|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl? | |||
| ANDRO V.I.P. |
|
3 | 0,83% |
| ARMSTRONG Twister |
|
3 | 0,83% |
| BUTTERFLY Feint Long II |
|
48 | 13,26% |
| DONIC Vamp |
|
1 | 0,28% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) |
|
14 | 3,87% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) |
|
20 | 5,52% |
| DOUBLE HAPPINESS C8 |
|
11 | 3,04% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Defence |
|
7 | 1,93% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Super Special |
|
31 | 8,56% |
| JOOLA Badman |
|
7 | 1,93% |
| IMPERIAL Swing II |
|
3 | 0,83% |
| PALIO CK 531 A "blue edition" |
|
113 | 31,22% |
| STIGA Destroyer |
|
4 | 1,10% |
| TIBHAR Extra Long |
|
5 | 1,38% |
| TIBHAR Grass Spezial 2000 |
|
1 | 0,28% |
| TIBHAR Grass Spezial 3000 |
|
10 | 2,76% |
| TONI HOLD Virus |
|
7 | 1,93% |
| TSP Curl P1 R |
|
18 | 4,97% |
| TSP Curl P1 Bamboo |
|
31 | 8,56% |
| TSP Curl P3 alpha R |
|
3 | 0,83% |
| DONIC Piranja II Original |
|
14 | 3,87% |
| Donic Piranja Formula |
|
3 | 0,83% |
| Tibhar Grass Devil |
|
5 | 1,38% |
| Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde den Palio "blue edition" gerne mal antesten.
Kann mir mal jemand den genauen Preis in EURO mitteilen? Und wo kann ich den denn nun bekommen? Es ist ja wohl keine Werbung, wenn mir jemand mal exakte Angaben macht, wo der zu kriegen ist. Wie isses eigentlich mit der Lieferzeit? Ist die immer noch lang? Wenn ja, wie lang ist die denn nun ganau (oder ungefähr)?
|
||||
|
||||
|
Kurzbericht 1. Test Palio Ox auf Stiga ALL:
Vorab: Habe den Palio jetzt einmal (2 Stunden) gespielt und würde mich ganz generell als Wundernoppenkritiker sehen. Meine Erfahrung: Der Palio ist saugefährlich. Meine Gegner haben reihenweise die Bälle ins Netz geschumpft oder gezogen. Die Flugkurve der Bälle war sensationell. Ich konnte mir gelengentlich ein Lachen nicht verkneifen. Druckschupf und Block sind nach meiner Erinnerung kaum einmal über den Tisch zurückgekommen. Wahnsinn! Problem: Ich habe unheimlich viele leichte Fehler gemacht. Insbesondere bei leichten und sonst sicheren Angriffsschlägen, die ich sonst mit Bamboo Ox spielen kann. Der Palio scheint Unsicherheiten im Stellungsspiel und unsaubre Armbewegungen sofort mit Fehlern zu bestrafen. Fazit: Von der Wirkung des Palio bin ich wirklich beeindruckt. Wenn ich bis Rundenanfang lerne, das Teil auch nur annähernd zu beherrschen, habe ich einen neuen Freund auf der RH ![]() PS Meine Erfahrung scheint sich, obwohl ich wohl ein ganz anderes Holz und Spiel habe, mit der von Michi zu decken oder zumindest zu ähneln.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (07.08.2002 um 12:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
So, jetzt hatte ich zum Test den Palio mal auf ein Butterfly Defence (etwas schnelleres Abwehrholz). Der Palio war für mich nicht mehr zu kontrollieren, die Gefährlichkeit der Noppe ging verloren. Also werde ich den Belag wieder zurück auf das extrem langsame TSP Balsa 2,5 kleben, das war für den Belag doch viel besser und dabei bleibts jetzt auch !
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Schlimme am Palio ist: man kann aktiv mit ihm spielen, auch aus der Halbdistanz. Die Folge war, dass ich wieder Lust auf RH-Topspin hatte und auf einen glatten umgestiegen bin!
Spass beiseite, der Palio ist ein guter Belag, erfordert jedoch viel Können, um ihn voll zu spielen! (Hat mir teilweise gefehlt!) Gruß, Bernd!
|
||||
|
||||
|
Palio blue edition ox
Hallo Zusammen,
ich hätte da mal eine Frage wegen dem Palio. Ich habe Ihn letzte woche in ox rot erhalten und versucht ihn ohne Klebefolie aufs Holz zu bekommen. Funktioniert aber gar nicht --> wellt total. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Noppenbeläge ohne Schwamm oder Textilunterlage kleben kann ohne dass der Belag total wellt? Habe Ihn jetzt mit einer Klebefolie montiert. Ändert das die Spieleigenschaften ? Hat jemand Erfahrung mit dem Palio mit und ohne Klebefolie. Danke ! |
|
|
|||
|
|||
|
1. Normalkleber nehmen und keinen Frischkleber
2. Belag auf ein Stück Pappe, Styropor o.ä. legen und rings um den Rand mit einer Reihe von Stecknadel fixieren. 3. Zügig mit einer dünnen Schicht Kleber einpinseln. 4. 15-20 Minuten warten. 5. Holz dünn einpinseln und ebenfalls total eintrocknen lassen. 6. Belag auflegen: am Griff anfangen und - ohne den Belag zu dehnen - aufrollen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Spiele ich halt wieder Bamboo. Iss auch schön
|
|||
|
|||
|
Beruhigt mich zu hören; ich war schon wieder unsicher, ob ich nicht einen zweiten Anlauf unternehmen sollte.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@DOSO
Benutze schon seit Jahren Klebefolie für meine langen Noppen (jetzt PALIO). Negatives kann ich nicht berichten. Je nach Folie ist nur ein Geschwindigkeitsunterschied bei mir feststellbar. Da aber mittlerweile die Folien so ziemlich gleich sind, dürfte man das kaum merken. Kann Folie nur empfehlen Tipp: Holz vorher versiegeln!!!!!!! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.