|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 3. Bezirksliga Nord Herren 09/10
Hier meine Tipps:
Hammerschmiede - Rain: 6 : 9 Adelsried - Wallerstein: 9 : 2 Wallerstein - Gersthofen: 2 : 9 Herbertsh. - Gundelfingen: 6 : 9 Holzheim - SSG: 9 : 6 Dillingen - Adelsried: 9 : 2 |
|
|
|||
|
|||
|
Tipps:
Hammerschmiede - Rain III 9:6 Adelsried - Wallerstein 9:1 Wallerstein - Gersthofen 3:9 Herbertshofen - Gundelfingen 9:6 Holzheim - SSG 9:5 Dillingen - Adelsried 9:2 Für Hammerschmiede ist es ein richtiges Endspiel: Gegen Rain zuhause müssen sie gewinnen (schon ein Unentschieden wäre zu wenig), wenn sie noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben möchten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@Al: Ich darf dir sagen: Hammerschmiede hat gestern abend wirklich alles versucht und uns auch ganz gewaltig ins Schwitzen gebracht. Wenn man nach den Doppeln 3:0 hinten ist, kann man nicht gerade von einer Nervenberuhigung sprechen. Aber zum Glück haben wir uns nicht durcheinanderbringen lassen, im ersten Einzeldurchgang fünf von sechs gemacht und waren damit 5:4 vorne. Danach war's dann ein offener Schlagabtausch mit wahnsinnig vielen knappen Spielausgängen. Beim Stand von 7:7 haben unser Gonzo gegen Stöberl und wir im Schlussdoppel das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite gehabt und beide das Ding mit 11:9 im fünften Satz heimgebracht. Letzter Ballwechsel: 23.45 Uhr! War ein typisches Abstiegsderby, in dem die Nerven eine große Rolle gespielt haben - aber jetzt müsste es schon mit dem Teufel zu gehen, wenn wir mit 15:15 Punkten nochmal da unten reingeraten sollten.Wir freuen uns schon auf ein schönes Tischtennisspiel ohne den unbedingten Erfolgsdruck am nächsten Samstag bei euch in Gundelfingen!
|
|||
|
|||
|
Dann darf man dem TSV Rain wohl schonmal zum Klassenerhalt gratulieren! Das muss ja mal wieder ein echter Krimi gewesen sein. Schade ist's trotzdem, weil ein Sieg für Hammerschmiede nochmal richtig Spannung in den Abstiegskampf gebracht hätte. Unfassbar, wie viele knappe Spiele die Hammerschmiedler jetzt verloren haben!! Und die schlechten Nachrichten für sie reißen nicht ab: Von vornherein war klar, dass wir für das heutige Spiel in Herbertshofen große Probleme mit potenziellen Ersatzleuten bekommen würden (unsere "Zweite" hat extra ihr Spiel verlegt, weil sie es ansonsten abschenken hätte müssen). Allerdings bin ich bis Donnerstagmorgen fest davon ausgegangen, dass wir gar keinen Ersatzmann brauchen, sondern komplett antreten können. 12 Stunden später hat sich diese Annahme erledigt. Für die Hammerschmiedler tut mir das sehr Leid, aber ändern können wir an dieser Situation jetzt auch nichts mehr.
|
|
|
|||
|
|||
|
@pfannaflicka
Glückwunsch zum Sieg und damit wohl auch zum Klassenerhalt - mit 15 Punkten und einem Heimspiel gegen Wallerstein ist das Ding gelaufen für Euch! Nach Deiner Beschreibung war's die erwartet enge Kiste und somit irgendwie schon tragisch für die "Hammerschmiedler" - haben aktuell nur 13 Minus-Spiele (trotz 0:9 gegen SSG) - kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, mit so einer Spiele-Quote auf einem Abstiegsplatz zu stehen.., aber bei den engen Matches fehlte entweder das Glück oder haben die Nerven einen Streich gespielt... bin schon auf die Einzelergebnisse gespannt. so long scubidu
|
|||
|
|||
|
Ist auch definitiv eine gute Mannschaft; es waren zwei tolle Spiele gegen Hammerschmiede - eigentlich gehören sie absolut in die 3. Bezirksliga. Aber leider müssen halt zwei Teams runter - ist übrigens auch kneipentechnisch ein Verlust. Kamen um halbeins ins "Rosenstüble", eine wunderbar "altmodische" Kneipe, in der war noch ganz nett was los und es gab auch noch was zu essen...
|
|||
|
|||
|
Der große Abstiegskrimi ging in die nächste Runde und auch wenn es für die Hammerschmiedler bitter ist das Gundelfingen gegen uns nicht komplett angetreten ist, so finde ich es doch auch etwas ausgleichende Gerechtigkeit, da wir ja leider nur selten in den Genuss kommen komplett zu spielen.
Trotz der Ausfälle war es kein deutlicher Erfolg und in jedem Doppel, wie auch Einzel wurde bis zum letzten Ball gekämpft. Bei so viel Spannung verbringt man gerne einen Samstag-Abend in der Tischtennishalle. Rechnerisch ist noch alles möglich, also wirds wohl spannend bleiben. Allerdings eines ist entschieden und deswegen auch Glückwünsche aus dem verschneiten Herbertshofen, an den verdienten Meister aus Dillingen. |
|
|
|||
|
|||
|
So der Abstiegskampf ist wohl so gut wie gelaufen.
Zumindest wenn Dillingen einigermaßen komplett am WE antretten. Meine Tipps: Gersthofen - SSG 9:6 Hammersch. - Dillingen 2:9 Adelsried - Holzheim 9:6 Gundelf. - Rain 9:5 |
|
|
|||
|
|||
|
Gratulation an den TV Dillingen zur souverän erreichten Meisterschaft! Ich denke, dass die Dillinger auch eine Klasse höher eine sehr gute Rolle spielen werden, sodass wir sie so schnell nicht mehr in der 3.BezLiga sehen werden. Aus unserer Sicht bleibt in der kommenden Runde somit nur noch ein Lokalderby gegen Holzheim; ansonsten sind es ja doch etwas weitere Entfernungen für uns. Schade eigentlich, aber was soll's.
Im Abstiegskampf sind die Würfel auch schon so gut wie gefallen, obwohl die Truppe aus Hammerschmiede noch nicht aufgeben sollte... Tipps: Gersthofen - SSG 8:8 Hammerschmiede - Dillingen 9:7 (damit es spannend bleibt )Adelsried - Holzheim 5:9 (Holzheim ist zurzeit echt gut drauf und anscheinend auch motiviert; Adelsried scheint die Runde eher ausklingen zu lassen) Gundelfingen - Rain III 6:9 Meine letzten Tipps waren ja gar nicht so schlecht; nur beim Abstiegskrimi Hammerschmiede - Rain habe ich deutlich danebengelegen. Mal schauen, wie's diesmal hinhaut. |
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch an den TVD!! Schade dass die Gundelfinger nicht komplett angetreten sind und somit Herbertshofen den Klassenerhalt zum Greifen nahe ist!! Schade für Hammerschmiede dass sie absteigen!!
Vielleicht schaffen sie noch ein wunder =) ich drücke ihnen auf jedenfall die daumen!! meine Tipps: Gersthofen - SSG 2:9 Hammerschmiede - DLG 9:5 Gundelfingen - Rain 3 4:9 Adelsried - Holzheim 4:9 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

Letzter Ballwechsel: 23.45 Uhr! War ein typisches Abstiegsderby, in dem die Nerven eine große Rolle gespielt haben - aber jetzt müsste es schon mit dem Teufel zu gehen, wenn wir mit 15:15 Punkten nochmal da unten reingeraten sollten.

)