Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2009, 13:37
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: andro Hexer (+)

Ich denke bei Synthetikkautschuk ist da noch Entwicklungspotential , während der Naturkautschuk wohl am Ende ist, es sei denn ihr habt 10000 Jahre Zeit, um da die Evolution abzuwarten.
Alt 13.10.2009, 13:55
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Huddler Beitrag anzeigen
Das Obergummi des Hexers besteht aus Naturkautschuk, die Gummis der ähnlichen Beläge Genius, Barracuda haben noch einen Synthetikanteil im Gummi enthalten. Dadurch wird die Obrfläche schneller abgenutzt, weiterhin verleiht der Naturkautschschuk der Gummioberfläche eine längere Griffigkeit.
Ist das so?
Dann hätte dies zur Folge, dass Genius und Baracuda tasächlich schneller und katapultiger als der Hexer sind, denn das ist gerade die Funktion des Synthetikkautschuks.
Alt 13.10.2009, 22:19
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man das Alles so liest von Kautschuk, Synthetikkautschuk und und und... Es könnte gut sein, dass hier einige Wenige ihre Medikamente nicht genommen haben, Das macht mir Angst....
Alt 14.10.2009, 15:01
xxxJugendTrainerxxx xxxJugendTrainerxxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xxxJugendTrainerxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
also ich habe jetzt auch den Hexer getestet. Habe vorher den Tenergy 64 gespielt, davor den 05. Alles auf einem Andro Kinetic Explorer Off+ Holz.

Auffällig ist auf jeden Fall das andere Obergummi. Als ich das erste Mal mit dem Handballen drüber ging fühlte es sich ähnlich einem Chinabelag an, wird wohl der Naturkautschuk sein. Erschrocken habe ich mich, als ich den Schwamm gesehen habe, habe vorher noch keinen ähnlichen gesehen. Sehr grobkörnig.
Das Aufkleben mit einem Joola Festkleber ging reibungslos.

Das Einspielen war sehr vielversprechend. Einen Unterschied zum T64 merkte ich dabei kaum. Was nur auffällt ist, dass die Flugkurve bei Topspins auf Oberschnitt etwas flacher fällt als beim T64, zumindest ist das mein Eindruck. Topspins auf Unterschnitt waren dafür ne Bank, das hat mich echt überzeugt. Das + an Katapult ist sicherlich dafür verantwortlich. Was dann aber bisschen fehlt ist der Spin in dem Ball.
Was Aufschlag/Rückschlag angeht ist es recht schwer durch den Katapult, die Länge in den feinen Schlägen kurz zu halten, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen, ging aber nach 2 Einheiten schon besser.

Was die Haltbarkeit angeht kann ich mir noch kein Urteil bilden, nach einer Woche sieht der Belag bei mir aber wie neu aus.

Wer also auf bisschen mehr Katapult gewartet hat, für den ist der Hexer im Gegensatz zum Tenergy eine echte Wahl, man muss aber damit leben, dass er nicht so schnittaufbauend ist (gleichzeitig aber auch schnittanfällig). Ich denke auch beim Thema Haltbarkeit hat Andro dahingehend einen großen Schritt gemacht, wenn man sich vorher mal den Roxxon angeschaut hat, der ja wirklich nach 2 Wochen platt war. So hat BTY jetzt auch in Sachen Belägen mal einen gesunden Konkurrenten bekommen.

Ich für meinen Teil werde den Hexer spielen! Vielleicht werde ich aber ne spur langsamer in Sachen Holz gehen.
Alt 15.10.2009, 11:06
Stradivarius93 Stradivarius93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stradivarius93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Hexer spielt sich doch ungefähr gleich wie der Baracuda und der Genius, wobei ich den Genius am besten finde.
Außerdem haben diese 3 Beläge auch einen Vorteil gegenüber dem Tenergy und zwar das sie bei hoher Luftfeuchtigkeit nicht "feucht" auf der Oberfläche werden
Ich persönlich finde das diese Beläge den Tenergy´s sehr nahe kommen!

--------
Tuned Timo Boll wirklich nicht?!
Alt 15.10.2009, 23:29
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stradivarius93 Beitrag anzeigen
Der Hexer spielt sich doch ungefähr gleich wie der Baracuda und der Genius, wobei ich den Genius am besten finde.
Außerdem haben diese 3 Beläge auch einen Vorteil gegenüber dem Tenergy und zwar das sie bei hoher Luftfeuchtigkeit nicht "feucht" auf der Oberfläche werden
Ich persönlich finde das diese Beläge den Tenergy´s sehr nahe kommen!

--------
Tuned Timo Boll wirklich nicht?!
Dem (Genius) schließ ich mich an. Außerdem sehe ich beim Hexer keinen wirklichen Vorteil ggü. 05. Genius ist einfacher zu spielen als beide.
Alt 20.10.2009, 20:18
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle die den Hexer wirklich kennen und auch schon die letzte Tensor Generation (Express, Sinus, Roxon usw.) gespielt haben.

Ich spiele im Moment den Express Two in 1.8 auf der RH. Tempo passt, Härte könnte härter sein, Ballabsprung sollte etwas höher sein, Spin bzw. Griffigkeit sollte auf jeden Fall mehr sein. Der RH Eröffnungstopspin fällt mir sehr schwer, aufgrund der relativ ungriffigen Oberfläche

Denkt ihr der Hexer in 1,7 würde passen ?
Alt 20.10.2009, 21:31
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja Hexer dürfte passen. Er ist griffer als der Express, hat dadurch einen etwas höheren Ballabsprung und der Schwamm ist etwas härter (spielt sich aber nicht "hart"). Würde aber sogar 1,9 nehmen. Der Hexer hat wirklich eine sehr gute Kontrolle. Spiele ihn als moderner Abwehrer auch i 1,9 auf nem Boll spark. 1,7 ginge aber sicher auch gut.
Alt 20.10.2009, 23:01
stown stown ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

will mal was zum hexer sagen also der hexer iss soo guut das manche gesponserte spieler von ANDRO wie zb Chris. Süß nen Tenergy 05 spielen =)
Alt 20.10.2009, 23:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja genau weil Christian Süss und alle anderen Weltklasse spieler die den tenergy spielen auch einen absolut identischen spielen, wie der den du im Laden bekommst...wers glaubt..nur mal so falls es sich nicht bis zu dir rumgesprochen hat: die Profis bekommen vom Werk vorgetunte Beläge die sich in einer nicht nachweisbaren Grauzone befinden und ie mit dem Serien tenergy nix zu tun haben außer dem Namen aber sich ganz anders spielen. Das gleiche gilt auch für einige andere Firmen und Beläge wo dann die Profis den Belag ihrer Marke spielen aber eben auch nicht das "Serienmodell"

Abgesehen davon ist auch völlig egal mit welchem belag süss oder sonst nen Profi spielen. denn nur weil man dessen belag spielt wird man nicht genausogut wie der. Heißt nur dass es für ihn der beste belag ist. Deswegen muss der für andere zb dich oder mich nicht automatisch auch der beste sein...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »