Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker
Sriver L 38 17,43%
Sriver S 13 5,96%
Sriver FX 42 19,27%
Sriver EL 28 12,84%
Tackiness D 9 4,13%
Tackiness C 7 3,21%
Mark V 72 33,03%
Samba 19 8,72%
Mambo 3 1,38%
Chop&Drive 3 1,38%
Hi Super Drive 6 2,75%
Magic Carbon 13 5,96%
Vario 12 5,50%
Quattro 7 3,21%
Speedy Spin 8 3,67%
Rapid 8 3,67%
Torpedo 3 1,38%
Vari Spin 9 4,13%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2009, 12:49
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: vom fke-belag zurück zum klassiker

ich hatte mir jetzt mal wieder den alten Samba gekauft. Er war sehr günstig. Leider hat der mit den Samba-Belägen die ich kannte nichts mehr zu tun. Schon die Beschreibung auf der Verpackung ist anders als früher. Da steht nichts mehr drauf vom legendären Sambasound und vom KLICK und diesen hat der Belag auch nicht mehr. Ich habe ihn mit einer dicken Schicht Frischkleber für die erste Klebung eingestrichen. Aufgeklebt, 1 Stunde in die Presse und ab in die Halle. Da war kein Sound mehr. Hat sich gespielt wie ein Kaufhausbelag. Wie kann das sein? Habe ich da einen alten Belag erwischt oder ist Samba nicht mehr gleich Samba? Mit diesem Belag macht es keinen Spaß zu spielen. Ich bin kein Frischkleber! Habe halt nur die alten Bestände aufgebraucht und wollte etwas Spaß haben.
Alt 20.10.2009, 15:04
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

welche Farbe hatte denn der Samba? Hab den früher selbst mit 1-2 Schichten geklebt und der schwarze war in 90% der Fälle lauter als der rote. Zudem fiel mir auf, dass es wohl große Produktionsschwankungen gibt...will heißen, dass schonmal ein paar Dinger dabei waren bei denen garnix ging.
Denke du hast vielleicht ein solches Exemplar erwischt; der nächste sollte wieder besser sein.
Alt 20.10.2009, 15:15
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe die Dinger früher nur gespielt - allein schon wegen dem Sound! aber dieses Teil hat nichts mehr damit zu tun. Aber wie schon erwähnt, ist auch die Beschreibung auf der Verpackung nicht mehr so wie bei den früheren Samba's. Sicherlich war mal einer dabei, der nocht so laut war, aber solch einen Müll hatte ich noch nie. Da waren die 20.- € echt rausgeschmissen. Farbe ist übrigens rot in 2.0mm. Du hast aber recht damit, dass der schwarze einen noch besseren Sound hatte. Jetzt aber wohl nicht mehr.....

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
Moin,

welche Farbe hatte denn der Samba? Hab den früher selbst mit 1-2 Schichten geklebt und der schwarze war in 90% der Fälle lauter als der rote. Zudem fiel mir auf, dass es wohl große Produktionsschwankungen gibt...will heißen, dass schonmal ein paar Dinger dabei waren bei denen garnix ging.
Denke du hast vielleicht ein solches Exemplar erwischt; der nächste sollte wieder besser sein.
Alt 20.10.2009, 15:25
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hab neulich nen neuen sriver fx gekauft und muß sagen das er
sich genau so gut spielt wie immer.
Alt 24.10.2009, 13:17
Remmosch Remmosch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Remmosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ich hab auch ne Frage bezüglich dieser "Klassiker"

Ich spiele jetzt auch schon seit längerem die fke Beläge bin von der Spieleigenschaft auch her relativ zufrieden allerdings nicht von der Haltbarkeit und dem Preis xD...

Kann mir jmd vll Tipps geben wie ich vll zurück wechseln kann und doch irgendwie ungefähr einen gleichschnellen Schäger bekomme...

Ich denke schon das es möglich ist weil nicht gerade das schnellste Holz habe also bräuchte ich nur ein schnelleres... allerdings hab ich keine Ahnung von den Belägen...

Im Moment spiele ich Donic Senso Carbon mit sinus in 2.0 ...

habe direkt an Ultra Carbon gedacht allerdings mit welchem Belag ?
Alt 24.10.2009, 18:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für dich wäre durchaus auch die Möglichkeit da, erstmal auf jap. FKE-Beläge umzusteigen, die haltbarer sind und griffiger als ein Sinus sind, aber dennoch mehr Dynamik als ein Klassiker bieten.

Ein Sriver G3 wäre da bspw. eine Idee.
Alt 24.10.2009, 19:07
Thanh Thanh ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Thanh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, aber den G3 erst ma in 1.9.
Und dann nach ner weile ganz zu klassikern. Zb. einen normalen Sriver in max.
Alt 26.10.2009, 18:45
Remmosch Remmosch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Remmosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke euch für die schnelle Beratung =)...

Könnt ihr mir noch nähere Angaben zu dem Sriver G3 und dem normalen Sriver geben...
zB Härtegrad im direkten Vergleich zum Sinus und die Haltbarkeit ?

Zitat:
Ein Sriver G3 wäre da bspw. eine Idee.
Meinst du das ich auf den wechseln sollte ohne ein schnelleres Holz ?(also mit dem welches ich schon habe oder ist der G3 vom Tempo her langsamer als der Sinus ? )
Alt 26.10.2009, 20:12
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich habe den ganzen neuen schei... schon probiert. spiele jetzt einen speedy spin premium 2,0 rot und der geht auf meinem magnum holz echt super und ist noch sehr laut. das schöne ist! es gibt ihn für 12,50eur
Alt 27.10.2009, 09:39
SpinMahoni SpinMahoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinMahoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oli keck Beitrag anzeigen
also ich habe den ganzen neuen schei... schon probiert. spiele jetzt einen speedy spin premium 2,0 rot und der geht auf meinem magnum holz echt super und ist noch sehr laut. das schöne ist! es gibt ihn für 12,50eur
Habe nur ein Paar der neuen Beläge gespielt und jetzt aus interesse einen Tenergy 05 auf meinem Holz kleben. Aber wenn der Belag abgespielt ist, kommt wieder ein Klassiker bzw. Chinabelag drauf. Mein Kumpel spielt auch den Speedy Spin und ist auch super zufrieden damit. Ich glaube, den werde ich auch mal ausprobieren. Den T05 habe ich zwar unter 38 Euro bekommen und komme damit auch super zurecht, aber mein Geldbeutel macht das auf dauer nicht mit. Deswegen finde ich die ganzen Anregungen und Tipps hier sehr interessant!!!
Drei Speedy Spin oder ein Tenergy .
Viele Grüße,

SpinMahoni

Lesezeichen

Stichworte
rückhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »