Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2010, 18:28
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 09/10

Ums nochmal ganz deutlich zu sagen: Bisher sind nur die Bezirksranglisten genehmigt. Die Genehmigungen vom Verband stehen noch aus. Deshalb sind alle jetzt in tt-liga angezeigten Ranglisten von Vereinen mit Mannschaften ab Verbandsniveau aufwärts für die Rückrunde absolut ohne Aussagekraft.
Alt 05.01.2010, 06:49
Vogelscheuche Vogelscheuche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vogelscheuche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
Auch von mir ein Gutes Neues!

Und auch ich wunder mich über manche Aufstellungen.
Eigentlich find ich ja die Quotienten - ohne eine bessere/gerechtere Lösung zu kennen - oft ziemlich verfälschend.
Und finde deshalb Ausnahmen von dieser Regelung, ab 1,3 tauschen zu müssen, absolut o.k..
In unserer Liga gab es nun nicht nur die 2 o.g., sondern 4(-5) solcher Ausnahmen.
Erstaunlich allerdings, weil bei allen der Unterschied trotz deutlich mehr als 1,3 war!
- Bei Freimann bleibt (evtl.) Ludwig an 1, obwohl Leitner sogar 3,25 besser war!
(Aber vielleicht wurde ja noch GAR nicht umgestellt, weil ja wohl einer von beiden (oder Viktor?) eh in die 1.e muss!? (Und das erst entschieden/angezeigt wird, wenn die Bayernliga-Aufstellungen durch sind!?))
- Bei Unsernherrn dürfen Hendrich + Schart an 2+3 bleiben, obwohl sie 1,85 - 2,57 schlechter als Binner UND Müller waren!
- Und bei Murnau bleibt Hilken an 1, obwohl er nur den 6.-besten Quotienten hat und nach der 1,3-Regel mindestens an 3 zurück gemusst hätte.
Bei Ersatzsspielern gelten wohl eh andere Regeln, oder!?
- Sonst hätte ja bei Freimann markx (trotz nur 3 Einzeln) an 5 vor müssen (wie Kurzidim bei Forstenried, was aber wohl selbst gewollt war!?).
(Unglaublich ausgeglichen ist ja Puchheim: 7 Spieler innerhalb einer Spannbreite von nur ~1,4!)
Verstehe ich auch alles nicht. Warum gibt es Regeln wie 1.3 Quotienten besser muss gewechselt werden. Völliger Schwachsinn wenn sich daran niemand halten muss. Ein Witz
Es tut mir nur für die ehrlichen Mannschaften leid.
Alt 06.01.2010, 10:41
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
Auch von mir ein Gutes Neues!

Und auch ich wunder mich über manche Aufstellungen.
Eigentlich find ich ja die Quotienten - ohne eine bessere/gerechtere Lösung zu kennen - oft ziemlich verfälschend.
Und finde deshalb Ausnahmen von dieser Regelung, ab 1,3 tauschen zu müssen, absolut o.k..
In unserer Liga gab es nun nicht nur die 2 o.g., sondern 4(-5) solcher Ausnahmen.
Erstaunlich allerdings, weil bei allen der Unterschied trotz deutlich mehr als 1,3 war!
- Bei Freimann bleibt (evtl.) Ludwig an 1, obwohl Leitner sogar 3,25 besser war!
(Aber vielleicht wurde ja noch GAR nicht umgestellt, weil ja wohl einer von beiden (oder Viktor?) eh in die 1.e muss!? (Und das erst entschieden/angezeigt wird, wenn die Bayernliga-Aufstellungen durch sind!?))
- Bei Unsernherrn dürfen Hendrich + Schart an 2+3 bleiben, obwohl sie 1,85 - 2,57 schlechter als Binner UND Müller waren!
- Und bei Murnau bleibt Hilken an 1, obwohl er nur den 6.-besten Quotienten hat und nach der 1,3-Regel mindestens an 3 zurück gemusst hätte.
Bei Ersatzsspielern gelten wohl eh andere Regeln, oder!?
- Sonst hätte ja bei Freimann markx (trotz nur 3 Einzeln) an 5 vor müssen (wie Kurzidim bei Forstenried, was aber wohl selbst gewollt war!?).
(Unglaublich ausgeglichen ist ja Puchheim: 7 Spieler innerhalb einer Spannbreite von nur ~1,4!)

Hoffe, in der Rückserie kein so großes Pech mehr (wie schon als wahrscheinlich angekündigt, hatt ich das übrigens nach den 2 extremen Matches vom Anfang auch nicht mehr) + keine unfreundlichen Gegner mehr + keine unsinnigen Doppelaufstellungen mehr bei uns + mehr schöne Spiele (wie für mich bisher nur die 2 gegen Thalkirchen) und somit insgesamt (unabhängig von Gewinnen oder nicht) wieder mehr Spaß zu haben! :-)
Und den wünsch ich Euch auch!
Also Unsernherrn verstehe ich auch nicht, aber die anderen Fälle sind ganz klar. Der Verband hat die RR-RL noch nicht genehmigt, also sind auch noch die RL der zweiten Mannschaften endgültig genehmigt, auch wenn der Bezirk schon darüber entschieden hat. Die Änderungen sind deshalb noch nicht sichtbar!!!

Ciao Luca Tobi
Alt 07.01.2010, 11:21
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

So, die Genehmigungen vom Verband sind nun auch raus. Jetzt kann also endlich auf der Basis von Fakten weiterdiskutiert werden...
Alt 07.01.2010, 11:33
klebazubi klebazubi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebazubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Info, Markx !

Du bist ja befördert worden - jetzt fest auf 4 in der Zweiten - Glückwunsch.

Die meisten Sachen haben sich jetzt auch geklärt. Ein paar wenige Aspekte bleiben kurios, z.B. glaube ich nicht, dass Ingolstadts Zauber-12b irgendeinen Einsatz in der RR spielen wird. Ebenso seltsam ist die Unsernherrner Aufstellung, wo die 2 im Doppel immerhin Punkte sammeln konnte und im Einzel verletzungsbedingt nicht zurückrutschen muss. Egal ... mögen die Spiele beginnen. Entschieden wird's doch wieder an der Platte.
Alt 07.01.2010, 12:45
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 09/10

Zitat:
Zitat von klebazubi Beitrag anzeigen
Danke für die Info, Markx !

Du bist ja befördert worden - jetzt fest auf 4 in der Zweiten - Glückwunsch.

.

Ebenfalls:
Herzlichen Glückwunsch

s. hierzu meinen Beitrag vom 4.1.

Geändert von Phönix (07.01.2010 um 12:54 Uhr)
Alt 07.01.2010, 17:01
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Danke Mark+Tobi!
Und mit der endgültigen Aufstellung haben sich ja auch die ?? bei 3 der 4 Teams in Luft aufgelöst (und meine Vermutungen - Thomas in die 1., Michi an 3 und Mark an 4 - sogar gestimmt).
Das doppelte bei Unsernherrn aber bleibt bestehen!
Und da hat Vogelscheuche ja nun wirklich Recht, denn das (speziell: an 2 bleiben trotz 0:14!) ist doch klare Wettbewerbsverzerrung - es sei denn, es gibt da auch (wie bei 3) einen plausiblen Grund.
Da Unsernherrn sich dazu ja nicht äußert: Sollte man da mal den SL fragen?
Alt 08.01.2010, 10:44
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Marcus,

wie habt ihr es eigentlich geschafft um die Aufstellung einer 6b rumzukommen? Spielt Christian jetzt doch öfter?

Wir stellen bei uns intern immer um wenn jemand einen besseren Quotienten hat (also auch bei < 0.01), wenn der weiter hinten stehende das will. Dadurch kann man sich auch mal nach vorne spielen.

Gruß,
PWF
Alt 09.01.2010, 01:15
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, in einer Woche geht's wieder los - wir freuen uns auf viele interessante Spiele mit netten Gegnern und hoffen, dass wir die gute Form aus der Vorrunde ins neue Jahr mitgenommen haben. Bei uns gab's, wie unschwer zu erkennen, zwei Wechsel:
- Jan hat sich durch überzeugende Einsätze in die Mannschaft gespielt und muss nun zumindest bei unseren Heimspielen leider auf die Live-Spiele der Bayern verzichten (vielleicht spielen sie ja auch ab und zu sonntags).
- Yuki wurde, entgegen gutem Forstenrieder Brauch, dank seiner Trainingsleistungen direkt in die erste Mannschaft aufgenommen und muss sich nicht erst hochspielen.

Obwohl sich das z. T. nicht in der Bilanz niederschlägt, haben auch Ralf und Sascha gut gespielt und werden die 3. BL vorne sicherlich rocken .

Wie schaut's bei den anderen Mannschaften aus? Freimann durch den Verlust von Thomas geschwächt, MTV Ingolstadt jetzt ohne Manuel Papak, bei Murnau wird sich die Umstellung meiner Meinung nach nicht stark auswirken.
Erdweg hätte die weitere Verstärkung für den Aufstieg nicht nötig, ist wohl ein Vorgriff auf die kommende Saison. Dahinter bin ich auf das Duell der unverändert aufgestellten Thalkirchener mit Bruck gespannt...
Alt 09.01.2010, 10:18
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
- Jan hat sich durch überzeugende Einsätze in die Mannschaft gespielt und muss nun zumindest bei unseren Heimspielen leider auf die Live-Spiele der Bayern verzichten (vielleicht spielen sie ja auch ab und zu sonntags).
Pech für Jan, dass Bayern sich "nicht" für die Europe-Leauge "qualifiziert" hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »