehmen als Beispiel das Titanic-Magazin: Hier wird jede Ausgabe vor der Drucklegung seit jeher von erfahrenen Anwälten auf etwaige juristische Schwachstellen durchforstet. Und dennoch wurde das seit 30 Jahren erscheinende Blatt seit seinem Bestehen dutzende Male verklagt. Von Kirche, Staat, Parteien, betrof- fenen Promis aus nah und fern. Und die ein oder andere Klage hatte auch Erfolg: führte zur Unterlassung oder Schadensersatzansprüchen. Dies ist nun mal bei wirklich scharfer Satire niemals völlig auszuschließen. Von dieser u. U. rechtlich relevanten Schärfe sind wir hier bei TT-News jedoch - in meinen Augen - noch weit entfernt. Und in Stil-, Geschmacks- und Interpretationsfragen kann man bekanntlich immer unterschiedlicher Ansicht sein. Mit einer größeren oder kleineren Mehrheit im Rücken. Nicht umsonst hat die Titanic 'ne Auflage von knapp 100.000. Literaturen: 33.000; der Hustler: rund 500.000. Und die Bildzeitung von über drei Millionen... ´ Geändert von Rieslingrübe (31.03.2009 um 21:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mag sein, nur sollte man unterscheiden zwischen Leuten, die sich freiwillig der Öffentlichkeit (und somit auch deren Kritik bzw. Sarkasmus) aussetzen und Leuten, deren Ziel es nie gewesen ist, im Mittelpunkt des Interesses zu stehen.
Zitat:
Zur Titanicausgabe kann ich nichts sagen. Die Homepage ist von unserem Uninetzwerk "aus ethischen Gründen gesperrt".
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.