Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2010, 11:33
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?

Naja, wieso soll beim Umblättern Stress aufkommen?
Doch höchstens, wenn es ein Spieler darauf anlegt - auch sowas soll es geben.
Alt 22.01.2010, 13:02
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ja. Aber erstens:
"denkt das gegenüber, die "Aktionen" seien sinnlos und unwirksam und lässt sie sein. "
-damit hat mai ein Ziel erreicht und

zweitens: Gefühle im Zaum zu halten und sich die Reaktionen nicht anmerken zu lassen, ist auch eine gute Übung "fürs Leben"
Dazu kamen viele richtige Anmerkungen.
Das Ausblenden von "störenden Einflüssen" (darum handelt es sich ja) kann man lernen und muss man üben.

Es ist einfacher, wenn man vorher weiß, wie sich ein bestimmter Gegenspieler benimmt; man wird dann nicht überrascht.
Alt 22.01.2010, 13:17
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Naja, wieso soll beim Umblättern Stress aufkommen?
Doch höchstens, wenn es ein Spieler darauf anlegt - auch sowas soll es geben.
Nee, nicht beim umblättern, sondern dann, wie bereits oben mehrfach erwähnt, ein Spieler, ich schreibe es mal aus, "die Sau rausläßt". Wenn dann ein Spieler der gegnerischen Mannschaft als SR am Tisch fungiert, kann es, wird es zum Disput kommen.
Alt 22.01.2010, 13:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dazu kamen viele richtige Anmerkungen.
Das Ausblenden von "störenden Einflüssen" (darum handelt es sich ja) kann man lernen und muss man üben.

Es ist einfacher, wenn man vorher weiß, wie sich ein bestimmter Gegenspieler benimmt; man wird dann nicht überrascht.
Stimmt, aber es kostet den meisten von uns Kraft und Konzentration, die beim Spiel fehlen!

2. Absatz auch richtig, gebe aber zu bedenken, dass man trotzdem noch überrascht werden kann, eine Steigerung ist immer möglich!!
Alt 22.01.2010, 13:28
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, Verhindern kann man es aber auch nicht, leider
Alt 22.01.2010, 13:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Ja, Verhindern kann man es aber auch nicht, leider
Jo, habe festgestellt, dass Spieler, wenn sie älter werden auch ruhiger werden!!!

Umgekehrt gibt es das aber auch!!!!!!!!!!!
Alt 22.01.2010, 21:49
Dr.Eisenarm Dr.Eisenarm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr.Eisenarm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am besten bei 10 9 im 5ten timeout nehmen und warten bis der gegner kurz vor dem trainer ist und dann timeout ende sagen damit er länger darüber nachdenken kann dass ich nur noch 1 brauche
Alt 23.01.2010, 09:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Dr.Eisenarm Beitrag anzeigen
Am besten bei 10 9 im 5ten timeout nehmen und warten bis der gegner kurz vor dem trainer ist und dann timeout ende sagen damit er länger darüber nachdenken kann dass ich nur noch 1 brauche
Geht ja in die Richtung, was ich weiter oben geschrieben habe, " von Platte weg, tief durchatmen"! Aber bis 10:9 ist das Ganze erstmal zu ertragen!! Und dann noch 5 Sätze lang!!
Alt 23.01.2010, 13:32
Benutzerbild von Fabi93
Fabi93 Fabi93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich auch richtig blöd finde ist, wenn mein Gegner bei jedem Netz- oder Kantenball "schön gespielt" oder "der kann auch nur durch solche Bälle Punkte machen" ruft.
Das kann mich schon mal so auf die Palme bringen, dass ich mich für solche Bälle im weiteren Verlauf des Matches nicht mehr entschuldige oder sie in Extremfällen sogar bejuble...
Letzteres aber wirklich nur in Ausnahmesituationen, da ich eigentlich immer versuche mit fairen Mitteln zu gewinnen, aber wenn mir ein Gegner blöd kommt, finde ich, dass man auch dagegen halten darf... mfg Fabi
Alt 23.01.2010, 13:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Fabi93 Beitrag anzeigen
Was ich auch richtig blöd finde ist, wenn mein Gegner bei jedem Netz- oder Kantenball "schön gespielt" oder "der kann auch nur durch solche Bälle Punkte machen" ruft.
Das kann mich schon mal so auf die Palme bringen, dass ich mich für solche Bälle im weiteren Verlauf des Matches nicht mehr entschuldige oder sie in Extremfällen sogar bejuble...
Letzteres aber wirklich nur in Ausnahmesituationen, da ich eigentlich immer versuche mit fairen Mitteln zu gewinnen, aber wenn mir ein Gegner blöd kommt, finde ich, dass man auch dagegen halten darf... mfg Fabi
würde ich nicht machen!! Verhalte Dich fair, wie sonst auch immer!!Sonst begibst Du Dich auf die gleiche Stufe!!! Und die Sache eskaliert meistens!!

Drüber stehen!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »