|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Bryce? | |||
| hervorragend |
|
44 | 19,56% |
| sehr gut |
|
45 | 20,00% |
| gut |
|
31 | 13,78% |
| ok |
|
15 | 6,67% |
| schlecht |
|
15 | 6,67% |
| sehr schlecht |
|
9 | 4,00% |
| hab ihn nie gespielt |
|
66 | 29,33% |
| Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bryce Kreisliga?
Ich habe in der Kreisliga auch einen Bryce gespielt. Wollte den eigentlich schon seit seinem Release damals in den 90ern Spielen, doch irgendwie haben mir alle immer andere Beläge empfohlen. Dann vor ein paar Jahren hab ich mich doch endlich dazu durchgerungen, den Bryce in 1.9 auf die RH zu kleben und ich hätte es nicht besser machen können. Von der Haltbarkeit her ist der Belag auf jeden Fall ausgereift, hält bei mir mindestens eine Saison. Klar ist der Bryce relativ hart, hatte aber davor den Tackifire Special gespielt, der sich noch härter spielt. Auf der RH spiele ich sowohl druckvolle Blocks, Konter als auch Topspins. Aber auch Schupfen ist mit ein wenig Übung möglich.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber jede Wette, dass ein rotationsreicher Topspin in der Kreisliga hinten ausreicht, das 80% hinten rausgeblockt werden, selbst wenn die saulangsam sind. Ganz im Gegenteil, oft sind die höhren, langsamen mit mächtig Suppe effektiver als ein Rohr wo man nur Schläger hinhalten muss. Also entweder noch Techniktraining oder einen Softbelag, finde einen Bryce kein bisschen einfacher zu spielen als ein tenergy und auch zu anspruchsvoll für Leute deiner Spielstärke und v.a. Spielerfahrung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Nimbus ist gerade ein Belag der sich etwas einfacher spielt, sehr fehlerverzeihend. Der Bryce ist das genaue Gegenteil, extrem schnell, sehr hart, kein bisschen fehlerverzeihend.
Versuch doch mal den Nimbus mit etwas härterem Schwamm, es gibt zB. noch den Nimbus medium. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab mich entschieden nicht den Bryce zu nehmen
![]() Da ich mir vorgenommen hab mehr ein meiner Technik zu feilen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In der Belagsklasse spielt sich der Nimbus fehlerverzeihender und kontrollierter als andere Beläge mit diesem Tempo und Katapult. Man kommt mit dem Belag leicht in die Offensive, er ist nicht so schnittempfindlich sodaß leichte Fehleinschätzungen nicht direkt zwingend zum Fehler führen. Man kann leichter nach vorne spielen, anziehen, druckvoll kontern und blocken. Katapultarme Beläge sind im passiven Spiel leichter zu kontrollieren, ist klar und auch logisch so. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Ich persönlich kam mit dem Soft am besten klar und auf 2. Stelle Nimbus normal (Manko siehe oben, kann mir aber gut vorstellen, dass durch mehr Trainingsinvestition ich mich mit dem normalen anfreunden kann). Sound war mir dann doch zu weich und langsam. Werde aber keine weiteren Nimbusbeläge mehr ausprobieren, weil die OGs alle gleich sind => Haltbarkeit ![]() Edit: Obwohl der Normale länger durch hielt als die weicheren Versionen, aber nur minimal. Geändert von [^_^] (08.01.2010 um 20:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Noch was zu den Nimbus-Belägen. Die Sound version ist der wohl schlechteste Belag den Tibhar herstellen konnte. Der Soft und Medium sind relativ gut zu Spielen. Der "normale" Nimbus auch ein guter Belag nicht zu hart vergleichbar mit Roxxon 450. Der Nimbus VIP sehr guter Belag gut für harte und schnelle Topspins Spin nicht so extrem gut.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|