|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Zitat:
Was du schreibst is schon klar. Der BTTV hatte doch schon ein Verwaltungsprogramm TT-Liga (was viel Geld kostete). Dieses stand Click-TT in nichts nach. Also wozu nochmal Geld ausgeben? Die Rangliste und Vergleichbarkeit Bayern mit dem Rest, dieses war geplant. Click-TT musste wegen der Rangliste sein. Da ist es doch Jacke wie Hose ob die Firmen völlig unabhängig sind (Kleines Beispiel: 1 Haus = 1 Baufirma + 1 Dachdecker. Blödes Bsp. aber vielleicht verstehst du mich jetzt). Ohne diese Rangliste währen wir nie zu Click-TT gewechselt (meiner Ansicht nach, korrigier mich wenn du mehr weißt). Und wenn man es genau nimmt kann man wahrscheinlich Kosten von TT-Liga zu zählen. Denn so lange hatten wir dieses auch nicht. Wenn du mehr weißt lass ich mich gerne korrigieren. Eines ist klar, würde der Verband mehr Informationen raus geben, würde es diese Diskussion bzw Mutmaßung nicht geben. Und auch unser Freund Benjy müsste sich nicht immer angegriffen fühlen
VH: Milky Way Apollo 1,9 mm, RH: FRIENDSHIP RITC 755 1.00 mm Mystery III, Holz: GEWO Velox alpha Carbon Geändert von Zer-Störer (25.09.2010 um 09:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich habe da etwas andere infos:
Ich dachte tt-liga war kostenlos Desweiteren war tt-liga nur ein Ligenverwaltungsprogramm, click-tt dagegen soll da ein paar Funktionen mehr bieten und wird auch zur Verwaltung eines Verbandes genutzt. Aber eins ist richtig click-tt ist schon eine Art Voraussetzung, damit es einmal eine gesamt Deutsche Rangliste geben wird. Aber es gibt noch ein paar abtrünige Verbände welche click-tt nicht nutzen und lieber auf günstigere und im Funktionsumfang gleichen Anwendungen setzen. Daher wird es noch ein wenig dauern bis es eine gesamte Deutsche Rangliste geben wird.
|
|||
|
|||
ich seh da am Ende ja nur das Problem, wenn alle click-tt haben und die rangliste nur mit click-tt funktioniert, dann haben wir am Ende doch ein Monopol von click-tt und die können den preis von click-tt doch endlos in die Höhe treiben, oder sehe ich das falsch?
|
|||
|
|||
Leider bestätigt mich der Thread hier, das die meisten Kritiker keine Ahnung haben von dem was sie schreiben, sondern nur am rummotzen sind. Vielleicht hätte man sich vorher mal genauer informieren sollen.
Wie Gremlin schon richtig erwähnt hat, war TT-Liga nur ein reines Ligenverwaltungsprogramm. Ob das jetzt ganz kostenlos war, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber teuer war es auf jeden Fall nicht wirklich. Jedoch hatte TT-Liga auch seine Grenzen und Fehler die man auf den ersten Blick vielleicht nicht sofort gesehen hat. Leider hat der Programmierer dieses Programms seine Arbeit eingestellt und somit hätte man keine Weiterentwicklung\Fehlerbehebung mehr bekommen. Man war also mehr oder weniger gezwungen ein neues System einzuführen. Das dann die Entscheidung für Click-TT gefallen ist hatte mehrere Gründe. Für einen Verband mit mehreren 10.000 Spielern ist es nun mal wichtig ein Gesamtpaket zu bekommen, in dem eben nicht nur ein Ligenverwaltungsprogramm enthalten ist, sondern eben viel mehr kann. Früher waren die Daten beim BTTV in mehreren kleinen Systemen aufgeteilt und wurden aufwändig immer wieder miteinander abgeglichen, was übrigens auch teilweise zu großen problemen geführt hat. Desweiteren war dem BTTV auch wichtig, das der Ergebnisdienst vernünftig in eine HP eingebunden werden kann und alle HPs bis runter zur Kreisebene das gleiche Erscheinungsbild haben. Auch das war Teil des Pakets. Der BTTV ist ja nicht der erste verband, der Click-TT einsetzt. Man hat natürlich schon versucht so viele Verbände wie möglich davon zu überzeugen. Ich glaube das jetzt oder ab nächstem Jahr 80% aller Spieler im Click-TT Spielbetrieb erfasst sind. Auch das war natürlich ein wichtiges Argument. Für die Rangliste ist es natürlich von Vorteil, wenn die meisten Daten innerhalb eines Datentopfes bzw. Eines Formates vorliegen. Dadurch fällt die Erstellung deutlich einfacher. Mal schauen was die Zukunft für myTischtennis (Ranglistenerstellung) bringt. Ich könnte mir schon vorstellen, das es auch für andere Systeme eine Möglichkeit gäbe die Dsten in ein bestimmtes Format zu bringen und diese dann auszuwerten. Wenn nicht alle Verbände in Zukunft auf Click-TT umsteigen, dann wird das wohl nicht anders gehen. Aber das ist nicht die Aufgabe von Click-TT oder des BTTV sondern des DTTB. Zum Thema Preis kann ich nur folgendes sagen: in Deutschland ist es gesetzlich verboten seine Monopolstellung auszunutzen und die Preise in die Höhe zu treiben. Dafür gibt es Ämter die so etwas kontrollieren und überwachen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine letzte Aussage ist etwas blauäugig, wie gut diese Ämter funktionieren, sieht man an den Energiepreisen oder auch bei den Benzinpreisen. Das Marktgesetzt ist hier eigentlich ganz einfach, den Preis kann so hoch getrieben werden bis kurz unter die Grenze wo sich ein Umstieg auf ein anderes Produkt lohnt. Im Prinzip gibt da denke ich unter den Produkten nicht viel unterschiede vom Leistungsumfang, bzw. könnte auch entsprechend angepasst werden. Und beim einen Programm funktioniert das eingeben nach dem Prinzip bei einem anderen halt anders das ist gewöhnungssache und inerhalb kurzer Zeit kommen alle damit wieder zurecht. Aber einen riesen Kritikpunkt habe ich gefunden und das ist für mich Amateurhaft. Das Programm erkennt nicht selbständig wann ein Spiel zu ende ist und der Rundenleiter muss manuell kontrollieren ob nicht zufällig ein Spiel oder auch nur ein Satz zuviel eingegeben wurde. Was ich auch nicht gefunden habe und was mir fehlt ist, dass man sich über Ergebnisse nicht mehr mail informieren lassen kann. Also ich aboniere eine Liga und sobald dort ein Ergebnis eingegeben wurde bekomme ich das per Mail. Jetzt muss ich mich immer durch alle Ligen durchklicken ob sich etwas getan hat - nervig. Und warum ? naja ganz einfach click-tt braucht klicks damit die Werbepartner entsprechend zahlen . Hier gehts also mehr um Kohle als um das was sich ein Tischtennis Spieler wünscht. Das ist mein Hauptkritikpunkt an dem Konstrukt click-tt.
|
|||
|
|||
Ich glaube über das Thema Preis braucht man nicht wirklich diskutieren, weil es da extrem verschiedene Meinungen gibt. Aber ich bin mir sicher, dass es nicht so kommen wird, dass Click-TT unbezahlbar bzw. zu einem Luxusartikel wird.
Wir driften zwar hier jetzt vom eigentlichen Thema ab, weil es hier nicht um Click-TT geht sondern um die Rangliste, die gar nichts mit Click-TT zu tun hat. Aber trotzdem nochmal kurz was dazu: Jedes neue Programm hat am Anfang seine Schwachstellen. Ich glaub auch du (soweit ich weiß kannst du doch auch programmieren) kannst bestätigen, dass es kaum fehlerfreie Programme gibt. Sicherlich wird hier auch an der ein oder anderen Stelle nachgebessert. Darum gab es z. B. in Mittelfranken eine Inforveranstaltung über Click-TT in der gesagt wurde, dass alle Probleme gesammlt werden sollen (über Kreise und Bezirke) und diese dann z. B. an Nils Rack vom BTTV weitergeleitet werden. Dieser kümmert sich darum, dass an Click-TT weiterzugeben. Jedes Jahr steht ein bestimmtes Bugdet für Programmveränderungen zur Verfügung. Je nach Wichtigkeit und Nennung der einzelnen Punkte wird dies dann auch der Reihe nach umgesetzt. P.S.: Auch TT-Liga hatte am Anfang ziemliche Böcke im Programm, die dann erst ausgebaut worden sind. Hier ist es vielleicht bloß nicht so extrem aufgefallen, weil es vorher noch gar kein verpflichtendes System gab, in dem alles eingegeben/eingesehen wurde. Im übrigen kann man sich theoretisch schon informieren lassen. Momentan geht das aber leider nicht mehr so einfach. Auch bei Click-TT gibt es Presseverteiler, die eingerichtet werden können. Hier könntest du dich theoretisch eintragen lassen. Leider kann diesen Presseverteiler der Spielleiter nicht mehr bearbeiten, sondern nur noch Funktionäre mit dem Recht "Pressewart/Öffentlichkeitsarbeit". Ich habe die Funktion zwar noch nicht ausprobiert, aber das könnte dir evtl. übergangsweise helfen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Soweit ich weiß ist Click-TT im Bereich Tischtennis erst in der zweiten Saison aktiv, oder täusche ich mich da? Letztes Jahr sind doch z. B. die Bundesligen zum ersten mal über Click-TT abgewickelt worden.
In anderen Bereich (Tennis) gibt es das Programm von nuLiga schon etwas länger, hat aber auch nicht unbedingt mit Tischtennis so viel zu tun bzw. es gibt einige Unterschiede, die vielleicht auch solche Probleme entstehen lassen (Im Tennis werden z. B. immer alle Spiele komplett durchgespielt, egal wie es steht).
|
|||
|
|||
also in niedersachsen gibt es das programm, soweit ich weiß, schon seit 2004/05...
|
|||
|
|||
dann wundert es mich aber sehr stark, dass dieses Problem noch niemanden aufgefallen ist, oder wird in Niedersachsen ein anderes System gespielt? Aus Sachsen kenn ich es z. B. auch, dass die komplett alle Spiele durchspielen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.